Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Neueinsteiger sucht Hilfestellung bzgl. Gespannfahren

27. Oktober 2011 19:00

Hallo an alle,

bin der Michael aus Bochum.
Fahre seit Jahren mit der Führerscheinklasse III Roller bis 125 ccm, habe jetzt im Sommer auf Klasse A aufgerüstet. Habe also noch nicht soviel Motorraderfahrung.
Interessiere mich für das Gespannfahren, bin aber kein Schrauber und möchte mit etwas Solidem einsteigen.
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Besten Dank im voraus

Grüße aus Bochum

Michi

27. Oktober 2011 19:32

Hallo Michi,
das ist ein weites Feld......
ungefähr wie die Frage: ich will mir ein Auto kaufen, was empfehlt ihr mir :wink:
Was ich damit sagen will -> ein paar weitere Details wären nicht schlecht,
vor allem, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst.

27. Oktober 2011 19:35

Servus,ist so nicht zu beantworten :446: ,wieviel kannst du ausgeben,wie gross soll es sein,fährst du auch im winter.Wenn du nicht schrauben kannst,kostet es noch mehr,relativ billige gespanne sind von MZ und die technik ist überschaubar hat aber nur 21PS ????,reicht dir das,JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,und es macht richtig Spass.Schau mal bei Ebay,gib gespanne ein ,Gespannzeitungen gibt es auch und der Motorradtreffpunkt in deiner gegend.mfg

27. Oktober 2011 20:01

möglichst viel lesen, z.B. alte MG Zeitschriften, Bücher, etc.
dann wie gesagt mal nachdenken, was du damit machen willst und wieviel du ausgeben kannst.
Sehr zu empfehlen: Gespann Fahrkurs machen!
erstens lernst du v.a. als Anfänger die wesentlichsten Egenschaften und Gefahren kennen, zweitens hast du Gelegenheit, verschieden Gespanne in Aktion zu sehen, mitzufahren, und je nach Zusammensetzung des Kurses und Eindruck den du bei den andren hinterlässt, durchaus auch selbst zu fahren.
Ich konnte so herausfinden, welche Art von Gespanne mir liegen und welche nicht so.

ach ja: und :382: willkommen an Bord!

27. Oktober 2011 20:41

Hallo,
danke für Eure rasche Antworten!

Bin bereit so um 5-6 TEuro zu investieren. Mit MZ weiß ich nicht so genau, ob 21 PS da reichen. Aber viel mehr möchte ich anfänglich auch nicht investieren, da ich ja nicht weiß, ob das was für mich ist.

Habe mich für das Gespannfahren irgendwie immer schon interessiert, daher meine Hilfestellung an Euch.

Also werde ich mal rumhören und schauen,was so auf dem Markt ist.

Bis später

Grüße aus Bochum

Michi

27. Oktober 2011 20:47

Moin Michi-

am nächsten Wochenende findet im Celler Land unser Forums-Herbsttreffen statt-siehe unter Termine-

Komm doch einfach vorbei-auch gern mit Auto-lerne uns und unsere Gespanne kennen.Frage-informiere dich-hab Spaß-

Du bist herzlich willkommen-und von Bochum ist das kein Weg.

Liebe Grüße

SCHORPI- :P

29. Oktober 2011 17:50

Hallo Michi,

dann komm doch am Sonntag nach Velbert am Sender zum Gespanntreffen. Ich bin auch da, allerdings zur Zeit mit einer Solo. Dort sind immer etliche Ural, Mz und sonstige Gespanne. Auch modernere. Ich fahre immer durch Bochum Gerthe und dann über den Ring dorthin.

Bochum, Hattingen, unten an der Ruhr vorbei und dann hoch Richtung Velbert. Im Ort ist ein ganz kleines Hinweisschild zum Sender und zum Bismarkturm. Sollte zu finden sein.

http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=21&t=33964

oder einfach Sender Langenberg bei Googel Maps eingeben.

Gruß
Dieter

Kontaktaufnahme aus Bochum

2. November 2011 16:53

hallo Michi,
ich komme auch aus Bochum und könnte Dir den einen oder anderen Tip geben.
Habe Dir eine PN geschickt.
Grüße aussem Pott
Quincy
Zuletzt geändert von quincy am 3. November 2011 07:43, insgesamt 2-mal geändert.

2. November 2011 19:30

Quincy ist wieder da! :smt041 :smt041 :smt041

3. November 2011 07:29

Moin Moin

Grüsse aus dem Saarland
+
Willkommen hier Forum
Antwort erstellen