Zwar ohne Gespann aber trotzdem hier ;-)

Mitglieder stellen sich vor.

Zwar ohne Gespann aber trotzdem hier ;-)

Beitragvon Daytona » 1. Juli 2010 11:43

Hallo liebe Gespannfahrer,

ich haben zwar kein Gespann und fahre (nur) solo durch die Landschaft, aber ich habe mich jetzt trotzdem mal hier angemeldet um Kontakt zu Gespannfahren zu bekommen. Ich hoffe das ist OK für Euch.

Zu meiner Person:
Ich heiße Marc, bin 42 Lenze alt und komme aus dem Frankenland

Warum ich Kontakt zu Gespannfahrern suche:

Wir haben im letzten Jahr den Verein "Im Fahrtwind e.V." gegründet, der inzwischen auch die Gemeinnützigkeit anerkannt bekam und veranstalten Fahrten für Menschen mit Behinderungen und für kranke und gesunde Kinder. Für die Menschen mit schwereren Behinderungen, die nicht auf einem Solomotorrad mitfahren können, sind wir auf die Unterstützung von Gespann- und Trikefahrern angewiesen, die mit ihren Fahrzeugen diese Menschen auf Rundfahrten mitnehmen könnten. Ich würde mich sehr freuen wenn wir hier bei Euch ein paar Leute dafür gewinnen könnten.

Es macht wirklich viel Spaß und man bekommt viel zurück von den "Beifahrern". Berührungsängste muss man auch keine haben, denn die meisten machen es einem mit ihrer offenen und herzlichen Art ganz leicht etwas aufzubauen.

Unsere Veranstaltungen sind normalerweise versichert (sollte dies mal nicht der Fall sein weisen wir darauf hin), die Fahrer und Helfer werden mit Speisen und Getränken versorgt und die Fahrten sind auch berhördlich/polizeilich angemeldet und genehmigt. Wir sorgen mit verschiedenen Hilfsmitteln, Absicherungen, Sperrungen von Kreuzungen durch Feuerwehr oder Polizei auch für die größtmögliche Sicherheit aller Beteiligten und sind uns der großen Verantwortung bewußt die solche Fahrten mit sich bringen.

Mit Hilfe von Sachspenden, Geldspenden und Sponsoren haben wir bis jetzt schon einen großen Bestand an gebrauchter und neuer Ausrüstung wie Helmen, Jacken, speziellen Nierengurten mit Haltegriffen usw. die wir für unsere eigenen Fahrten verwenden, aber auch fremde Verastaltungen damit unterstützen.

Wer mehr über unseren Verein erfahren möchte, der kann sich ja gerne mal unsere Homepage anschauen

http://www.im-fahrtwind.de

Dort findet Ihr Infos, Bilder und Berichte, Termine usw.

Die nächsten Termine sind:

03.07.2010 in Nürnberg (Fahrt für behinderte und nichtbehinderte Kinder)
11.07.2010 in Mainleus (Fahrt für Menschen mit Behinderungen)
25.07.2010 in Hersbruck (Fahrt für Menschen mit Behinderungen)

So das wars nun erst mal von meiner Seite. Ich würde mich freuen wenn wir Euch auf einer unserer Fahrten persönlich kennenlernen könnten. Mindestens einen den ich schon persönlich kenne hab ich hier schon entdeckt ... Hi Stephan :wink:
Wenn jemand Fragen hat dann immer her damit;-)

Liebe Grüße
Marc
Daytona

Beitragvon Daytona » 16. Juli 2010 11:55

Na dann bedank ich mich mal für die stürmische Begrüßung :lol:
Daytona

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne