Hallo Leute,
ich bin seit heute neu hier, in anderen einschlägigen Foren kennen mich der eine oder andere. Aber wie es sich gehört stelle ich mich hier auch mal vor.
Ich bin der Thomas, wohne in Prutting bei Rosenheim und habe schon 41 Winter auf dem Buckel.
Solomopeds habe ich aktuell eine K1100 LT Solo, eine DT175 Zweitaktakt sowie einen 180er Roller. Ein Gespann steht auch in der Garage, eine 750er Ural, Bj. 01.
Auf Gespannen hatte ich die schebinbar übliche Laufbahn, erst low-cost dann low-power Gespanne.
Angefangen mit einer TS250, kurze Zeit eine Huaqvarna 490 Automatic mit einem Waspboot, allerdings ohne Zulassung. Danach eine ETZ250, eine Jawa 350 und die Dnepr MT16. Nun die Ural750 BJ01. Wobei letztere mit allen Vorurteilen über russische Mopeds gründlichst aufgeräumt hat. Zuverlässig und sparsam, zudem wie ich finde im Schnee / Gelände einfach zu fahren.
Nun habe ich mich dennoch dazu entschlossen etwas mehr PS zu wollen. Denn vollgepackt auf Tour hänge ich mit meinen zarten 100 Kg und den 350kg Leergewicht meiner Natascha am Berg wie die Maus am Preßsack.
Ich liebäugle mit einer 100er GS (möglichst PD) und einem Russenboot. Alternativ käme eine K75 oder 100 mit Heeler in Betracht, da ist aber der Umbau sehr teuer. Exotisch könnte es auch sein, eine CX500 mit EML, die sind aber selten zu finden.
Wer nun ggf. eine Möglichkeit weiss eine GS nebst Anbauteilen aufzutreiben sollte mir doch bitte mal ne PN zukommen lassen.
Bis dahin, Grüsse, Thomas