Für alle Ba-Wüler und aus der Nähe KA,HD,MA

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Für alle Ba-Wüler und aus der Nähe KA,HD,MA

Beitragvon Thor555 » 22. März 2011 02:23

wie jedes jahr beginnt nun bald wieder die motorradslalomsaison des ADAC Nordbaden.

auftakt ist am 3.4.11 in KA-Ettlingen mit einem freien training.

inzwischen sind wir 4-7 gespanne, von moto guzzi über bmw bis MZ ist alles dabei.
die veranstaltung ist lizensfrei und es ist auch keine ADAC mitgliedschaft nötig, auch wird man dort keineswegs dahingehend belabert.
im gegenteil, der ADAC beauftragte, der das ganze organisiert ist selbst ambitionierter gespannbeifahrer und fur früher im beiwagen motocross und organisiert das ganze schon aus eigeninteresse.

also einfach mal vorbeikommen und zuschauen oder auch gleich mal teilnehmen, je nach belieben, wer teilnehmen möchte, sollte aber seinen beifahrer nicht vergessen, sonst wird es mühsam um die pilonen zu steuern.

alle infos und termine findet ihr hier

www.motorradslalom.de

startgebühr fürs training sing glaube ich 5 euro und man kann zw. 11.00-16.00 immer wieder an den start fahren, allerdings ohne zeitnahme.

startgebühr für die wertungsläufe des gaucup (1trainingslauf und 2 wertungsläufe) solo 7 euro, gespanne 10 euro, jeder weitere lauf 3 euro.

PS.: um mal die atmosphäre näher zu beschreiben nur folgendes, meine freundin und ich fuhren dort 1 1/2 jahre mit meinem ETZ gespann mit, und da wir mit der zeit nur aufgrund der schwächsten motorleistung zeitlich hinterher fuhren, bekamen wir das angebot eines MZ händlers unsere läufe mit seinem MZ 1000 SF gespann zu absolvieren, was ich natürlich nicht ausschlug und seitdem immer dieses motorrad dort fahre.

also, wer sein gespann auch gerne mal zackig um die kurven bewegen will oder anderen dabei einfach nur zuschaun möchte ist immer herzlich eingeladen.
Thor555

Beitragvon Thor555 » 6. April 2011 09:57

so, das saisonsbeginn training in ettlingen wäre geschaft.

http://www.youtube.com/watch?v=mDY1J5XR4Kw

am sonntag gehts dann mit dem Gaucup in Nußloch bei Heidelberg los.
Zuletzt geändert von Thor555 am 12. April 2011 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Thor555

Beitragvon Thor555 » 11. April 2011 13:15

am sonntag gabs das erste wertungsrennen in nußloch bei heidelberg.
dieses mal mit ausschließlich MZen (1000SF und Scorpion) in der Gespannklasse und einer RT125 in der 125er Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=WNXYV-5RWFk
Thor555

Beitragvon Thor555 » 19. April 2011 10:22

den zweiten wertungslauf in kirchheim haben wir mit einem erneuten zweiten platz in der gespannklasse abgeschlossen und damit die führung in der gesamtwertung übernommen.

mal schaun, ob es insgesamt am ende für eine platzierung unter den ersten drei reicht, da das buffet bei der adac sportlerehrung ja durchaus nicht zu verachten sein soll.

http://www.youtube.com/watch?v=IOuN9tqDFzY
Thor555

Zurück zu Termine