Planseewintertreffen 2013
Schön und lustig war es wieder am Plansee. Nachdem es heuer überhaupt nicht nach winterlichen Verhältnissen aussah, kam in der Nacht vor der Abfahrt der ersehnte Schnee, wenn auch spärlich.
Bei der Anfahrt waren nur die letzten 25 km auf verschneiter Straße zu fahren, allerdings mit Eisuntergrund. Die Österreicher verzichten ja auf Nebenstrecken fast völlig auf Salzstreuung und auch der Splitt scheint ihnen zu teuer zu sein. Trotzdem kam ich gut an und es war ein freudiges Wiedersehen mit Freunden. Lange saßen wir zusammen, davon habe ich allerdings keine Fotos gemacht, sonst bekommt Ihr von mir eine schlechte Meinung, da selbst bei Kälte der Durst recht groß war. Die kurze Nacht im Zelt war äußerst angenehm und recht warm. In der Nacht allerdings kam ordentlich Schnee vom Himmel, na, ja, wir wollten es ja nicht anders, sonst hätten wir auch im Sommer fahren können.
Auch die Heimfahrt war Problemlos, nur die steilen, vereisten Gefällstrecken mussten sehr langsam und vorsichtig gefahren werden.
Leider konnte Fränky heuer nicht dabei sein, hoffe es klappt nächstes Jahr wieder.
Nun endlich die Bilder, viele sind es nicht, schauen ja auch jedes Jahr ähnlich aus.
Fertig gepackt, es kann losgehen
Einsam unterwegs am Ende des Graswangtales, auch mit den paar PS kommt man voran,
Als erstes wird mein Nachtquartier eingerichtet.
Vom Zeltnachbar wurden wir mit frischgebackenen Waffeln verwöhnt.
Dann kam der Schnee
Wenn es auch nur ein Wochenende war, der Absprung aus dem normalen Alltag tut mir immer gut und ich zehre lange davon.
Viele Grüsse, der Feldi