Hatte zwischen den Tagen etwas Zeit. Der Wiederaufbau der MZ-Rotaxe hat Fortschritte gemacht. Das anfänglich befürchtete Öldichtigkeitsproblem am Trockensumpf oben hat sich als einfache Motorundichtigkeit herausgestellt; die hochkante Naht der beiden Blockhälften (geklebt) siffte massiv.
Ist beim Schrauberkumpel, wartet auf nochmal neuen Dichtsatz
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Aber darum gehts ja gar nicht.
Meine Zufahrt zur Garage ist abschüssig. Rausfahren mit dem Gespann bzw. Garagentor schliessen geht nur mit Motorabstellen; im Gang stehen lassen. Ist halt blöd bei den K-Motoren, die haben das kurzfristige An/Aus/An so gar nicht gerne.
Also nach einer orntlichen Parkbremse gesucht. Zunächst immer mit so einem Handbremsblockierdings gelöst. Ging auch. Aber 2022 auf der Fähre nach Norwegen geklaut. Noch eine besorgt. Wurde dann am Cafe Hubraum geklaut
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Ich wünsche denen hochflüssigen Durchfall, mit Keuchhusten
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Nun andre Lösung gefunden:
Geile Idee, Super umgesetzt.
Ist ein VA-Türstopper, auf K-spezifischem Halter. EINE Schraube von der Verschraubung Getriebe/Kupplungsflansch raus, mit beiliegender 8.8er, verzinkt (liegt bei) und Distanzbüchse drantackern. Funktioniert astrein. Hinterrad geht auf Block, BW-Rad bremst mit. Stützt sich zum Getriebe mit Gummidings ab.
Simpel, mechanisch, bis auf die Schraube alles aus VA, nie Gammel.
Legal ??
Illegal ???
Mir EGAL !
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