... nun macht´s mal gut !

Mitglieder stellen sich vor.

... nun macht´s mal gut !

Beitragvon Crazy Cow » 29. November 2006 02:43

Liebe Dreiradler,
ich habe am Dienstag damit angefangen, eMail-Adressen auszutauschen und mich von Freunden zu verabschieden, die ich noch gar nicht kennengelernt habe. Ja es ist endlich soweit, ich ziehe mich zurück aus dem Treiben unseres Forums. Jedenfalls in der Form, dass ich in "Erscheinung" trete. Der Motorang hat einen eleganten Weg gefunden, meinen Account auf meinen Wunsch hin zu deaktivieren,
Ich werde ihn nicht mehr benutzen können, aber die Beiträge bleiben erhalten. Ich folge seinem Wunsch noch ein "Adieu" zu schreiben und betone dabei, dass es mir natürlich ein Bedürfnis ist, eine Herzensangelegenheit und ein Frage des Stils, mich auch von denen zu verabschieden, die mich vielleicht lieber gehen als bleiben sehen und von denen, die ich weder durch Post noch durch persönlichen Kontakt habe kennenlernen dürfen.

Dieser Weg ist mir eine wertvolle "Entziehungskur", denn wer weiss, wie schnell ich mich wieder zu Wort meldete, wenn ich meinen Account benutzen könnte.

Ich hoffe, ich habe mit meinen vielen Beiträgen die Geduld der Leser und der anderen Schreiber nicht zu arg strapaziert. Ich fand, da war immer noch Platz auf dem Bildschirm...

Aber für mich, und das bitte ich mir nachzusehen, war es der erste Ausflug in eine virtuelle Welt. Ich hatte es bis zum Sommer strikt abgelehnt, daran teilzuhaben und tue es jetzt wieder. Ich habe gerne alle Treffen besucht, um die virtuelle Realität zu überprüfen und war begeistert von der Liebenswürdigkeit der Leute und gerne bereit, jedem einen grossen Vertauensvorschuss entgegen zu bringen. Daran möchte ich auch in Zukunft nicht rütteln.

Mit meinem Verkauf des Forums an die Amerikaner hat es nun leider doch nicht geklappt, vielleicht hätte ich es schon noch an mich gebracht, ich war ja auf dem besten Wege...

Für die, die vielleicht doch ein wenig traurig sind:
Äh,...ich bin nicht wirklich tot, ich nehme mir nur das virtuelle Leben, das war nichts für mich.

Es war eine sehr schöne Zeit hier, nun macht´s mal gut!

Lieben Gruss, Olaf (Crazy Cow)

Bild
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 29. November 2006 07:29

Tschüss Olaf, es war sehr Interessant mit Deinen Beiträgen und Deinem Input. Es wird sehr komisch sein, das Board zu betreten, auf "Beiträge nach Deinem letzten Besuch" zu klicken und nichts von CrazyCow zu sehen. Aber, es gibt auch ein Leben danach. Ich hoffe das wir uns irgendwann, irgendwo, aune Tasse Kaffee treffen

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
HBJ-Hayabusa

Beitragvon Bernhard Sch. » 29. November 2006 12:02

Hallo Olaf,

Du bist halt ein Mann der extremen Wege.
Entweder Hü oder Hott.
Kompromisse, so scheint mir, gibt es für Dich nicht.
Schade !
Aber Du mußt es wissen.

Im Übrigen ... gesehen (und gesprochen) habe ich Dich immer gerne.

Also, auch von mir "tschüss" und

Gruß
Bernhard
Bernhard Sch.

Beitragvon Falcone » 29. November 2006 12:50

Hallo Olaf,

das wirkliche Leben ist auch nicht so anders als das virtuelle. Hier und da muss man mit den Menschen umgehen.

Man sieht sich!

Falcone
Falcone

Beitragvon Robby » 29. November 2006 13:08

Hi Olaf,

Das ganze kommt für mich nun doch etwas überraschend!

Um ehrlich zu sein - ich kann Deinen Ausstieg irgendwie nicht nachvollziehen!
Auch Dein obiger Abschiedsbeitrag hilft mir da nicht weiter.

Ich denke das Du schon Deine Gründe haben wirst, auch wenn ich diese nicht kenne bzw. verstehe.
Letztendlich muß ich das ja auch nicht nachvollziehen können um es zu akzeptieren.

Trotzdem finde ich es schade, auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben.
Ähh, nein, lass mich das ändern in "nie von Angesicht zu Angesicht kennengelernt haben".
Denn Deine Beträge im Forum habe ich nie als unpersönlich empfunden!

Hinter jedem Forumsbeitrag steht für mich ein lebender, atmender Mensch mit Stärken und Schwächen, guten und schlechten Tagen, Stimmungen und Launen.
Und so will ich auch selbst angenommmen werden.
Ich bin im Forum nicht virtuell, ich bin ich!
Egal ob ich etwas auspreche, im Forum elektronisch äußere oder auf Papier niederschreibe, es ist Teil und Ausdruck meiner Person, meines Seins.

Ich weiß, in jedem Forum gibt es Menschen die sich eine rein virtuelle Forumsidentität geben und diese im Forum leben.
Aber ich habe mich dafür entschieden das ich jedes Forumsmitglied als Real annehme.
Wenn ich an die eine oder andere "Scheinidentität" gerate, nun, ich denke damit kann ich leben, es wird auch in der echten Welt viel vorgespielt, da braucht es kein Forum für.

Von daher finde ich Deinen Ausstieg aus der "virtuellen Welt" schwer nachzuvollziehen, denn sooooo virtuell ist sie in meinen Augen gar nicht!

Aber wie gesagt, man muß nicht immer alles verstehen um es zu akzeptieren.

Jedenfalls meine besten Wünsche für Deinen weiteren Weg.
Möge es sich beinahe so entwickeln wie Du es Dir wünschst!
"Beinahe" deshalb damit noch was zum Wünschen übrigbleibt!

Alles liebe,

Robby
(NICHT der aus'm Tal! :lol: :lol: :lol: )
Robby

Beitragvon SvS » 29. November 2006 16:55

Du bist hin und wieder angestoßen.
War gut so das hat den Meinungsaustausch erhöht.
Du gehts mit einem Lob für die die kennengelernt hast.
Fragt sich nur wo dann die Gründe liegen?
Ich habe ja deine Nummerntafel wir werden uns dann
sicher einmal sehen.

Siggi
SvS

Beitragvon Saro » 29. November 2006 17:51

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Tschüss Olaf, es war sehr Interessant mit Deinen Beiträgen und Deinem Input. Es wird sehr komisch sein, das Board zu betreten, auf "Beiträge nach Deinem letzten Besuch" zu klicken und nichts von CrazyCow zu sehen. Aber, es gibt auch ein Leben danach. Ich hoffe das wir uns irgendwann, irgendwo, auf ne Tasse Kaffee treffen

Gruß

Andreas

..dem kann ich mich nur anschließen :smt039
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon dreckbratze » 29. November 2006 18:31

bis denne, irgendwann auf der strasse, mach´s gut!
dreckbratze

Beitragvon pewibro » 29. November 2006 19:53

Hi Olaf!

Auch von mir alles Gute! Vielleicht sehn wir uns ja auf'm Forums-Winterreffen im Februar!? Dann können wir uns mal kennen lernen und 'ne Runde quatschen ...

Tschüß, bis denne :smt039

PeWi Bro
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
pewibro

Beitragvon Pressesprecher » 29. November 2006 21:09

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Schorpi » 29. November 2006 22:52

Moin,Moin,
liebe Dreiradler.
Ja Frank-Pressesprecher-

Das hast du gut formuliert.So emfinde ich das auch.
Für mich ist das Forum mehr ein "virtueller Freundeskreis",als ein reines Forum zum Austausch von Gespannfragen.Da kann ich dann auch weniger beitragen,weil, ich kann zwar Gespann fahren,aber in Technik und schauben bin ich nicht so bewandert.
Mir haben die Beiträge von Olaf gefallen,manches hab ich aus technischer Sicht nicht verstanden,anderes hat mich nicht so interessiert.Aber andere konnten da dann mitreden.
Gern hab ich hier mehr Laberthemen gepostet,mit CC hin und her gelabert,auch als er schrieb,ich schreibe Blödsinn-damit konnte ich umgehen,hat mich nicht beleidigt-haben wir das doch hier prima geklärt.
Ich denke,man sollte bei Themen,wo keiner den andern überzeugen kann sagen,o.k.lassen wir jetzt einfach mal so stehn.FERTIG.
Ich fühlte mich auch nie von CC angegriffen oder vorgeführt,auch sein angebliche Arroganz,wer zwischen den Zeilen gelesen hat,hat auch gemerkt das da so manches "Augenzwinkern"war.Er wollte einen aus der Reserve locken,-aber positiv-und ich glaube auch ,er wollte mehr als ein gewöhnliches Forum aus "UNSERM DREIRADLER" machen.
Olaf wollte,so denk ich,einen gewissen Stil ins Forum bringen.
Ein gewisses Nivau,nicht unterste Stufe Fäkalsprache,Getto-Milliue.
ER wollte sein Wissen an interessanten Themen uns vermitteln.
Vielleicht kam die Art nicht bei jeden an,vielleicht wollte das nicht jeder.Wer weis.
Ich finde es Schade.Aber das ist halt meine Meinung.Ob ich weiter soviele Beiträge schreibe,kann ich jetzt auch noch nicht sagen,kommt auf die Laberthemen an.Bei technischen Fragen kann ich, wie gesagt nicht groß mitschreiben.Mal sehn wie es weiter geht.
Irgendwie geht es immer weiter.

Jou Olaf-
Liebe Grüße vom HEIDE-SCHOPI :P

Man sieht sich im Leben immer zweimal.
Schorpi

Beitragvon Ernst » 30. November 2006 01:03

CC hat das Forum überfordert und das hat er jetzt erkannt.
Aber... mit solchen Aktiven lebt ein Forum.
Fragen stellen, anderes aufzeigen.
Themen, die zuviel Wissen voraussetzen...das war der Punkt , an dem ich öfters gedacht habe...überziehe es nicht.
Foren können undankbar sein.
Hab dich gerne gelesen. Man sieht sich.
Gruss vom Mod der Schrauberecke im World of Guzzi Forum
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Nattes » 30. November 2006 10:06

dass Du Dich wegen der Aburteilung einiger weniger zum Rückzug entschieden hast.

Schade, das hier nie jemand Namen nennen mag.
Aber gut,ich weiß ja das u.a. ich damit gemeint bin.

Ein letztes Olaf

Ich denke einfach,wer gerne und viel provoziert,der sollte auch mit den Reaktionen besser umgehen können.
Diesen Abschied empfinde ich daher ein wenig als weglaufen.
Nun gut,das ist deine Sache.
Ich habe dich im gegensatz zu den meisten hier , ja auch schon im "echten Leben"getroffen.Da wars du für mich ein vollkommen anderer Mensch.

Ich bin hier im Forum von jemanden, der mich nicht persönlich kennt schon Arschloch genannt worden.Aus welchen Beweggründen auch immer.

Auch damit kann man umgehen.

Um 12,30 noch hinzugefügt:

Ich habe deine obige Verabschiedung gerade noch mal gelesen.
Dabei komme ich immer mehr zu der Überzeugung,das du jetzt einige Sachen aus einer anderen Perspektive siehst.
Würde mich für dich freuen.

Vielleicht sehen wir uns ja noch mal.

Machs gut

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nattes am 30. November 2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon abacus » 30. November 2006 11:34

Tja Olaf,

das finde ich schade!

Ich hatte gehofft du würdest noch auf den richtigen Weg des Dialogs kommen. So dass du erst aufmerksam liest was andere schreiben, dir deine Gedanken machst, und dann eventuell was darauf antwortest. Dass du lernst zuzuhören.

So jedoch drängt sich der Eindruck auf, dass du dich wirklich jeglichen Lernprozesses widersetzt, nicht nur im Bereich meines persönlichen Steckenpferdes, der Physik.

Es kommt leider in Foren öfter vor, dass ein im Realen netter und vernünftiger Mensch, sich aus unerfindlichen Gründen extrem in ein Forum stürtzt und dort seine Thesen monologartig verbreitet. Wenn die nun kritisch beurteilt werden, folgt der virtuelle Selbstmord. Dieses Abhauen können ist der einzige Unterschied zwischen einer virtuellen und der realen Welt. Aber eine Lösung ist nicht.

Überlegs dir nochmal, je später eine Entscheidung korrigiert wird, je schwieriger ist es, aber es lohnt sich trozdem.

Grüße
sven
abacus

Beitragvon Tigris » 30. November 2006 14:44

Meint Ihr wirklich, das wäre ein guter Stil, der hier derzeit gepflegt wird?

Schuldzuweisungen auf der einen Seite, Nachtreten gegen jemanden, der das Forum verlassen hat auf der anderen Seite.

Ich denke, das muß nun wirklich nicht sein.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon sidebikeregina » 30. November 2006 15:25

Tigris hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, das wäre ein guter Stil, der hier derzeit gepflegt wird?

Schuldzuweisungen auf der einen Seite, Nachtreten gegen jemanden, der das Forum verlassen hat auf der anderen Seite.

Ich denke, das muß nun wirklich nicht sein.

Hallo Tigris,

ich denke, sie sagen ihre Meinung, wie auch Olaf immer seine Meinung geäußert hat.
Und zwischen den Zeilen,wie auch direkt, lese ich, daß sehr viele traurig darüber sind, daß Olaf uns verlassen hat.

Hallo Olaf,
daß du mir hier fehlen wirst, brauche ich wohl nicht zu betonen.
Wir haben uns darüber ja schon ausgetauscht.
Ich sage es aber gern auch noch mal laut.

Du wirst mir fehlen,mit deinen humorvollen Beiträgen,mit deinen Erklärungen,Analysen...
...mit deiner ausführlichen Art ,dich mit Themen auseinander zu setzen.Mit deinem Enthusiasmus sowieso.

Du hast dich entschieden und das muß ich,müssen wir akzeptieren.

Also Schatzi, ich wünsche dir, daß es dir wieder gut geht und du den Kontakt zu den Leuten, die dir wichtig sind, nicht verlierst.

Liebes Kussi
Regina
sidebikeregina

Beitragvon abacus » 30. November 2006 15:45

Tigris hat geschrieben:Meint Ihr wirklich, das wäre ein guter Stil, der hier derzeit gepflegt wird?

Ja!

Ich bin gegen Schönrederei bei Beerdigungen, ich denke eine Analyse bringt allen mehr. Vielleicht liest Olaf es ja und es stimmt ihn doch noch nachdenklich, vielleicht hilft es ihm, einige Forenmitglieder und die Welt besser zu verstehen, und Verständnis ist im Leben immer nett. Vielleicht erkennt er, dass die Meinungen sich hier doch sehr ähneln, man kritisiert eine gewisse Art an ihm, aber möchte ihn dennoch nicht missen.

Grüße
sven
abacus

Beitragvon motorang » 30. November 2006 16:23

Hallo ... ?

CC will seine Zeit halt momentan anders verbringen. Auf Dauer hält das ja keiner aus, sich da ständig in diesem Maße zu engagieren - 10% der Beiträge! :eek:

Und virtuell kommt halt so manches anders rüber und das kann anstrengend sein - für beide Seiten - in dieser Hinsicht war sein Smiley-Verzicht wahrscheinlich nicht ideal ...

Ich sehe es als selbstverordnete Abstinenz, weil er gesehen hat was für ein Zeitfresser das Forum sein kann. Es war ja nicht nur das was man hier öffentlich lesen kann, sondern auch persönliche treffen, Telefonate, PNs etc.

Seine Entscheidung hatte er schon länger getroffen und mir deswegen auch PNt.

Bildet Euch bloß nicht ein ihr hättet ihn vertrieben :-D

Ich würd mich auch freuen wenn er dann und wann wieder seinen Senf dazugibt. Momentan ist halt Askese angesagt - für ihn und für uns.
Sollte ich mal in der gegend sein möcht ich ihn sicher mal besuchen.

Ist doch OK?

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
motorang
Administrator

Beitragvon Nattes » 30. November 2006 16:32

Vertreiben wollte ihn bestimmt keiner.

Ach, von wegen Abstinenz,schau doch mal hier. :-D

http://gespanne.parlaris.com/ftopic1811.html&highlight=

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Falcone » 30. November 2006 17:40

Ja, ja, die Katze lässt das Mausen nicht ... :grin:
Aber Katzen sind ja auch nette Tiere. Und Mäuse aber auch!! :wink:

Grüße
Falcone
Falcone

Beitragvon Fiete » 30. November 2006 20:45

Ich bin in diesem Forum bislang nicht großartig in Erscheinung getreten,
was aber nicht heißt, das ich nicht ab und an hier gelesen habe.

Ich finde es persöhnlich höchst bedauerlich das ein derart angagiertes
Mitglied diesen Kreis verlässt :!:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufreibend und zermürbend Foren
arbeit sein kann. Oftmals kommen auf einen im Forum geschrieben
Beitrag 10 PN.

Ich möchte Euch allen eine Geschichte erzählen, die ich vor (30 Jahren?)
einmal in solch einem Sex Heftchen unter der Bettdecke las :oops: :oops:
und die ich nie vergessen habe :!:

"Eine Maus wird von einer Katze verfolgd, sie flüchtet auf eine Wiese
und bittet eine Kuh um Hilfe. Die Kuh setzte einen ordentlichen Kuh-
fladen auf das Mäuschen, so das nur noch deren Schwanzspitze hervor
lugte. Die Katze streunte über die Wiese, sah das Mäuseschwänzchen,
schnappte es und zog das Mäuschen aus dem Kuhfladen. Nachdem die
Katze das Mäuschen gereinigt hatte, verspeiste sie es!"

Die Moral dieser Geschichte:
- Nicht jeder der dich zuscheißt will dir böses :!:
- Nicht jeder der dich aus der schei.. zieht ist dir wohlgesonnen:!:
- Wenn du schon in der Schei.. steckst, dann zieh wenigstens den
Schwanz ein :!:

:cry: Alles gute CC :cry:
Fiete

Beitragvon muli » 1. Dezember 2006 07:21

hallo olaf,

reisende soll man nicht aufhalten

aus dem grund will ich mich garnicht groß mit abschiedsworten und der frage nach dem WARUM beschäftigen ...
wünsche dir auf all deinen fahrten alles gute und viel spaß;

heuer haben wir uns auf dem 2. Deutschen SideBike-Treffen kennengelernt und ich fand's toll; kommendes jahr werde ich wieder dort sein und wenn du lust hast, schau' einfach mal vorbei - gleicher ort, gleiche zeit :wink:
cu
muli
muli
verstorben

Beitragvon Roland » 1. Dezember 2006 09:13

motorang hat geschrieben:. . . Auf Dauer hält das ja keiner aus, sich da ständig in diesem Maße zu engagieren - 10% der Beiträge! :eek:

Wenn Dir keiner mehr zuhört schreibst Du halt :wink:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon headbander » 3. Dezember 2006 13:09

Tschö :smt039

Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
headbander

Beitragvon Hanni » 3. Dezember 2006 15:23

Ich verabschiede mich vom virtuellen Olaf "Crazy Cow".

Dem realen Olaf sag ich: bis denne..., der Hanni.
Hanni

Beitragvon Nikolic » 4. Dezember 2006 13:48

zum ABSCHID an Olaf, bitte nehme den ALTEN Spruch mit:

EINE KUCH MACH MUHHHH, VIELE KUHE MAHEN MÜHE !!!

]Bild

GUT das WIR soooooo verschiden sind !!! denke ich immer und erlebe es auch soooo.

SLOWY hat recht : Es lebe die Vielfalt - damit wir nicht einfältig werden!
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon Stephan » 7. Dezember 2006 11:30

@Olaf, man sieht sich, :smt039

bis die Tage,

Tschö, ne :smt039

halt disch jrad :smt039

Stepha,

der sich mit alkoholfreiem Bier vollschüttet, weil er nicht an der realen Beerdigung eines realen Menschen, humorvoller Niederrheiner und Ex-Gespannfahrer, teilnehmen kann. Ich werde den auf jeden Fall vermissen

In diesem Sinne Hans P., pax sit cinibus suis :smt022
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Murphy » 8. Dezember 2006 10:00

Lieber Olaf,

für Jemanden, der menschlich, sozial und fachlich derart kompetent ist wie du wird es immer eine Herausforderung bleiben eine adäquate Umgebung zu finden, virtuell wie "real" . Die Entscheidung, deine Zeit nicht mit Aktivitäten zu verschwenden, die halbseitig sind ist nachvollziehbar. Auch die virtuelle Scheinwelt, die uns die Industrie zur Verfügung stellt um uns als brave Konsumenten zu beschäftigen (Brot und Spiele) und uns ihre Werbung unter zu jubeln hat eine emotionelle Seite. Wenn die in ein Ungleichgewicht gerät, finde ich es konsequent sie ersatzlos zu streichen, eine der wenigen wirklichen Freiheiten, die wir haben. Und Konsequenz ist genau wie Respekt eine Eigenschaft, die in unserer konsumorientierten Gesellschaft immer weniger Akzeptanz findet weil sie mit Selbstdisziplin zu tun hat, die für die meissten von uns lästig ist.

Um es mal altertümlich aus zu drücken:
Du bist ein weiser Mann Olaf.

Alles Gute und danke für die Zeit die du uns "geopfert" hast, ich habe davon profitiert,

bleib wie du bist.
Bild
Murphy

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne