Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Frischling stellt sich vor

16. November 2005 11:46

Hallo zusammen,
nun bin ich auch ein neues Mitglied in diesem Forum.

Ich heiße Juergen, bin Bj. 1957 und stamme aus Ennepetal.

Meine Moped's sind z.Z. eine `90er XJ 600, eine `02er CBR 1100 XX und seit September ein `80er R100RT BMW-Gespann mit einem Ural-Beboot.

Meine Hobbys :

Das Forum finde ich ganz toll gemacht, weiter so.

Grüße aus der schönen Fuchsstadt Ennepetal und :349:

:google:

16. November 2005 15:07

Ja Juergen,

dann mal
:433:

hier bei den Dreiradlern !

Gruß B.

:D

17. November 2005 19:46

Moin Jürgen.

Komme auch aus Entenhausen (Südstr.) Wir sind uns sicher schon mal begegnet. Fahre eine schwarze SR Ratte mit 700er Velorex. Wir könnten beim nächsten Zusammenstoss ja mal Adresse und Telefnr. tauschen.

Bis dahin grüsst: Hans

18. November 2005 09:18

Brachiopode hat geschrieben:Moin Jürgen.

Komme auch aus Entenhausen (Südstr.) Wir sind uns sicher schon mal begegnet. Fahre eine schwarze SR Ratte mit 700er Velorex. Wir könnten beim nächsten Zusammenstoss ja mal Adresse und Telefnr. tauschen.

Bis dahin grüsst: Hans

Hallo Hans,
da bin ich aber froh, das ich in Entenhausen nicht alleine bin.
Ich komme aus der Hinnenberger Straße in Voerde und bin (fast) jeden Sonntagmorgen am Ziegenpark Mesekendahl (Lüdenscheid Nord). Außerdem bin ich leicht zu erkennen an dem etwas breiteren Scheitel.
Kann mich aber nicht an eine SR mit Velorexboot aus Entenhausen erinnern, Einziges Velorex was ich kenne ist an einer MZ und stammt aus der Nachbarstadt.

1. Dezember 2005 11:33

Hallo Jürgen,

wie sind Deine Erfahrungen mit der RT-Verkleidung ? Ich habe mir für kleines Geld eine alte RT-Verkleidung zugelegt, da ich im Winter bisher mit den angebauten Beinschildern nicht so zufrieden war. Allerdings schimpfen viele Fahrer über die RT-Verkleidung wegen der Luftverwirbelungen wenn man über 1,80m gross ist - und ich bin 1,90m.

Gruss

1. Dezember 2005 11:46

Auch von mir ein Hallo

1. Dezember 2005 20:12

hallo Jürgen,

ebenfalls herzlich willkommen!

- es werden immer mehr - klasse :382:

Gruß Uwe

3. Dezember 2005 08:47

ät unagu

Die RT - Verkleidung m.E. einfach genial, Bin zwar noch ein Frischling sowohl mit RT-Verkeidung als auch im Gespannfahren.

Aber zu meinen Erfahrungen mit der RT nur soviel :

Bin selber 182 cm klein und habe meine RT-Selma seit September und so um die 1500 km gefahren. Die Verkleidung nimmt dir jede Menge Winddruck vom Oberkörper. Von Verwirbelungen (die dir z.B. den vom Kopf ziehen) habe ich noch nichts gemerkt. Einziges Manko was ich bemerkt habe, wenn es ein klein bischen wärmer ist, kommst du hinter der Verkleidung ganz schön ins schwitzen. :smt025

Ich weis zwar nicht wo du im Bergischen wohnst, aber ich bin ab und zu mal an der Bever-Talsperre (Staudammparkplatz, beim sehr netten Italiener) und trinke da meinen Kaffee. Sollten wir uns da mal sehen, einfach ansprechen.

ät all
D A N K E für die Grüße :D

3. Dezember 2005 14:04

Juergen hat geschrieben:

Bin selber 182 cm klein

Ts, was soll ich denn sagen...
...bin 1,64 m winzig...!?

Fahre aber auch ab und an mal `ne R100 RT ( solo)
Ich find die klasse!

3. Dezember 2005 14:29

Hallo Regina,

nicht traurig sein!

Sind nicht fast alle Frauen so um die 1,64 ;-)

Mit aufbauen wollendem Gruß B.

:D :D :D

3. Dezember 2005 17:50

sidebikeregina hat geschrieben:Ts, was soll ich denn sagen...
...bin 1,64 m winzig...!?

Fahre aber auch ab und an mal `ne R100 RT ( solo)
Ich find die klasse!

Was sollte ich den schreiben 182 cm groß, da schreibt doch jeder gleich Kickmalderangeber, oder so (;-))

Neeeee Scherz beiseite, nicht auf die körperliche Größe kommt es an.
Schöne grüße nach Wolfsburg

3. Dezember 2005 18:58

@Bernhard und Juergen,

Danke!!Danke!!
Ihr baut mich auf!!!
( Somit bin ich dann ja wohl größer.....*gg*) :P :wink:

3. Dezember 2005 19:10

hi Regina,

Länge hat nichts mit Größe zu tun! :smt039

(sagt meine Frau - 167 cm)

Gruß Uwe

3. Dezember 2005 19:12

Hi Uwe,

ja, ich weiß, aber:
Als du 164 cm groß warst,wolltest du da große Motorräder fahren? :wink:

3. Dezember 2005 19:20

wollte ich schon - durfte aber noch nicht (da war ich ca. 15 Jahre alt).

Mit 18 wollte ich noch immer - aber da war ich bereits über 1,8 m.

Eine Bekannte von mir ist 155 cm lang - fährt ein Goldwig-Gespann und diverse Motorräder solo - muß dann halt nur beim anhalten aufpassen.

Gruß Uwe

3. Dezember 2005 19:24

Uwe hat geschrieben:wollte ich schon - durfte aber noch nicht (da war ich ca. 15 Jahre alt).

Mit 18 wollte ich noch immer - aber da war ich bereits über 1,8 m.

Eine Bekannte von mir ist 155 cm lang - fährt ein Goldwig-Gespann und diverse Motorräder solo - muß dann halt nur beim anhalten aufpassen.

Gruß Uwe

Das habe ich schon angenommen*gg*
Das mit dem Anhalten kenne ich auch : Habe damals eineR80GS gefahren, da mußte ich auch aufpassen, ging aber ganz gut. Selbst Schotterpisten in den Alpen...

5. Dezember 2005 10:58

Hallo Jürgen,

danke für die Antwort ! Das hört sich doch gut an mit der RT-Verkleidung...
Da ich eine 2VGS-Gespann besitze und im Sommer nur mit dem kleinen "Vogelnest" als Lampenverkleidung fahre habe ich natürlich keine Probleme mit der Wärme. Für den Winter baue ich mir nun die RT-Verkleidung an die GS - die Gewindebohrungen für das "RT-Trägergeweih" sind ja vorhanden. Nur bei den Instrumenten werde ich ein wenig basten müssen...
Bin auch ab und zu an der Bever - vielleicht sieht man sich ja einmal.

Gruss
Antwort erstellen