dreckbratze hat geschrieben:Abweichend von dem, was du bei einer entsprechenden Solo mitnimmst: Wagenheber (ich bevorzuge Scherenheber ala R4) und was du noch brauchst um mal das SW Rad abzubauen.
Außerdem dringend zu empfehlen und im Ausland zum Teil Vorschrift (Österreich z. Bsp.,), ein Warndreieck, evtl. auch eine Warnleuchte.
Sejerlänner Jong hat geschrieben:Zählt Kocher und Kaffee zu Bordwerkzeug? Soll ja auch eine gewissen Hilfe sein.
Karsten
Pepo2 hat geschrieben:...
Zum Werkzeug: Mach Dir Gedanken darüber, was du unterwegs leisten kannst/willst und welches Werkzeug du dafür brauchst. Manches Werkzeug braucht man nur, wenn man ein entsprechendes Ersatzteil dabei hat. Also ist die nächste Frage, welche Ersatzteile nehme ich mit. Ich habe immer Gas- und Kupplungszüge dabei, bisher noch nciht gebraucht. Ein Sortiment Kabelbinder hilft auch schonmal. In Mitteleuropa ist m. E. das wichtigste ein Telefon und die Mitgliedskarte von einem Automobilclub.
Kuckuck hat geschrieben:Die angegnaddelten Schrauben wieder in die Nabe zu drehen dauerte bei mir 20 Minuten zuzüglich 30Minuten eines angereisten Mechanikers aus dem Nachbardorf (in der Wüste!, er war geduldiger als ich), ein Gewindebohrer hätte mir sehr geholfen.....
Also hatte ich ca. 70Kg Ersatzteile und Werkzeug unnötig geschleppt, oder anders betrachtet: nur was man nicht dabei hat, brauchst du dringend.....
dreckbratze hat geschrieben:Es gibt richtig gute Arbeitshandschuhe, mit denen kriegst du sogar kleine Schräubchen rein. Zur Not tun es aber auch ein paar verpackte Aids- Handschuhe zum einmaligen Gebrauch.
Speiseöl geht übrigens auch.Stephan hat geschrieben:Die Idee mit der Butter ist nicht schlecht. Hatte das Reinigungsproblem länger nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast