ich muss mich jetzt hier auf Wunsch eines einzelnen Gespanntreibers, nämlich Stephan, vorstellen, sonst krieg ich Mecker!!
Mecker von Stephan will ich aber nicht, der ist nett und sympathisch..
Also, ich habe gerade Verhandlungspause und den Schlepptop aufn Tisch, alles blättert in Akten und Rechtsbüchern, ich hab den Mist im Kopf und brauche nichts nachlesen und deshalb nutze ich die Zeit und stelle mich kurz vor, damit ich von Stephan ein Lob kriege:
Name: Willy
Alter: Anfang 60, also gerade in der zweiten Lebenshälfte angekommen.
Beruflicher Werdegang: Grundschule, Baumschule, Uni (aber nur, weil das Futter in der Mensa immer billig und gut war…)
Beruf: Lebenskünstler
Wohnung: WERKSTATT mit Klo, Küche und Bett, - und natürlich Garten zum grillern
Auskommen: geht so, zwar an der Armutsgrenze, aber jammern liegt mir nicht so. Und bald krieg ich Rente von Slowly!!! Der ist zu gut zu mir... Zwei Bohrwerker unter sich...
Kinder: eine Tochter (weiß ich sicher) - aber Dunkelziffer unbekannt
Persönliche Eigenschaften: Single, unkonventionell, Individualist, Einzelgänger, tolerant, allinteressiert (vor allen Dingen an allem was dampft, qualmt, sich dreht, stinkt und laut ist), kontaktfreudig, aufgeschlossen für alles was neu ist, Freude am Denken – hm, was`n das??? Ansonsten ziemlich unabhängig, zeitlich, beruflich, finanziell und vom Kopf her..
Drogen: Jaaaaa, natürlich, Moped,Moped, Moped - dafür dann aber keine Kohle mehr für Kippen, Joints und Allohol.Kann also bei diesen Themen nicht mitreden.
Hobbys: Jaha! Mopeds, Mopeds, Mopeds. Basteln in der Hobbywerkstatt, also quasi im ganzen Haus, HighEnd, sehr viel lesen, Reisen, Fotografie, Mopeds fahren und schrauben. Alle Hobbys wechseln sich ab und zu ab – so nach Jahreszeit und Geldbeutel.
Blechdose: Ja, aus Stuttgart
Mopeds: JAAAHHHAAAA!!!
Gespanne: Pan 1100, GL 1000 zwei Stück, Z 1300 auch zwei, BMW Enduro-Gespann mit Kettenantrieb gerade verkauft, für den Winter will ich mir, wenn ich es zeitlich schaffe, schnell ein Enduro-Gespann mit Honda VF 1000 Motor zusammenfrickeln.
Solomaschinen: GL 1000, GL 1500, CBX, VF 1000, Pan 1100, CB 450, CB 750 Four.
Baustellen: (damit man auch mal was zum schrauben hat) GL 1000 (mehrere) GL 1500 Gespann, CBX (mehrere) Z 1300 (mehrere), CB 500 Four (mehrere), CB 750 (mehrere), VF 1000 (mehrere) und dies und das.
Platz: GROSSES Problem!!!! Mopeds müssen unter freiem Himmel stehen, ist alles voll innen. Deshalb hab ich mehrere Mopeds, so können die sich gegenseitig wärmen und unterhalten – und erziehen. Ist wie bei Kindern

Hobby-Werkstatt: Ja, die brauche ich unbedingt – für die Seele. Ist so heimwerkermäßig ausgestattet, mit Drehbank, Bohrwerken, Fräsmaschinen, Schweißanlagen, Glas-und Sandstrahlkabinen, kleiner Galvanik, kleiner Pulverbeschichtung, Kühlschrank für Eistee, Kaffemaschine, Playboy-Kalender an der Wand usw. Trotzdem kenne ich meine handwerklichen Grenzen und bitte Fachleute für mich irgendwas zu fertigen, was ich erst beim dritten Anlauf hinkriegen würde, weil mir die tägliche Praxis fehlt. Ich finde, ich vergebe mir nichts, eigene Grenzen anzuerkennen, obwohl ich wirklich auch keine zwei linken Hände mit je 5 linken Daumen habe.
Fahrpraxis: Geht so, einige Millionen km auf 2, 3 und 4 Rädern, heute fahre ich nicht mehr sooo viel, aber immer noch an die 70.000 km pro Jahr, früher war es oft das doppelte.
Unfälle mit Mopeds: drei, einmal Nordschleife beim Rennen, einmal CBX bei uns im Garten in die Erdbeeren geworfen, einmal ein alter Autofahrer (ach Du Scheixxe, ich bin ja nun auch schon alt..), der auf der Autobahn gedreht hat!!! Mit einem Goggomobil. Fazit: Goggo in der Tonne, CB 750 auch, Verletzungen keine. Glück gehabt. Beide Unfälle waren schon in den 70ern.
Unfälle mit Blechdosen: einer, Anfang der 80er bei fast Vollgas ne S-Klasse auf der Autobahn komplett zerlegt, weil ein besoffener Brummifahrer ein bisschen sehr großzügig von der Autobahntanke direkt auf die linke Spur gewechselt ist – nachts. Wieder Schwein gehabt, Auto in der Tonne, LKW Totalschaden, Willy sauer, aber nur Nasenbluten und ein paar Schrammen. Erkenntnis daraus: bei Vollgas wäre ich an der Stelle bereits vorbei gewesen!!! Daran hab ich mich seit dem gehalten, hihi
Noch geplante Projekte: (man muss ja auch im Alter eine gewisse Streuktur im Leben haben) Moped fahren, Haus umbauen, Moped fahren, ein bisschen sexuellern, Moped fahren, Werkstatt aufräumen, Moped fahren, Fräsmaschine auf CNC umrüsten, Moped fahren, wieder ein bisschen sexuellern, Moped fahren, Garten neu anlegen, Moped fahren, CAD – Lehrgang an der FH belegen damit ich das endlich mal richtig lerne, Moped fahren, hierhin und dahin reisen, Moped fahren, hier im Forum mal da eine oder andere mit Begeisterung lesen, Moped fahren, Musik hören, Moped fahren, noch ein bisschen sexuellern, kaputt gespielt, Moped fahren.
Warum hier angemeldet? Ich fand die Beiträge von Olaf der verrückten Kuh immer so gut, hab ich schon so einiges von gebrauchen können. Inzwischen aber mit einigen hier im Forum supernetten Kontakt, den ich nun nicht mehr missen möchte!!!
Mist, muss wieder rein, haben wohl nun alle ihre eigenen Schriftsätze fertig gelesen, meine Güte.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Hähähähä…hab gewonnen, brüll…hatte gedacht, ich hänge da den ganzen Tag mit den Profilneurotikern im Talar rum...
Nun fahr ich erstmal Moped!
Mein KingKong, ich komme…
Ich hab fertig.
Stephan, ist das nun so ausreichend??
Krieg ich jetzt ein Lob von Dir????
Manno..
Willy
P.S. Bilder gibt`s mal später, habe hier keine auf`m Schlepptop dabei.