Als "alter Mann", der nicht in das Kombjuder-Zeitalter hineingebohren wurde, habe ich es endlich
hierher geschafft und freue mich schon auf eine lehrreiche und gute Zeit unter Dreiradlern
Bald gibt`s auch an meinem Heinkel Tourist 103 A-0 ein 4. Rad !
Meiner hat nämlich auch ein Ersatzrad am Hintern
Perle unter Brüdern.JPG
Man ruft mich "Bernd" und ich bin Kupferschmied im (Un)ruhestand.
Meinen Tourist rufe ich "Hannibal", weil mich der schon zweimal von zuhause über die
Alpen zum Lago Maggiore getragen hat.
Mit meinem Seitenwagen-Projekt (Steib RS1/LS200) stehe ich noch am Anfang und diese sehr umfangreiche
Arbeit möchte ich bis zum Frühjahr nächsten Jahres abgeschlossen haben
Seitenwagen-Anbrobe barb 1.JPG
Mein Freund vom Heinkelstammtisch fährt schon lange das gleiche Gespann und ich muss an seinem
Roller auch ab und zu mal eine technische Durchsicht machen. Aufgrund dessen habe ich mit diesem Gespann
auch schon ein paar Probefahrten unternommen und bin so richtig auf den Geschmack gekommen
Ich sehe am Gespannfahren aber auch praktische Vorteile:
1.) Man wird ja nicht jünger und der Gleichgewichtssinn lässt ja irgendwann auch mal nach ! Da ist es doch mit
einem Stützrad viel sicherer
2.) Meine 2 Enkelkinder zeigen schon starkes Interesse an kurzen Rollerausfahrten. Da auf dem Kindersitz
zwischen Sitzbank und Lenker aber nur ein Kind sitzen kann/darf, bietet sich der Beiwagen für das 2. Kind
regelrecht an
(Natürlich mit extra eingepasstem Kindersitz und Hosenträgergurten)
Im Moment macht mir die "Drehschubfederung" im Rahmen etwas Kopfzerbrechen. Das werde ich demnächst
aber im richtigen Thema ansprechen.
Hat mich gefreut und bis bald,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.