Switch to full style
Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...
Antwort erstellen

EGT Bierthread

14. August 2012 21:12

Nochmal extra hier, falls es sonst untergeht:

Nochmal eine Bitte an Alle:

Ist irgendwer in der Lage, eine Bierzapfanlage mit zum EGT zu bringen???

Ich bin hier in der glücklichen Situation, ein extrem süffiges, dunkles Bier mitnehmen zu können, dunkles Steiger aus der Slowakei, es ist herrlich. :fiessgrinz:

Süßer als Guinness, ein schöner Abgang, perfekt. Ich gebe ein 50l Fass aus, es muß aber jemand eine Zapfanlage mitbringen.

Bitte Info an mich bis morgen, Mittwoch nachmittag, ob das klappt.

Danke.

Wer würde denn überhaupt mittrinken wollen, 50l sind 100 Biere. Nicht, daß das schöne Zeugs schal wird.

Vielleicht bringt ja jemand noch ein anderes Fäßchen einer lokalen Spezialität mit? Dann würde es sich richtig lohnen?!

Re: EGT Bierthread

14. August 2012 21:22

Moin Jens-
eine "richtige"Zapfanlage wieg schon ordentlich was-könnte u.U.eine über unseren Bierlieferanten leihen,aber dazu brauchst du dann noch Strom für den Durchlaufkühler,eine Kohlensäureflasche, wiegt auch ca.20 kg.,und du brauchst den richtigen Chek-das ist der Zapfschluß für das Fass,und davon gibt es viele verschiedene Typen.
Du siehst,so einfach ist das nicht.

Lieben Gruß

SCHORPI- :P

14. August 2012 22:42

There must be a way, pleeease let there be a way. :(

Mark

15. August 2012 07:44

MT350 hat geschrieben:There must be a way, pleeease let there be a way. :( Mark

"Where's a will, there's a way."

:grin:

15. August 2012 13:25

Ich denke das beste und klügste ist, sich einfach in Weiswampach sowas auszuleihen. Die werden ja da einen Getränkemarkt haben und wenn nicht, gibt es einen hinter der deutschen Grenze.

Da kümmer ich mich einfach am Mittwoch drum. :-)

15. August 2012 20:50

Hallo
Leihen ist ne gut Idee, vor allen Dingen die Kohlensäure in ein Gespann zu packen für ne weite Strecke
also ich verzichte. Meinem Koch ist mal sone Flasche um die Füße gesprungen OH;OH.
Aber die Zapfanlage könnte ich vielleicht mitbringen.............muß nur erst mein Gespann kaufen
und dann sehen ob die Zapfanlage in den Beiwagen paßt..............Mh mal sehen ich
meld mich wenn ich weiß ob es passt. ansonsten leihen...........Freu mich
Ati

15. August 2012 21:50

gibts da nicht was ohne kohlensäure, so einfach laufen lassen wie ne infusion?
Antwort erstellen