Mitglieder stellen sich vor.
24. Februar 2006 04:58
Bei meinem ersten Versuch Gespann zu fahren habe ich auf dem Weg vom Händler nach Hause nicht geglaubt anzukommen. Geschwindigkeitsbeschränkungen und Warnschilder vor Spurrillen bekamen auf einmal ganz neue Bedeutungen. Wie kann man nur sowas fahren?
Am zweiten Tag habe ich von 10 Uhr bis 18 Uhr auf einem Fest Behinderte herumgefahren und fühlte mich schon gar nicht mehr so unwohl.
Am dritten Tag, kleine Runde mit Frau und insb. Hund, um zu testen, wie Hund reagiert.
Am vierten Tag leider wieder abgegeben. Seltsamerweise waren die Fahrbahnverwerfungen übers Wochenende alle glattgebügelt worden, jedenfalls haben sie nicht mehr nennenswert gestört.
Es folgten ein paar wenige Wochen, in denen ich nicht vom Gedanken ans Gespannfahren loskam und tägliches Studium der Online Verkaufsanzeigen.
Da ich lieber fahre als Schraube, meine Frau auch Mopped fährt und ich die Möglichkeit Autobahnrichtgeschwindigkeit auf Dauer zu fahren wichtig fand und noch dazu einen BW haben wollte, der Regendicht verschlossen werden kann (keine Spritzdecke), kamen Russen, Ostdeutsche und all zu alte Gefährte nicht in Frage. (Nicht schlagen, sind wohl fast alles Vorurteile)
Geworden ist es dann eine BMW R1100R mit EML CT2000, die ich auf dem Weg in den Herbsturlaub besichtigt, danach probegefahren und direkt mitgenommen habe.
In einem akuten Anflug geitiger Umnachtung habe ich dann ein Saisonkennzeichen gewählt. Weil für den ein oder anderen schönen Tag im Winter habe ich ja noch zwei Solos (R1100 GS und R1200 GS) in der Garage. Und Einsauen im Salz hatte ich eh nicht vor. Für den täglichen Gebrauch ist mir nach einigen Motorradwintern mitlerweile meine Dose angenehmer.
Jetzt zähle ich die Tage, bis ich im März endlich wieder fahren kann.
Ich denke jedenfalls jetzt schon darüber nach, zum Ende der Saison das Kennzeichen umzuschreiben.
So, genug zu mir und meinem Gespann-Werdegang.
Meine bestehenden Fragen werde ich in den passenden Foren posten.
Grüße aus Essen
Volker
24. Februar 2006 08:26
Von mir ein herzliches Wilkommen, auch wenn ich ein ostdeutsches, altes Gespann habe.
24. Februar 2006 08:43
Na dann Volker,

,
ganz herzlich von ESSEN nach ESSEN !
Gruß B.
( mit kleinem, alten Gespann, daß die Richtgeschwindigkeit nicht erreicht,
mit VTR1000F solo, die das aber schon kann

)
27. Februar 2006 06:40
Hallo Volker
herzlich Willkommen aus dem Pott!
Gruß
Subsonic