Markenwechsel die 2te

Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...

Markenwechsel die 2te

Beitragvon Guzziwilli » 28. September 2015 16:33

Eigentlich plante ich ja bereits im Frühjahr einen Markenwechsel.

Nach dem Urlaub kommt mal wieder der Wunsch nach einem größeren
Beiwagen (hauptsächlich der "Kofferraum") auf :-)

Im Laufe der Überlegungen - Umbau? - Komplett? Nur der Beiwagen?
Anderes Gespann? ?

- bin ich auf eine Anzeige für ein Moto Guzzi Gespann (V1000 G5)
gestoßen.

Die Entfernung stimmte, also Termin gemacht und hin.

Ergebnis:

So, das war erstmal nichts :-(
Der Seitenwagen war von der Sitzposition und vom "Kofferraum"
her in Ordnung - AABER:

Das Gespann fuhr sich, für mich, wie ein nasser Sack.
Alles zu schwergängig - Gas - Kupplung - Lenkung etc.
Nach 100m war mir klar nööö, dat is nix für dich :-(

Bin ich evtl. von meinen BMW's verwöhnt???

Ich habe ja nun schon langjährige Gespannerfahrung auf Moto Guzzi
(V1000 Convert (umgebaut auf 5-Gang-Getriebe) mit einem Jupiter Beiwagen!

Evtl sollte ich noch mal andere probefahren??!!
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon Stephan » 28. September 2015 16:57

Ja. Solltest du. Und wenn du dafurch nur mal andere Gespanne/Menschen kennenlernst. . .


Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21072
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon Cali » 29. September 2015 08:55

Hallo Willi,
wenn du schon lange keine Guzzi mehr gefahren bist - ist die Umstellung schon sehr extrem -
die Kupplung, Gas, Bremsen, Schaltung - fühlen sich nicht nur so an - die sind schwergängig :lol: .
Auch von der Fahrdynamik her, sind das eher Tourer und keine Sportler - und wollen so bewegt werden. Aber trotzdem kann ein Guzzi-Gespann handlich und wendig sein, wenn alles optimal eingestellt ist. Ich würde auf jeden Fall noch mal ein anderes Probe fahren - biete dir gerne meinen "Schwarzen Bomber" an - aber ich glaube du wohnst doch eine Ecke zu weit weg.
Noch viel Erfolg bei deiner Suche :wink:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Markenwechsel die 2te

Beitragvon scheppertreiber » 29. September 2015 09:36

Moin,

ich bin (schon länger her) auch von BMW auf Guzzi gewechselt, diesen Eindruck hatte
ich nie. Einzig die Schaltung mit den -zig Umlenkungen ist einfach saubleed und unpräzise.
Mit der Guzzi hatte ich dann endlich ein zuverlässiges Motorrad was auch im Winter
angesprungen ist. Mittlerweile ist die alte Dame ( ca 380.000 km) ein Gespann ...

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart


Zurück zu Gespann allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste