Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

JUMBO - RUN am Niederrhein

15. März 2006 11:11

Achtung : zum vormerken !

Das habe ich gestern abend beim Gespannfahrerstammtisch im Cafe` Schräglage / Neanderthal erfahren.

Am 24.06.2006 findet in Sonsbeck ein Jumbo - Run statt.
(das ist eine Gespannausfahrt mit Behinderten, um diesen eine Freude zu bereiten)

Näheres dazu und Anmeldungen erhaltet Ihr unter :

:!: www.unternehmen-zuendkerze.de :!:

Gruß B.

:grin:

15. März 2006 11:42

Hallo Bernhard,
tolle Idee! Termin ist notiert.

15. März 2006 11:56

Ich habe letztes Jahr an einem "Jumbo Run" in Hochheim am Main teilgenommen. Kann ich nur jedem empfehlen. Es macht einfach riesig Spass zu sehen, wie sich die - teilweise mehrfach - behinderten Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ueber dieses Ereingnis gefreut haben. Vor allem, da es eine echte Abwechslung in ihrem nicht gerade leichten Leben darstellt.

Wenn ich meinen Einsatz im Kosovo beendet haben werde, dann werde ich auch zukuenftig verstaerkt an diesen Jumbo Runs teilnehmen. Ich glaube, dass ist etwas wirklich sinnvolles - abgesehen davon, dass man auf diesen Jumbo Runs auch noch jede Menge gleichgesinnter Gespannfahrer treffen kann.

15. März 2006 13:38

Jumbo-Runs sind einfach klasse. Ich mache seit vielen Jahren 2 - 5 pro Jahr mit, je nachdem wie ich Zeit habe. Die Erfahrungen von Tigris kann ich voll bestätigen.

Letztes Jahr hatte ich einen ca. 8-jährigen Jungen im Seitenwagen der außer seinen Händen nichts mehr bewegen konnte. Ich konnte nicht erkennen ob ihm die Ausfahrt gefällt oder nicht. Seine Betreuerin, die ihn während der Fahrt im Arm hielt, sagte mir auf Nachfrage, dass er so entspannt wie im Beiwagen seit Monaten nicht mehr gewesen wäre. Da hab ich wirklich ein paar Tränen unterdrückt - auch wenn es sich vielleicht ein bisschen übertrieben anhört.

Wenn ich nach diesen Ausfahrten nach Hause unterwegs bin haben sich meine Maßstäbe dann auch wieder etwas gerade gebogen, was wichtig ist und was nicht.

Außerdem trifft man unheimlich nette Leute bei diesen Jumbos.

Also, wenn Ihr die Gelegenheit habt...ich kann es nur empfehlen.

Gruß Uwe Bild

15. März 2006 19:04

Hi Leuts,
die folgenden Fotos sind von der Stü-Jumbo in Stübeckshorn, bei Soltau:

BildBild
Antwort erstellen