Switch to full style
Mitglieder stellen sich vor.
Antwort erstellen

Neuer von der Ostalb

24. Juni 2014 21:00

Hallo zusammen,

ich bin seit 1993 Motorrad- und seit fast 2 Jahren aktiver Gespannfahrer und Dnepr-BMW-Besitzer, meine Frau Ina seit letztem Jahr Motorradführerscheininhaberin und seit diesem Jahr Jawa-Besitzerin.
Hoffe auf eine gute "Nachbarschaft" hier und freue mich immer über nette Kontakte zu anderen Gespann- und auch Solotreibern (ich hab auch noch eine SR 500).

Grysze, Michael

Re: Neuer von der Ostalb

24. Juni 2014 21:57

Willkommen aus dem Rheinland!

25. Juni 2014 05:57

Hallo, Michael,

:382:
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen in unserem Kreis.

Grüße vom rheinischen Nordrand der Eifel,
Hartmut

25. Juni 2014 06:03

Ein herzliches Willkommen aus der Norddeutschen Tiefebene sendend,

Mick

25. Juni 2014 07:29

Willkommen und wir wollen BILDER :D

27. Juni 2014 19:09

Willkommen hier
Von welcher Ecke der Ostalb kommst du?

27. Juni 2014 19:18

Willkommen auch hier.
Wolfgang vom Ural Dnepr Forum

30. Juni 2014 11:12

@RJ76: Bilder kommen noch, bin gerade zu faul... :grin:

@Fränky: Ich wohne am Rande der Hohenloher Ebene. Kwasi Katzensprungweite zu A6 und A7. Und selber?

@wolfgangv: Ja Servus, schön, auch alte Bekannte hier zu treffen! ;)

30. Juni 2014 18:51

Herzlich willkommen im Forum. :433:

28. Oktober 2014 18:13

Werte Gemeinde,

hier nach langer Zeit endlich die versprochenen Bilder vom dreirädrigen Fuhrpark.

Grysze, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

28. Oktober 2014 18:33

Warum hast Du denn den Anlasser nicht montiert ??? Hatte ihn bei mir damals drin gelassen so das ich nach nem Muskelriß in der Wade nur noch schnell Kabel und 'n Knopf montieren brauchte-so konnte ich dann trotzdem Motorrad fahren ;-)

28. Oktober 2014 19:07

Heinzel hat geschrieben:Warum hast Du denn den Anlasser nicht montiert ??? Hatte ihn bei mir damals drin gelassen so das ich nach nem Muskelriß in der Wade nur noch schnell Kabel und 'n Knopf montieren brauchte-so konnte ich dann trotzdem Motorrad fahren ;-)

Einfache Schnellantwort: Das war schon so.

Ausführlichere Nachbetrachtung: Ich hab mir einige Zeit nach dem Kauf einen Anlasser besorgt und wollte ihn meiner Gattin zuliebe einbauen. Dann aber hab ich die Zündung des (eigentlich ganz manierlich laufenden) Motors auf ihre Einstellung überprüft. Nach korrekter Einstellung (da war einiges im Argen) ist Antreten mittlerweile nur unwesentlich kraftaufwändiger als Knöpfchen drücken - drum bleibt der Anlasser im Regal. Landet evtl. auch noch in der Bucht, wenn ich so schwach bin, dass ich die Kiste nicht mehr ankriege, brauche ich eh nicht mehr damit fahren.

30. Oktober 2014 14:23

Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

30. Oktober 2014 19:01

RJ76 hat geschrieben:Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

Ist ein sehr gut zu fahrendes Moped, die Dnepr. Läuft prima geradeaus, geht ohne Gewalt schön ums Eck, bremst passabel - macht Laune! Nur ist sie schon gute 30 Jahre alt, der Motor sogar schon fast 40. Darum gibt es immer wieder kleinere Sachen. Ich denke aber, dass ich sie bald einigermaßen zuverlässig habe...

30. Oktober 2014 19:22

Zimmi hat geschrieben:
RJ76 hat geschrieben:Die Dnepr gefällt mir sehr, aber ich bin ja erstmal "kuriert" :D

Ist ein sehr gut zu fahrendes Moped, die Dnepr. Läuft prima geradeaus, geht ohne Gewalt schön ums Eck, bremst passabel - macht Laune! Nur ist sie schon gute 30 Jahre alt, der Motor sogar schon fast 40. Darum gibt es immer wieder kleinere Sachen. Ich denke aber, dass ich sie bald einigermaßen zuverlässig habe...

Na und ? Mein Weib ist noch älter und ich behalte die ja auch :-D :-D :-D

1. November 2014 14:40

scheppertreiber hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:

Na und ? Mein Weib ist noch älter und ich behalte die ja auch :-D :-D :-D

Ähm - ich habe doch nirgendwo was geschrieben von "nicht behalten "?

Nebenbei, Dein Weib kannst du gerne behalten, ich brauch kein zweites. :-D
Antwort erstellen