Raccoon hat geschrieben:Gerade ist der Termin für die 2. Gespannausfahrt für Behinderte der Helen Keller Schule in Rüsselsheim reingekommen. Sie findet statt am 17.9.2011 ab 10 Uhr, Infos auf der Homepage ( bitte die Adresse mal googeln ,is mir grad entfallen ). Wär schön ,es könnten viele teilnehmen. LG Butterfloh
Skiffle hat geschrieben:Unglücklicher in der Wortwahl - und ebenso bezeichnender für die eigentliche Motivation zahlreicher Mitwirkender - kann ein Aufruf für einen an sich doch ehrenwerten Zweck wohl kaum noch sein?!
Ich schäme mich nicht nur heimlich dafür...
Skiffle hat geschrieben:... Die wenigen wirklich Ambitionierten sind meistens ident mit den Initiatoren oder Veranstaltern...
Skiffle hat geschrieben:Im Umgang und beim Miteinander mit Behinderten ist das Motorrad nämlich im Grunde das Nebensächlichste überhaupt. Viel wichtiger ist der unvoreingenommene, herzliche und (zeit-)intensive Kontakt von Mensch zu Mensch. ...
FredB hat geschrieben:... 30 Jahre die offensichtlich "falschen Erfahrungen gemacht zu haben" bringt niemand weiter....
Bevor also zu heftig auf Nebenkriegsschauplätzen gekämpft wird würde ich gerne vorschlagen, etwas mehr Information zu DIESER Veranstaltung einzubringen.
Uwe hat geschrieben:Es ist immer schwierig schriftlich (ohne Betonung und den dazu gehörenden Gesichtsausdruck und - wie bei uns - sich persönlich zu kennen) eine Meinung mitzuteilen.
Skiffle hat geschrieben:Nach meiner nur unmaßgeblichen Einzelmeinung (imho) wären dort alle, die diese Frage eigentlich im Grunde verneinen möchten, nicht wirklich gut aufgehoben!
Skiffle hat geschrieben: viel mehr Mitwirkende, - dann aber bitteschön, aus den ehrlich beabsichtigten Beweggründen...
kommmschmit hat geschrieben:jumbo klingt gut. Für was steht denn die Abkürzung?
sidebikeregina hat geschrieben:kommmschmit hat geschrieben:jumbo klingt gut. Für was steht denn die Abkürzung?
das kann ich gar nicht mal sagen. Aber der Begriff ist umgangssprachlich im Gebrauch
Skiffle hat geschrieben:...
Wer, von all den potentiellen Teilnehmern, würde an einem schönen sonnigen Sommerwochenende ohne Motorradgespann zu einer Veranstaltung mit - p.c. - Menschen mit Behinderung anreisen wollen, nur um deren selbst Willen, und zwar auch dann noch, wenn es nur um eine gemeinsame Ausfahrt im Automobil, Bus oder in einer Pferdekutsche ginge?
Nach meiner nur unmaßgeblichen Einzelmeinung (imho) wären dort alle, die diese Frage eigentlich im Grunde verneinen möchten, nicht wirklich gut aufgehoben!
....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste