Für nicht-technische Gespannthemen, Fahrtechnik, Literatur, Gesetze, ...
5. Januar 2016 14:51
Hallo,
gibt es eigentlich eine Sammlung von Bildern zu den unterschiedlichen Booten, die es auf dem Markt gibt, bzw. selbst gebaut wurden.
Ich denke da nicht an eine ausführliche Beschreibung, sondern eher an eine erste Übersicht, mit der Möglichkeit sich dann mit dem "Poster" bei Fragen in Verbindung setzen zu können. Falls es so etwas schon gibt, kann dieser Beitrag natürlich ignoriert werden (wäre aber für einen Hinweis dorthin dankbar).
Grüße Gerd
20151208_131448.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5. Januar 2016 23:46
Danke für den Hinweis. Damit hat sich dieser Thread erledigt. habe mir den katalog gleich mal geordert.
6. Januar 2016 01:06
Sind da auch die ca. 10 000 Gespannbauer drin, die es hier gibt und wenigstens einige der hier zugelassenen 15 000 000 000 Gespanne? Und da kommen noch die hinzu, die ohne Zulassung fahren.
Alex
6. Januar 2016 06:53
das hast du dich wohl vertan.
Sonst hätte ja jeder Erdenbürger 2 Gespanne!
6. Januar 2016 14:32
Moin-
ich finde den Gedanken von Gandalf nicht schlecht.
Wir könnten einen Dreiradler-Gespannkatalog hier im Forum machen.
Wer möchte, stellt sein Gespann-seine Gespanne mit Fotos und kurzer Beschreibung hier rein.
Was haltet ihr davon??-machbar?
Liebe Grüße
SCHORPI-
6. Januar 2016 14:41
Wintertourer hat geschrieben:das hast du dich wohl vertan.
Sonst hätte ja jeder Erdenbürger 2 Gespanne!
Aber Horst,
das ist doch nur Alex' unvermeidlich gefühlte Anzahl - bei dem Fahrzeuggewimmel in Philippinien.
Gruss
Hartmut
6. Januar 2016 15:14
Entschuldigung, sollte 15 000 000 da waren 3 Nullen zuviel!
Alex
6. Januar 2016 16:01
Schorpi, schon länger nicht mehr so im Forum geschmökert?!?
Guck mal unter „Mitglieder. . ."
Stephan
6. Januar 2016 16:49
Stephan hat geschrieben:Schorpi, schon länger nicht mehr so im Forum geschmökert?!?
Guck mal unter „Mitglieder. . ."
Stephan
... ja schon, doch sind die Vorstellungen oft mit viel "Beiwerk" und Kommentaren versehen. Gedacht war an eine auf das Wesentliche komprimierte Sammlung, eben ein Katalog. Der Katalog vom Görtz-Verlag ist ja nun auch schon was älter.
Aber dafür hat hier wohl keiner wirklich Zeit. Sind ja selbst bei Schneetreiben alle lieber am Fahren ... recht so!
6. Januar 2016 17:01
Also ich bin mit nasser Badehose, Unterhemd und Badelatschen heute 64 Km Gespann gefahren. Mit Strohhut auf dem Kopf.
Alex
6. Januar 2016 18:00
bf109v7 hat geschrieben:Also ich bin mit nasser Badehose, Unterhemd und Badelatschen heute 64 Km Gespann gefahren. Mit Strohhut auf dem Kopf.
Alex
... sach ich doch
6. Januar 2016 18:11
Wer der
Gespannkatalog von 2013 veraltet findet, kann auch jedes Jahr den
Motorradkatalog vom Motor-Presse Verlag kaufen. In dem Katalog ist jedes Jahr auch eine kleine Auflistung (afaik vom gleichen Autor für den Teil).
Grüße
Jens
6. Januar 2016 20:48
Hallo Gerd,
so eine Kurzvorstellung mit maximal 10 Zeilen wäre schon klasse. Aber dafür mus jemand einen neuen Fred anlegen und diese Ehre gebührt dann Dir. Das alles mit einem Beispiel garniert, wie es aussehen könnte.
Mach mal.....
Ich kann zwei Dreiräder beisteuern, 1x gut und 1x Baustelle.
Gruß Spitz
6. Januar 2016 21:05
Spitz hat geschrieben:Hallo Gerd,
so eine Kurzvorstellung mit maximal 10 Zeilen wäre schon klasse. Aber dafür mus jemand einen neuen Fred anlegen und diese Ehre gebührt dann Dir. Das alles mit einem Beispiel garniert, wie es aussehen könnte.
Mach mal.....
Ich kann zwei Dreiräder beisteuern, 1x gut und 1x Baustelle.
Gruß Spitz
Ich mach mir mal Gedanken dazu. Wird aber sicher Wochenende werden.