Hallo Nordmann,
der BVDM hat nun ein Kurs am 11. Mai. Ansonsten bietet der BVHK am 6.-7. September wieder was an.
Auch bei ProSideCar oder MotoCaoaching (Bayern, bisserl weit für dich) sowas an. Allerdings nicht gerade günstig.
Ich war auch auf dem Kurs vom BVHK und gönne mir nun mit dem eigenen Gespann ein Einzeltraining.
Die Schnupperkurse bei Motocoaching sind für bereits seit einiger Zeit fahrende Leute nicht so geeignet, über weiterführende Kurse kann ich nix sagen. Der Schnupper/Anfängerkurs beim BVHK fand ich anspruchsvoller, da waren einige Leute die schon länger fahren dabei.
Sauer in Brodersby auch wie du schon weisst. Frag doch einfach mal dort nach nem Einzeltraining. Dann wirst du gezielt gefordert.
Ich hatte im Vorfeld vor dem Gespannkauf reichlich nach Kursen recherchiert - nur mit Leihgespann wird die Auswahl kleiner. Musste ja erst mal wissen ob das geht - ein Gespann und ich.
Nächstes Jahr werde ich wieder ein Training machen. Eines wo anschließend eine Tour im Realverkehr ist. Kann nicht schaden und ich denke die meisten Unfälle passieren wenn man glaubt man kann es. Ein Kurs kann einem auch gut die eigenen Grenzen aufzeigen damit man nicht zu übermütig wird.
Ich bin jetzt mal von mir und meiner motivierten Fahrweise ausgegangen.
Gruß M.