Moin Stefan,
danke für die Blumen
Ich werde das in den nächsten Tagen mal machen, falls es denn so interessant ist. Schreiben liegt mir ja nicht so
Ich höre ja sowas auch ständig in meinem Umfeld, privat wie beruflich, dass mein Lebensinhalt so spannend ist, dass er den von 10 anderen Menschen ausfüllen könnte - mühelos.
Das ist sicher auch so, aber ich will ja nicht Vorbild sein für irgendwen oder irgendwas - sondern ich habe halt mein eigenes Leben und meinen eigenen Stil, meine eigene Choreografie und meine eigene, mir gefallene Schönheit - das muss auch nicht jedem gefallen, aber es ist eben mein Stil.
Und ich respektiere trotz alledem immer den Grundsatz, dass meine Freiheit genau da aufhört, wo die von anderen anfängt.
Und ich bin einer der letzten der berühmt berüchtigten 68 - mit ALLEN Konsequenzen.
Meine Motto, man kann das Leben nur genießen, wenn man aktiv daran teilnimmt, habe ich nie aus den Augen verloren - weder beruflich, noch privat.
Und ich bin auch innerlich ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint..
Ich habe wirklich nichts von der deutschen Grundmentaltät mit sozialer Hängematte und so..brummel.
Ich bin weder kranken - noch rentenversichert, und verschwende auch keinen einzigen Gedanken an das Alter (naja ist ja nun schon da..) oder irgendwelche altersbedingten Zipperlein.
Ich lebe aktiv und in vollen Zügen und stapfe oft mit Riesenmeilenstiefeln durch Leben - um ja nichts zu verpassen.
Getreu nach dem Motto "Wenn Du einem Kind einen Regenbogen zeigen wilst, musst Du es sofort tun, die Arbeit kann warten. Wenn die Arbeit fertig ist, ist der Regenbogen für imer weg".
Und auch wenn das hier vielleicht manchmal so scheint: Alle meine guten Kumpels, und die meisten meiner wenigen echten Freunde, sind eher dwie jeder andere auch, in den Ansichten, deren Hobbys, deren Lebensentwürfen.
Das macht mir nichts, es ist das Innere, was zwei Menschen verbindet.
Das ich so anders wirke als andere hat Gründe, die mit einem angeborenen Handicap zu tun haben, solche Menschen sind wohl generell anders im Wesen.
Ich denke ich habe aus meinen Möglichkeiten das Leben so einigermaßen hingekriegt, denn die Mopeds laufen immer - der Rest ist Banane, hihi
Und auch wenn das hier anders rüberkommt: ich genieße meine Fahrzeuge- jedes auf seine Weise und mich kümmert NULL die Kommentare der anderen, an der Tanke oder so.
Trotzdem habe ich immer ein Herz iund ein offenes Ohr für die Menschen, die es schwerer im Leben haben oder sich schwerer tun - und helfe so einem knappen Dutzend von denen ehrenamtlich wieder auf die Beine und in ein halbwegs geregeltes Leben zurück (Wohnung, Arbeit, Behördenanträge, Rechtsvertretung)
Reicht das erstmal als kurzes Statement für Dich??
Ansonsten auf Moped werfen und auf einen Kaffee vorbei kommen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - und für gleichgesinnte habe ich IMMER Zeit.
Denn selbst ein Abriß meiner Vita käme einem Roman gleich, dass will hier im Forum sicher keiner lesen....
Vielleicht wird es mal verfilmt, ist nicht so ganz ausgeschlossen - aber hat dann nicht mit den Mopeds zu tun, dann kann das jeder mit Chips und Bier vorm Fernseher angucken.
Und wehe, meine Mopeds kommen nicht richtig ins Bild - dann werde ich aber emotionslos, hihi
Einen schönen Tag, tolle Mopedstunden und liebe Grüße
Willy