von dirkME » 27. Juli 2023 08:27
Moin.
Schaffell auf Sitzbank.
Ja. Seit meine ehemalige LAB auf ihrer Vstrom so eins drauf hat, australisch, schwarz, mit Unterhosengummi, Sitzbezughaken und Löchers zum einhängen in der Plastikschale, klagt sie nicht mehr über Gesässprobleme. Ihre Sitzbank ist maximal abgepolstert, evtl. etwas zu wenig Polster verblieben.
Seit dem das Fell montiert ist, sind auch wieder 8 Stunden Tagestörns ohne Gemecker möglich.
Ich habe ein MuFu-Schaffell. WW nutzbar auf Gespann, und 2 Solos. Selbst auf der DR650 solo gerne genutzt !!!! Die Dinger heissen nämlich Hardenduro, nicht wegen dem kicken, oder sonstigen Fahrwerkseinstellungen, sondern wegen den SITZBÄNKEN !! 8cm breite Sitzfläche. mehr ist nicht; max auf 10cm verbreiterbar. Da sitzt man entweder genau mit der Rille drauf, oder linke Backe, oder rechte Backe. Keine Alternative. Ich hab da 8mm Moosgummi drüber, ebenfalls mit der Unterhosengummi-Montage. Dann noch das Schaffell drüber, dann gehts.
Aber, wie gesagt, bei Regen ist das eher nix. Dann muss das runter. Am Gespann oder den BMWs kein Problem, ausreichend Stauraum. Aber bei DL und DR ist das halt blöd, wenns auf Tour anfängt zu schütten, sitzt Du in einer Pfütze.
Irgend ein Schaix ist immer.
Sie denkt gerade drüber nach, aus irgendwas regendichtem (PVC?) und einem Gummistraps, umlaufend als Zugband, sich über Sitzbank/Moosgummi/Schaffell nochmal was drüberzumachen. Was ein gefrickel immer, bis abfahrbereit !!!!
K100 Basis, forever
37/11 rules