dreckbratze hat geschrieben:bin gestern bei weltuntergangswetter von marne(nördlich von HH) nach gerlingen zurück und mit nem grenzwertigen hinterreifen recht heftig aufgeschwommen( bei ner 4:00er "trennscheibe")dann halt langsam und möglichst nicht in der rinne.
grüssle vom achim, der jetzt in den keller nen neuen gummi aufziehen und das blinkrelais trockenlegen geht
Hauni hat geschrieben:Ich würde einfach mal auf Seitenrad und Hinterad tippen......
Falcone hat geschrieben:Das aufschwimmende Vorderrad merkst du aber deutlich: Es wird ganz leicht.
Das aufschwimmende Seitenwagenrad ist wahrscheinlicher, weil das Boot ja auch leichter ist. Ich nehme an, auf dem Seitenwagenrad liegt am wenigsten Gewicht und eben auch keine Antriebskraft.
Dass ein Hinterrad im Schatten des Vorderrades aufschwimmt, ist schier unmöglich. Das hat im Wasser vermutlich schlicht durchgedreht.
Grüße
falcone
Bernhard Sch. hat geschrieben:Hallo Olaf,
Winterreifen sind bei Nässe meist nicht sooo gut,
Du solltest Autoreifen-Tests auf Nässetauglichkeit hin durchforsten !
Gruß B.
Crazy Cow hat geschrieben:
Am Ende stehst du immer alleine da. Ausser man findet jemanden im Forum, der genau das gleiche Problem schon mal hatte und es gelöst hat.
Falcone hat geschrieben:Olaf, bei den Bildern kann ich dir leider nur bei dem großen in der Mitte helfen. Das ist Carsten aus Hanau, ein W-Fahrer und mein Zimmergenosse auf unserer Ace-Café-Tour. Ist nicht im 3-Radler-Forum.
Grüße
Falcone
Ich hab ja selbst immer Pobleme, die Menschen den Namen und den Nicks zuzuordnen - deswegen ist deine Bilderseite für mich eine große Hilfe!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste