eine neue Heimat....

Mitglieder stellen sich vor.

eine neue Heimat....

Beitragvon Babi » 3. März 2007 11:03

...hat das rote K 100 EML Ding jetzt in Bielefeld. Ist doch gut wenn man Lasterfahrer ist. Angeschaut - probegefahren - gekauft - aufgeladen. Gestern dann die erste Fahrt von der Firma nach Hause und dann noch eine kleine Probefahrt mit Family.
Tja - was soll ich sagen? Das Ding ist doch ganz schön runtergeritten, die Laufleistung passt mit Sicherheit auch nicht. Habe wahrscheinlich zuviel bezahlt.
Aber egal. Das Fahren hat ganz gut geklappt,(hat mich ja keiner gesehen ;-) ).Sogar meine Frau war zufrieden, die ist bei solchen Sachen sonst immer sehr skeptisch. Ein bisschen Pflege - und dann wird das schon.

Werde die Tage mal ein Foto reinsetzten.

Schönes WE
So long
Babi
Babi

Beitragvon Schorpi » 3. März 2007 11:30

Moin Babi

Herzlichen Glückwunsch zum K-Gespann.
Ob du zuviel bezahlt hast ,ist relativ.
Du hast das "Ding" für einen Preis gekauft,den du und der Verkäufer vereinbart haben -und gut.
Da mach dir mal keinen Kopp mehr.
Du schreibst ja-etwas Pflege und dann wird das schon. :smt023

Viel Spaß damit-und lass dir einen anderen Namen einfallen,das "Ding" hat eine Seele und will beachtet werden,sonst fährt er/sie/es nicht.

Liebe Grüße vom Heide-SCHORPI :P
-der auch K 100 fährt
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Saro » 3. März 2007 11:54

Schorpi hat geschrieben:Moin Babi

Viel Spaß damit-und lass dir einen anderen Namen einfallen,das "Ding" hat eine Seele und will beachtet werden,sonst fährt er/sie/es nicht.

Liebe Grüße vom Heide-SCHORPI :P
-der auch K 100 fährt

... meine Guzzi heist Storch (weil sie so schön klappert) :-D :-D :-D

Nein im Ernst: Ich fahre auch als Solo eine K100. Hab noch nie ein so zuverlässiges und ausgereiftes Motorrad gefahren (und das waren schon einige). Wird manchmal schon langweilig :oops:
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon Babi » 3. März 2007 12:53

aaah - K 100 Fahrer. Sehr schön.Erste Frage: Die rote Kontrolllampe in der Mitte mit dem Dreieck ist die Bremslichtkontrollleuchte, oder?Habe ich das richtig rausgelesen auf der Flying Brick Seite?

Danke für die Antwort.
Ach ja - der Name.....vielleicht...hm...die Ding?Wird sich ergeben im Lauf der Zeit. :-)
Babi

@Dirk: Ja, lass uns mal treffen demnaechst. Du kannst mir bestimmt was zeigen.
Zuletzt geändert von Babi am 3. März 2007 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Babi

Beitragvon Schorpi » 3. März 2007 13:10

Moin Babi,
die Kontrolllampe muss ausgehen wenn du nach dem Start die Bremsen kurz betätigst.
Wenn ein Rücklicht defekt ist,sollte sie leuchten.Bei den Solo's.
Bei Gespann, sind bei mir Mopped- und Beiwagenlicht zusammengeschaltet.Wenn eine Birne defekt ist,erlischt die Leuchte trotzdem-also immer mal nachseh,ob noch alles leuchtet.
Ansonsten,ich bin kein Technikfreak-vielleicht erklären die Anderen besser.
SCHORPI :P
dass einer dem anderen
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Schorpi

Beitragvon Tigris » 3. März 2007 14:09

OK - dann mal herzlichen Glückwunsch zum K-espann.

Man kann über die K-Serie von BMW ja denken, was man will - die einen lieben sie, die anderen hassen sie - aber was die Zuverlässigkeit des Motors angeht, da ist sie eine Wucht.

"Storch" wäre auch ein guter Name für meine LT - die Verkleidung klappert (und vibriert) auch wie verrückt. Deshalb fliegt sie demnächst auch runter, sobald ich alle erforderlichen Umbauteile zusammen habe :D

Aber auch nach gut 2,5 Jahren in meinem Besitz hat sich noch kein richtiger Name durchgesetzt. Meine Tochter nennt sie "sheeeeep", seitdem wir in Schottland waren, für mich ist sie eher der "Blümchenpflücker" ;)
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Schorpi » 3. März 2007 14:18

Moin Tigris

Sheeeep ist doch klasse-passt prima,schön kurz und die schottische Version von SCHNUCKI o.s.ähnlich :roll:
-SCHORPI- :P
dass einer dem anderen
Mahatma Gandhi
Schorpi

Beitragvon 3rad » 4. März 2007 21:52

Nabend

Ihr geb euren 3rädern namen #-o aber reden tut ihr mit ihnen nicht ,oder :smt107 sonst müßte ich mir langsam sorgen machen um euch :-D
Wir gespannfahrer haben ja schon von grundauf einen an der klatsche aber Namen für moppeds :smt118
3rad

Beitragvon Crazy Cow » 4. März 2007 22:01

3rad hat geschrieben:Nabend

Ihr geb euren 3rädern namen #-o aber reden tut ihr mit ihnen nicht ,oder :smt107 sonst müßte ich mir langsam sorgen machen um euch :-D
Wir gespannfahrer haben ja schon von grundauf einen an der klatsche aber Namen für moppeds :smt118

Kult, Kult, kult...
Wenn schon dann richtig. Jeder sollte laut und deutlich den Namen seines Dreirads auf den Seitenwagen schreiben. Dann könnte man an den Mototreffs so ne Art "Willkommhöft" einrichten:

"Soeben läuft ein "Schnucki" mit dem Eigner Schorpi, sie hat eine Verdrängung von 0.7 Bruttoregistertonnen und hat den langen Weg aus der Heide zu uns gefunden." Tuuuuut!

Nicht böse sein, Schorpi. Die kam mir zuerst in den Sinn.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon wingevil » 4. März 2007 22:13

Es geht nix über ein K-espann...höchstens zwei K-espanne. :D

K-russ Michael
(K75C mit Sahib Roadster)
wingevil

Beitragvon Schorpi » 4. März 2007 22:47

Moin Peter,
ohne Namen ist man ein NIX.
Nur mit Namen unterscheiden wir uns und können uns zuordnen und auseinanderhalten.
Mit Namen hat man auch schnneller ein Gesicht vor Augen.

Siehst du-dann heisst das,der Schorpi mit seiner Schnucki,die Regina mit ihrem Jockel,Tigris mit seinem Sheep,u.s.w.
so sind wir alle viel besser auseinander zu halten.

Natürlich rede ich auch mit meinen Moppeds,warum auch nicht,hört doch eh kaum einer,genau so hört es keiner, wenn ich fröhliche Lieder singe,weil es einfach schön ist, durch die Welt zu fahren.

Ich gebe dir aber Recht-ich glaub schon ,das ich ne Klatsche habe-ist aber völlig harmlos und ich falle niemanden an und versuch auch nicht zu nerven. :roll:
Muss auf der Arbeit immer schon so normal und angepasst sein. :cry:
Mopped-u.Gespannfahren ist eine kleine Flucht aus der realen Welt-ich liebe es,etwas bekloppt sein zu dürfen. :P :P

Und Moppeds und Gespanne brauchen auch ihre Streicheleinheiten.Dann laufen sie einfach besser.

Das Gespann bleibt dir im Schneesturm treu-der Mensch nicht mal im Wind .

Liebe Grüße vom Heide-SCHORPI- :P
dass einer dem anderen
Mahatma Gandhi
Schorpi

Beitragvon Stephan » 4. März 2007 23:22

Klar haben meine Mopetten Namen,

Strich fünf, Advent und Gespann.

Reden tu ich auch mit denen "Bleibst Du Schwein wohl auf der Strasse", "Sch... Sch... Sch...!!!" oder "Verdammt noch mal, kommst Du jetzt hoch"
"Vreck doch, wenn Du unbedingt willst"

Biss die Tage

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Schorpi » 4. März 2007 23:32

Na Stephan,
so solltest du nicht einmal zu dir selber reden,es sei den Du brauchst das,
aber niemals in diesem Ton zu deinen lieben Fahrzeugen.
Sie sind nur so gut wie ihr Herr.
Wie heisst das bei uns in der Heide:
Wie der Herr-so das Gescherr :roll:

Lieben Gruß nach L.A. -SCHORPI- :P
dass einer dem anderen
Mahatma Gandhi
Schorpi

Beitragvon Stephan » 5. März 2007 00:47

Naja, Schorpi, mein Geschirr ist zugegebener Maßen gepflegter, als der Eigentümer. Und ich bin froh, daß mich unter'm Helm keiner hört. Die wbSvA will keine Helmgegensprechanlage.

So, werde jetzt mein Sonntagnachmittagsschläfchen halten, anschließend duschen, PostKarten kaufen (wahrscheinlich der wirkliche Grund für meinen Job) und mir dann ein Guiness vom Faß gönnen.

Grüße in die Heide

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Nikolic » 5. März 2007 09:13

Hallo 3RADLER,

ein Gespann (ohne Namen) kann auch eine Nr. HABEN z.B. 4712 (siehste OHNE Namen geht es auch), ich habe auch eine Nr. IRGENDWO gekannt die mit gerade entfahlen ist, war aber meine liebste.

@ BILEFELDER BABI dein Gespann muß ich sehen (NEUGIRDE ist was SCHLIMESS)

PS: BILEFELDER BABI, nur eine BITTE (wir wolen mit dir LÄNGER SPASS haben) ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, (nicht mit der Frau) allein auf dem GESPANN, BITTE.

HALLO BABI so würde FRÜHER ein Gespannfahrer GETESTET:

Bild

Bild

PS: in dem BW bin ich als ERSATZ für 50 kg Sandsack.
(Schorpi hat die Erfahrung mit mir als Beifahrer gemacht, da gingen selbst die Stossdempfer in die Knie)
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon Babi » 8. März 2007 14:23

hi,
mach ich gerne - das mit dem üben. Aber erst wenn die Dreckskarre wieder läuft. Uuups - hab ich jetzt schon den Namen gefunden?
Nachdem ich am am Sonntag erst die knackleere Batterie aufgeladen hatte, ja - der radiocode ist auch wech, und dann zur Tanke bin um den Reifen etwas Druck zukommen zu lassen hat das D-Ding nach ca. 5 KM den regulären Dienst verweigert. Und das am dritten Tag unserer Bekanntschaft.Nimmt kein Gas mehr an. Bin also mit etwas über Leerlaufdrehzahl nach Hause getuckert. Und das, wo ich 3 linke Hände habe. Dazu stehe ich. Was hab ich mir vor dem Kauf noch gedacht? Nimm ne BMW - ist was solides. Werde wohl Bekanntscgaft des nexten Dealers machen müssen. Mal sehen was draus wird, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss
Babi
Babi

Beitragvon Schorpi » 8. März 2007 14:45

Moin Babi,
ich sach noch-sei lieb zu der K.
Aber nein,immer nur meckern,das haste nun davon.

Bin aber überzeugt,wenn ihr euch erst aneinander gewöhnt habt,ist das der Beginn einer langen Beziehung.

Lass sie bei "Doktor" :wink: mal durchchecken,überleg dann ,was du selbst machen kannst und was der "Doc" machen soll.

Ich selbst kann auch nicht so gut schrauben,kenne aber einen,der mir immer hilft.
Der kennt meine SCHNUCKI in-u.auswendig.

Lieben Gruß aus der Südheide im Celler Land-SCHORPI- :P
dass einer dem anderen
Mahatma Gandhi
Schorpi

Beitragvon Beste Bohne » 8. März 2007 15:49

Moinsen,

noch ein K-Treiber... :382:

Schau hier ist meine, auch etwas runtergeritten :-D

http://gespanne.parlaris.com/ftopic1751.html

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Beste Bohne » 8. März 2007 15:58

Öhhm, ICH rede mit meinen Moppeds, meistens liebkose ich sie verbal und umschmeichel sie mit Worten wie
"DRECKSDING, wirst Du wohl anspringen!"
oder
"SCHEISSSCHRAUBE, zier dich nicht, sonst reiß ich Dir den Kopf ab!"
Oder:
"Na Süße, wolln wir reiten gehen? " *lüsternguck*

Das schönste an meinem Harem ist, das keine eifersüchtig auf die andere ist und alle mir gehören. :D :D :D

Und bei der jungfräulichen Frühlingsausfahrt gehört sie nur mir allein... :-)

Gryße, Jens

PS: Ich liebe sie alle. ;-)
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Beitragvon Dirk » 8. März 2007 22:29

Hallo Babi,
ich würde mich gern mal mit dir treffen, ich komm´auch zu dir raus! :D
Aber nur, wenn mein Goldschwein auf mindestens 5 Töpfen läuft...
Mit Ks kenn ich mich auch ein wenig aus, hatte mehrere Solos...
Also meld dich mal, wenn du Zeit hast, am besten per PN oder mobil 0177/8220264 oder @home in Stonehenge: 05204/906055

Liebe Grüße,
Dirk
Dirk

Re: eine neue Heimat....

Beitragvon Nikolic » 13. März 2007 14:30

Babi hat geschrieben:...hat das rote K 100 EML Ding jetzt in Bielefeld. Ist doch gut wenn man Lasterfahrer ist. Angeschaut - probegefahren - gekauft - aufgeladen. Gestern dann die erste Fahrt von der Firma nach Hause und dann noch eine kleine Probefahrt mit Family.
Tja - was soll ich sagen? Das Ding ist doch ganz schön runtergeritten, die Laufleistung passt mit Sicherheit auch nicht. Habe wahrscheinlich zuviel bezahlt.
Aber egal. Das Fahren hat ganz gut geklappt,(hat mich ja keiner gesehen ;-) ).Sogar meine Frau war zufrieden, die ist bei solchen Sachen sonst immer sehr skeptisch. Ein bisschen Pflege - und dann wird das schon.

Werde die Tage mal ein Foto reinsetzten.
Schönes WE
So long
Babi

HALLO BaBi,

hast du jetzt kein Geld für ein FOTO ?????. (bis du Weihnahtsgeld bekommst das dauert, brauchst du Spender dann Fahre VOR wir machen EIN FOTO).
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon Babi » 13. März 2007 20:03

:-) nee -nee, bis Weinachten wirds nicht mehr dauern. Aber : siehe Beruf, habe halt nicht immer so viel Zeit wie ich manchmal gern hätte.Ich habe auch noch keine Pics im Internet von wo aus ich was hochladen könnte. Wird aber nachgereicht.
Aber zuerst muss die Mühle mal ordentlich laufen. Dirk war am Samstag noch da und hat eine erste optische Kontrolle gemacht, und was soll ich sagen: die Probefahrt am Sonntag war gleich 5 Km länger. Dann wieder das gleiche Problem. Jetzt kommt erstmal eine neue Batterie und ein neuer Spritfilter rein und dann der naechste Check.

Ich halte euch auf dem Laufenden
So long Babi
Babi

Beitragvon klimax » 11. April 2007 07:16

Hallo
Versuch doch mal im flyingbrick Forum dein Problemchen zu schildern, da gibt es bestimmt zwei oder drei die Dir gerne helfen können und werden.
Solltest Du dich da nicht zurecht finden schicke mir ne PN mit deiner Telefonnummer oder e-mail Adresse, ich werde dann mal dort um Hilfe rufen.
Mein Dickschiff habe ich schon am ersten Tage die "Dicke Berta" getauft, und die K1 ist die "Rote Zicke". na ja manchmal gehts schnell mit den Kosenamen.
dreirädrige Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon Babi » 11. April 2007 19:09

hallo klimax,
danke für den Tip, habe mir da schon einige ratschläge holen können. Mittlerweile läuft das Mopped auch - es lag wohl am Benzinfilter.Das fahren geht auch immer besser, mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja zum treffen im Mai zu kommen.

Gruss babi
Das Ziel ist im Weg!
Babi

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne