ich habe am Dienstag damit angefangen, eMail-Adressen auszutauschen und mich von Freunden zu verabschieden, die ich noch gar nicht kennengelernt habe. Ja es ist endlich soweit, ich ziehe mich zurück aus dem Treiben unseres Forums. Jedenfalls in der Form, dass ich in "Erscheinung" trete. Der Motorang hat einen eleganten Weg gefunden, meinen Account auf meinen Wunsch hin zu deaktivieren,
Ich werde ihn nicht mehr benutzen können, aber die Beiträge bleiben erhalten. Ich folge seinem Wunsch noch ein "Adieu" zu schreiben und betone dabei, dass es mir natürlich ein Bedürfnis ist, eine Herzensangelegenheit und ein Frage des Stils, mich auch von denen zu verabschieden, die mich vielleicht lieber gehen als bleiben sehen und von denen, die ich weder durch Post noch durch persönlichen Kontakt habe kennenlernen dürfen.
Dieser Weg ist mir eine wertvolle "Entziehungskur", denn wer weiss, wie schnell ich mich wieder zu Wort meldete, wenn ich meinen Account benutzen könnte.
Ich hoffe, ich habe mit meinen vielen Beiträgen die Geduld der Leser und der anderen Schreiber nicht zu arg strapaziert. Ich fand, da war immer noch Platz auf dem Bildschirm...
Aber für mich, und das bitte ich mir nachzusehen, war es der erste Ausflug in eine virtuelle Welt. Ich hatte es bis zum Sommer strikt abgelehnt, daran teilzuhaben und tue es jetzt wieder. Ich habe gerne alle Treffen besucht, um die virtuelle Realität zu überprüfen und war begeistert von der Liebenswürdigkeit der Leute und gerne bereit, jedem einen grossen Vertauensvorschuss entgegen zu bringen. Daran möchte ich auch in Zukunft nicht rütteln.
Mit meinem Verkauf des Forums an die Amerikaner hat es nun leider doch nicht geklappt, vielleicht hätte ich es schon noch an mich gebracht, ich war ja auf dem besten Wege...
Für die, die vielleicht doch ein wenig traurig sind:
Äh,...ich bin nicht wirklich tot, ich nehme mir nur das virtuelle Leben, das war nichts für mich.
Es war eine sehr schöne Zeit hier, nun macht´s mal gut!
Lieben Gruss, Olaf (Crazy Cow)