Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Moin aus Flenburg

29. Januar 2026 19:53

Hallo zusammen,

mein Name ist Gregor und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit mittlerweile 45 Jahren mit dem Thema Gespann verbunden – wobei ich streng genommen nicht selbst angefangen habe zu fahren, sondern als Schmirmaxe.

Mein Vater hat zu meiner Geburt ein MZ-Gespann bei Neckermann bestellt, vier Wochen später war es da. Seitdem ich also vier Wochen alt bin, saß ich im Beiwagen. Das Gespannfahren begleitet mich also praktisch mein ganzes Leben. Wir hatten wirklich eine Menge Spaß und eine schöne Zeit mit Emma1, Emma2 und Emma3, nach 30 Jahren MZ wurde es dann eine W 650 mit Steib Nachbau und zum Schluss hatte mein Vater eine Mash wegen des Rückwärtsganges, mein Vater verstarb vor einigen Jahren und die Gespanne sind auch nicht mehr im Familienbesitz.

Nach meiner wilderen Zeit auf verschiedenen Renngeräten, bin ich nun selbst Vater.
Jetzt zieht es mich wieder zurück zum Gespann, und ich möchte mir zum kommenden Frühjahr mein erstes eigenes Gespann anschaffen. Ich hatte mit meiner Tochter die beiden letzten Jahre einen kurzen Ausflug zu den Chinesen gehabt und wir sind Skyteam DAX (gefahren)und konnten so unsere Schrauberfähigkeiten enorm verbessern. Aktuell haben wir kein motorisiertes Zweirad mehr bei uns.
Dies soll sich bald ändern und ich möchte mir gerne ein Gespann zulegen.

Ich hoffe hier im Forum auf einen regen Austausch, viele Tipps und Tricks, Erfahrungsberichte, persönliches Kennenlernen und vielleicht ergibt sich ja sogar die Möglichkeit, hier das passende Gespann zu finden.

Ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Flensburg, und freue mich auf nette Gespräche und den Austausch mit euch.

Beste Grüße
Gregor

Re: Moin aus Flenburg

30. Januar 2026 12:08

Hallo Gregor,

herzlich willkommen.

Gruß Werner

30. Januar 2026 13:30

Willkommen und Hallo nach Flenburg :grin:

30. Januar 2026 15:49

Moin aus Heide!
Wir haben zurzeit 2 Gespanne in der Garage stehen und bewegen diese artgerecht das ganze Jahr.
Wenn du mal auf einen Kaffee vorbeikommen möchtest, können wir dir mit Sicherheit einige Tipps geben.

Bis dann

Joke & Jens

31. Januar 2026 11:26

Moin Gregor,
nette Vorstellung, dankeschön und willkommen im Forum.

Gruß aus dem Vogtland,
Spitz

Gestern 18:14

Hallo Gregor,
grüße dich hier im Forum. Es gibt hier etliche "alte Hasen" mit Erfahrung und Tipps.
Ich bin erst seit kurzem 3rädig dabei und voll zufrieden.
Gruß Volker

Heute 00:01

Hallo Alle,

vielen DANK für das nette Willkommen hier.

Ich habe schon in der Suche eine Anzeigen nach dem passenden Dreirad geschaltet.

Auch wenn es gerade muckelige -8 Grad sind, fängt es ja so langsam an das die Inserate bei Mobile und Kleinanzeigen wieder mehr werden.

@jokeundjens: vielen Dank, ich komme sicherlich gerne mal auf dein Angebot zurück und melde mich.

Beste Grüße
Gregor

Heute 09:04

Servus Namensvetter - wie mein Sohn in dem Alter war, war es ein Dnepr Gespann, später dann ein SR500 Gespann mit Velorex. Das wäre persönlich auch so meine Empfehlung: Groß genug bis der Nachwuch so 10-12 ist und das Gespann selbst klein, leicht und recht leise.

LG aus Ö
Greg - grad dabei mein Guzzi-Gespann fertig zu machen für den Frühling (die SR ist leider schon seit Herbst verkauft)

Heute 09:41

Hallo Gregor und herzlich willkommen. Ich habe selbst im letzten Jahr lange nach einem Gespann gesucht und drücke dir die Daumen, die Auswahl auf dem Gespannmarkt ist ja doch überschaubar und deine Wünsche aus deinem anderen Beitrag (technisch einwandfreies Gespann für 8.500€) halte ich nach mehreren Besichtigungen letztes Jahr erstmal für ambitioniert. Das sind halt doch meist ältere Modelle mit der ein oder anderen Macke. Dennoch hoffe ich natürlich, dass du etwas passendes findest, manchmal kommt eine Woche lang nichts neues auf den Markt und dann drei gute an einem Tag, also dranbleiben :)
Antwort erstellen