.... aber lange nicht mehr hier gewesen.
Hallo zusammen,
nun melde ich mich nach längerer Abwesenheit wieder zurück. In der Zeit meiner Abwesenheit ist viel passiert, so habe ich zum Beispiel im Februar 2010 meinen Job als Polizeibeamter beim Bundeskriminalamt gekündigt und arbeite jetzt als "Freiberufler" für die European Union Monitoring Mission in Georgien.
War schon ein einschneidender Schritt, das sichere Berufsbeamtentum aufzugeben aber ich habe ihn bislang nicht bereut - ich bedaure nur, daß ich nicht die Möglichkeit hatte, es schon früher zu tun.
Derzeit bin ich auf Heimaturlaub bei meiner Familie in der Eifel, am 14. August geht es wieder nach Georgien.
Schon vor zwei Jahren habe ich mir in Georgien ein Dreirad sowjetrussischer Produktion zugelegt, eine KMS MB 750. Inzwischen ist dieses Motorrad auch ganz legal auf meinen Namen zugelassen und soll irgendwann einmal nach Deutschland mitkommen.
Zur Zeit gibt es an diesem feinen Gespann noch ein bißchen was zu tun. Aktuell müssen die Vergaser mal richtig eingestellt werden, die hinteren Stoßdämpfer werden jetzt ausgetauscht, neue Russendämpfer habe ich gerade in Deutschland bestellt und werde sie am 14. August nach Georgien mitnehmen. Ich hoffe, dieses Jahr dann noch ein paar schöne Touren machen zu können. Ich will unbedingt noch mal die Georgische Heeresstraße nach Kazbegi fahren, aber auch eine Tour an die Grenze Tschetscheniens ist noch geplant, inklusive Paßstaßen bis 3.000 m. Das ganze natürlich zum größten Teil auf Schotterpisten.
In Deutschland habe ich noch mein BMW K 1100 Gespann, das ist allerdings gerade beim Traktor zum Umbau, und meine FJ 1200 Solomaschine im Tigerfell.
Meine Suzuki DR 800 habe ich einem georgischen Freund geschenkt, der mir die MB 750 besorgt und zusammengebaut hat.
So - das war es dann mal für's erste. Bis später mal.
Franklin