Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Vorstellung Saschohei

15. August 2011 23:22

Hallo Willy,
ich lese deine Beiträge mit zunehmender Begeisterung.

Viele hier im Forum kennen sich IRL und / oder haben sich in diesem Forum vorgestellt.
Würde mich freuen, ein paar Stationen deiner Vita hier verewigt zu wissen.
Bestimmt eine spannende Lektüre.

Also vorab, erstmal ein herzliches :382: hier bei uns Dreiradlern.

Stefan
aus dem Rheinvalley

16. August 2011 06:35

Moin Stefan,

danke für die Blumen :o

Ich werde das in den nächsten Tagen mal machen, falls es denn so interessant ist. Schreiben liegt mir ja nicht so :x

Ich höre ja sowas auch ständig in meinem Umfeld, privat wie beruflich, dass mein Lebensinhalt so spannend ist, dass er den von 10 anderen Menschen ausfüllen könnte - mühelos.

Das ist sicher auch so, aber ich will ja nicht Vorbild sein für irgendwen oder irgendwas - sondern ich habe halt mein eigenes Leben und meinen eigenen Stil, meine eigene Choreografie und meine eigene, mir gefallene Schönheit - das muss auch nicht jedem gefallen, aber es ist eben mein Stil.

Und ich respektiere trotz alledem immer den Grundsatz, dass meine Freiheit genau da aufhört, wo die von anderen anfängt.

Und ich bin einer der letzten der berühmt berüchtigten 68 - mit ALLEN Konsequenzen.

Meine Motto, man kann das Leben nur genießen, wenn man aktiv daran teilnimmt, habe ich nie aus den Augen verloren - weder beruflich, noch privat.

Und ich bin auch innerlich ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint..

Ich habe wirklich nichts von der deutschen Grundmentaltät mit sozialer Hängematte und so..brummel. :?

Ich bin weder kranken - noch rentenversichert, und verschwende auch keinen einzigen Gedanken an das Alter (naja ist ja nun schon da..) oder irgendwelche altersbedingten Zipperlein.

Ich lebe aktiv und in vollen Zügen und stapfe oft mit Riesenmeilenstiefeln durch Leben - um ja nichts zu verpassen. :wink:

Getreu nach dem Motto "Wenn Du einem Kind einen Regenbogen zeigen wilst, musst Du es sofort tun, die Arbeit kann warten. Wenn die Arbeit fertig ist, ist der Regenbogen für imer weg".

Und auch wenn das hier vielleicht manchmal so scheint: Alle meine guten Kumpels, und die meisten meiner wenigen echten Freunde, sind eher dwie jeder andere auch, in den Ansichten, deren Hobbys, deren Lebensentwürfen.

Das macht mir nichts, es ist das Innere, was zwei Menschen verbindet.

Das ich so anders wirke als andere hat Gründe, die mit einem angeborenen Handicap zu tun haben, solche Menschen sind wohl generell anders im Wesen.

Ich denke ich habe aus meinen Möglichkeiten das Leben so einigermaßen hingekriegt, denn die Mopeds laufen immer - der Rest ist Banane, hihi

Und auch wenn das hier anders rüberkommt: ich genieße meine Fahrzeuge- jedes auf seine Weise und mich kümmert NULL die Kommentare der anderen, an der Tanke oder so.

Trotzdem habe ich immer ein Herz iund ein offenes Ohr für die Menschen, die es schwerer im Leben haben oder sich schwerer tun - und helfe so einem knappen Dutzend von denen ehrenamtlich wieder auf die Beine und in ein halbwegs geregeltes Leben zurück (Wohnung, Arbeit, Behördenanträge, Rechtsvertretung)

Reicht das erstmal als kurzes Statement für Dich??

Ansonsten auf Moped werfen und auf einen Kaffee vorbei kommen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - und für gleichgesinnte habe ich IMMER Zeit.

Denn selbst ein Abriß meiner Vita käme einem Roman gleich, dass will hier im Forum sicher keiner lesen....

Vielleicht wird es mal verfilmt, ist nicht so ganz ausgeschlossen - aber hat dann nicht mit den Mopeds zu tun, dann kann das jeder mit Chips und Bier vorm Fernseher angucken.

Und wehe, meine Mopeds kommen nicht richtig ins Bild - dann werde ich aber emotionslos, hihi :rock:

Einen schönen Tag, tolle Mopedstunden und liebe Grüße

Willy

16. August 2011 08:42

schade, Samstag war ich unter anderem in Hamburg.

Grüße
Horst

16. August 2011 08:47

Güterloh ist ja um die Ecke, ich weiß dass so genau, weil meine Exfrau daher kam und ich da füher oft nur mal eben hingedüst bin, um mir ein Küsschen abzuholen :grin:

Also rauf aufs Moped und wieder den Lenker Richtung Hamburg gedreht.

Ich schmeiß die Kaffeemaschine an.

Liebe Grüße
Willy :wink:

16. August 2011 14:53

Ansonsten auf Moped werfen und auf einen Kaffee vorbei kommen, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - und für gleichgesinnte habe ich IMMER Zeit.

Oha, dann pass mal auf das Du denn Hof nicht plötzlich voll ist mit seltsamen Gestalten, die nach Kaffee schreien.
Solltest vielleicht schon mal in den Freihafen fahren und Dir einen Sack Bester Bohnen in den Seitenwagen legen lassen.

Gruß Peter

PS: Nähe Hamburg Schleswig-Holstein oder Niedersachsen?

16. August 2011 15:00

Meun Peter, :grin:

ist gut, ich schmeiß meinen Kadaver morgen mal aufs Moped und düse in den Freihafen zum alten Kontor.

Da hatte ich mir in den 60er Jahren mal einen Sack Kaffee in der Nachtschicht gemobst und versteckt für schwere Zeiten oder wenn die Russen kommen), bevor der Oberpauli kam.

Der ist bestimmt noch da.

Bestimmt!!! :P

Bringst Du die Filtertüten mit?

Mahlen geht ja wohl mit der Flex, so pingelig sind wir alten Gespannhasen ja nicht, oder?

So long denn..

Willy ;-)

16. August 2011 16:49

Janson hat geschrieben:PS: Nähe Hamburg Schleswig-Holstein oder Niedersachsen?

Geesthacht, SH, kann aber nach NS rüberspucken.
Aber bitte Geigerzähler mitnehmen wegen Krümmel: Willy ist doch unser "Strahlemann!"
:grin:

16. August 2011 17:03

Seit ich Slowly kenne, bin ich nur noch am strahlen!!! :P :P :P

Das geht gar nicht mehr anders!!! :grin: :grin: :grin:

Aber trotzdem falsche Mutmassungen, ich wohne tatsächlich auf der anderen Elbseite, also Niedersachsen. Dirket vis a vis dem Reaktor, - damit ich rechtzeitg sehen kann, wann das Ding kaputt geht, und der Strom fürn Toaster ausfällt....

Der ein oder andere hier wird mich vielleicht 2007 im Fernseher gesehen haben (Panaorama, ZDF usw.), ich war es nämlich, der den Krümmel-Brand so publik gemacht hat, nachdem die dort die Explosion vertuschen wollten.

Aber ich kann vom Bürofenster aus direkt auf Gelände des Reaktors sehen (keine 300 m Luftlinie) und habe die Explosion und den anschließeneden Trafobrand Live gesehen, gehört und auf Bildern festgehalten.

Das ist aber nun zum Glück Geschichte, Krümmel ist aus und bleibt es auch - nur einen Brennstab als stille Reserve, den müste ich mir noch mobsen... :) .

Also konzentrieren wir uns alle aufs Mopedfahren - und ich außerdem auf die Anschaffungen der Dinge, die ich mir durch die unerwarteten Zuwendeungen in Spe meines Rentensponsors Slowly demnächst leisten kann.

Ergebene Abendgrüße und immer ne Handbreit Luft unterm Beiwagenrad :lol:

Willy :-)

16. August 2011 17:05

Und Stephan???? :P

Ist meine Vorstellung nun in Deinem Sinne ausgefallen, hab extra einen neuen Thread angelegt???

Wo bleibt mein Lob - oder gibt`s Mecker???

Schöne Tage von Willy von der Elbe :grin:

16. August 2011 19:35

saschohei hat geschrieben: Mecker von Stephan will ich aber nicht, der ist nett und sympathisch..

Ja, der StePHan ist sehr OK, kann ich nur bestätigen.
Aber der befindet sich grad auf Island, die Geysire zähmen.
Meinst Me? > SteFan
Egal, ist 88 > sind beide vom Niederrhein + vom Stammtisch MG

Guddn Willy,
Mal langsam mit die Pferde.
Pass auf, dass du dein Pulver nicht zu schnell verschiesst.
Im GW Forum, erinnere ich seinerzeit einen feinen Beitrag über die Testfahrt
mit dem Prototypen der GL1/0, gelesen zu haben.
Tester (BJ 55, Juni) war ein frischgebackener Dipl.-Ing. KFZ. > Musso anno 1974 gewesen sein, odrr?.
Noch ein/zwei Beiträge, das wars, schwupps, weg war er, auf nimmer wiedersehen.

Also mal ruhig Brauner, mach langsam und dezent.
Wie Joe schon schruub:
Scheppertreiber hat geschrieben:Servus Williy - bleib so :wink:

Alles wird/ist gut.
Stefan
auch nett :-D

16. August 2011 19:53

Oh Stefan,

Schande auf mein Haupt, ja ich habe Dich gemeint und mit den Buchstaben habe ich das nicht so - sorry.... :oops:

Ich denke, dass kommt, weil ich meine Buchstebensuppe früher immer nicht mochte und in die Blumen gekippt habe, wenn keiner einer geguckt hat. :evil:

Die Blumen mochten das aber auch nicht, sind alle eingegangen - komisch. :cry:

Also, der GL Bericht, das war auch ich, aber ich bin immer nur mal ab und an - sporadisch sozusagen - in irgendeinem Forum. Meistens dann, wenn ich eh rund um die Uhr beruflich am Composter sitzen muss.

In der übrigen Zeit fahre ich lieber Moped, schraube, reise oder lese.

Und prinzipiell interessieren mich in den Foren auch nur technische Dinge, egal ob hier bei den Gespannen, in diversen CNC und Werkzeugforen, bei den Wingern oder den Pan-Fahrern.

Naja, und Thema Goldschein.. Also die erste 1000 war ne Wucht, als dann die Reisedampfer anfingen und das damit verbundene, tonnenschwere Lametta an den Dingern mochte ich mich nicht mehr als Goldscheinfahrer outen.

Mir ist sowas unverständlich bis peinlich, aber ich bin schon so tolerant das bei anderen zu akzeptieren.

Die Reaktionen auf meinen damaligen Thread bei den Wingern war prozentual so: 10 Prozent (Menschen wie wir) fanden den Klasse und informativ, der Rest fühlte sich angemacht von wegen Goldschein und so.

Das war mir zu blöde - aber: Ich habe dadruch damals zwei neue, ganz tolle Mopedskumpels kennen gelernt - insofern hat sich mein Bericht gelohnt. ;-)

Mir ist inzwischen schon meine 15er Wing zu schwer - obwohl, wenn sie erst mal läuft ist es prima. Der Motor ist nach wie vor eine Klasse für sich.

Auf jeden Fall Dir erstmal einen wunderschönen Urlaub, kalt kann es Dir da ja nicht werden, dann hälst Du die Beine einfach mal ne Stunde in so einen fauchenden Wassertümpel - und hinterher lässt Du die Brandblasen behandeln.

Ganz liebe Grüße und prima Wetter :-D und ich werde mich ab SOFORT bessern und Deinen Namen richtig schreiben, damit Du ungetrübt noch ein paar Tage weiter was zum amüsieren hast.

Versprochen!! :rock:

Willy

17. August 2011 06:54

:476:
hihi....
Haste schon wieder die Stefans- phans durcheinandergeschribselt. Der ph hängt die Quanten in die Geysire nicht der f. Der muss sich die Brühe selbst warm machen......
Schön dass auch andere Leute manchmal mit den Buchstaben auf Kriegsfuß stehen. :-D

17. August 2011 07:11

hihi....
Haste schon wieder die Stefans- phans durcheinandergeschribselt. Der ph hängt die Quanten in die Geysire nicht der f. Der muss sich die Brühe selbst warm machen......
Schön dass auch andere Leute manchmal mit den Buchstaben auf Kriegsfuß stehen.

Und wenn ich die Beiden jetzt nochmal aus Versehens verwechseln sollte, nenne ich sie beide Bruno - dann passt das schon :lol:

Einen schönen Tag, die Sonne kommt hier gerade raus, Jipeee

Willy :o

17. August 2011 07:15

:-k Wo kommt denn bei Bruno das ph hin? Bild

17. August 2011 07:16

Phruno - geht doch ;-)

17. August 2011 07:17

:idea: Ah...jetzadle..... :smt023

17. August 2011 07:47

Wenn Phruno 1 und Phruno 2 Euch zu schwierig zu differenzieren ist ginge auch Chantal :wink:

Das könnte ich mir mit den verbliebenen 2 Gehirnzellen auch noch merken. :cry:

Im Optimalfall, wenn die Synapsen funktionieren - sonst wird auch das schwierig :roll:

Oder wir nehmen OttO!!!! :P

Dann ist einmal der Stephan gemeint, wo OttO von vorne anfängt, und einmal der Stefan wo OttO von hinten anfängt. :o

Nu haben wirs aber endlich :lol:

Geht doch nichts über Teamwork!! :idea:

Danke Euch kleinen Helferlein :smt004

Tschüssiiiiii

Willy

17. August 2011 07:59

Siehste, Phfwilly, jetzt hastes verstanden!

Aber den morgendlichen Tropfen-Pillenmix würde ich trotzdem mal auf interaktive Disharmonien testen lassen! :o

Habe da auch schon entsprechende Erfahrungen!

:grin:

17. August 2011 08:46

@Willi,

ich war in Wedel, über die Landstarße.
Das waren für die Hinfahrt 6 Stunden.
Umleitungen, Strßensperrungen, Unfälle, :twisted:

Mal sehen, wann ich wider in der Ecke bin.

Dieses Jahr wohl nicht mehr.

Grüße
Horst

18. August 2011 07:27

Guten Morgen Phartmuth :grin:

da ist leider nichts mit Testung vom morgendlichen Mix der Pillen-Tropfen - und Spritzenfraktion. :lol:

Das ist eines meiner Defizite, ganz klar. :smt013

Da ich keinerlei Medikamente futter, hab ich auch keine in Reserve, die ich testen lassen könnte. :smt009

Könntest Du mir aushelfen mit ein paar von Deinen? Zum testen meine ich..

Ansonsten muss ich weiter mit meinem Defizit leben, denn wo soll ich welche herkriegen.

Hab mal gelesen, man braucht einen Hausarzt, der die einem gibt oder verschreibt.

Das ist genau MEIN Problem! :smt005

Bei mir im Haus gibt es fast ALLES, Mopeds, Werkzeug, Bücher, Lala - aber keine Arzt wohnt hier im Haus - wäre auch kein Platz für...

Wo ein Arzt hinpasst, passt auch noch`n Motor hin, gelle :P

Also, hilfst Du mir??

Prima :-D

Dir einen schönen Tag und grüße aus der alten Heimat, heute wird hier Klasse Wetter :P

Willy
Antwort erstellen