Seite 1 von 1

Markenwechsel die 2te

BeitragVerfasst: 28. September 2015 16:33
von Guzziwilli
Eigentlich plante ich ja bereits im Frühjahr einen Markenwechsel.

Nach dem Urlaub kommt mal wieder der Wunsch nach einem größeren
Beiwagen (hauptsächlich der "Kofferraum") auf :-)

Im Laufe der Überlegungen - Umbau? - Komplett? Nur der Beiwagen?
Anderes Gespann? ?

- bin ich auf eine Anzeige für ein Moto Guzzi Gespann (V1000 G5)
gestoßen.

Die Entfernung stimmte, also Termin gemacht und hin.

Ergebnis:

So, das war erstmal nichts :-(
Der Seitenwagen war von der Sitzposition und vom "Kofferraum"
her in Ordnung - AABER:

Das Gespann fuhr sich, für mich, wie ein nasser Sack.
Alles zu schwergängig - Gas - Kupplung - Lenkung etc.
Nach 100m war mir klar nööö, dat is nix für dich :-(

Bin ich evtl. von meinen BMW's verwöhnt???

Ich habe ja nun schon langjährige Gespannerfahrung auf Moto Guzzi
(V1000 Convert (umgebaut auf 5-Gang-Getriebe) mit einem Jupiter Beiwagen!

Evtl sollte ich noch mal andere probefahren??!!

Re: Markenwechsel die 2te

BeitragVerfasst: 28. September 2015 16:57
von Stephan
Ja. Solltest du. Und wenn du dafurch nur mal andere Gespanne/Menschen kennenlernst. . .


Stephan

Re: Markenwechsel die 2te

BeitragVerfasst: 29. September 2015 08:55
von Cali
Hallo Willi,
wenn du schon lange keine Guzzi mehr gefahren bist - ist die Umstellung schon sehr extrem -
die Kupplung, Gas, Bremsen, Schaltung - fühlen sich nicht nur so an - die sind schwergängig :lol: .
Auch von der Fahrdynamik her, sind das eher Tourer und keine Sportler - und wollen so bewegt werden. Aber trotzdem kann ein Guzzi-Gespann handlich und wendig sein, wenn alles optimal eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall noch mal ein anderes Probe fahren - biete dir gerne meinen "Schwarzen Bomber" an - aber ich glaube du wohnst doch eine Ecke zu weit weg.
Noch viel Erfolg bei deiner Suche :wink:

Gruß / Bernd

Re: Markenwechsel die 2te

BeitragVerfasst: 29. September 2015 09:36
von scheppertreiber
Moin,

ich bin (schon länger her) auch von BMW auf Guzzi gewechselt, diesen Eindruck hatte
ich nie. Einzig die Schaltung mit den -zig Umlenkungen ist einfach saubleed und unpräzise.
Mit der Guzzi hatte ich dann endlich ein zuverlässiges Motorrad was auch im Winter
angesprungen ist. Mittlerweile ist die alte Dame ( ca 380.000 km) ein Gespann ...

Grüße Joe.