Tragisches Wochenende II :-(

Mitglieder stellen sich vor.

Tragisches Wochenende II :-(

Beitragvon Schrat » 3. Oktober 2011 19:10

Meine persönliche Meinung!
Ich finde es nicht, das eine Titeländerung wichtig ist, aber was soll`s....Marschall, du bist der Boss!

P.S.
Sarkasmus und Ironie sind hier im Forum auch nicht angebracht und Zensur ist ......................

Hätte ich gewusst, wer zu Schaden gekommen ist, hätte ich einen anderen Titel gewählt,manchmal ist es hilfreich, aber nicht immer!




http://nachrichten.t-online.de/neun-motorradfahrer-sterben-bei-unfaellen/id_50286790/index

Hoffentlich kenne ich keinen von den Opfern, es reicht mir was in der letzten Zeit passiert ist!

Zwei Bekannte tödlich verletzt, einer in den Vogesen und einer in den Pyrenäen................

Titel geändert, hielt ich für angemessen, Marschall
Zuletzt geändert von Schrat am 5. Oktober 2011 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 3. Oktober 2011 20:57

Jep, manchmal schwer zu begreifen. Eben selber noch gesehen. Auf einem geraden leichten Gefällstück in einem Ort (also 50km/h) in der Eifel, steht an der Leitplanke eine junge Frau, welche einen uns entgegenkommenden ADAC-LKW einweist. Ein Motorrad (so wie das lag hätte es aber auch ein Roller sein können) steckt unter der Leitplanke mit beiden Rädern zur Straße zeigend.


Und dann; drei Kurven weiter, entstand eine neue Applauskurve. Ein Haufen Nachwuchs übte wohl umsichtiges Fahrverhalten, indem sie erstmal ohne Überblick auf der Straße, kurz vor einer Serpentine wendeten. . .


Is' wohl nicht einfacher geworden, die eigene Jugend zu Überleben. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Stefan » 3. Oktober 2011 23:21

Ich bin geschockt, traurig und mir ist übel!

Gerade auf seiner/der Homepage gesehen:
Unser DreiradlerBro.Jürgen (die Schrägen4) ist tod.

http://www.gespannfahrer-ohne-grenzen.de/page6.php

http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichte ... 112,452135

Dem schwerverletzten Motorradfahrer aus Bochum wünsche ich viel Kraft zur Genesung.

Ich weiss nicht, ob es richtig ist, das jetzt hier zu schreiben.
Aber ich bin fassungslos.

Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Crazy Cow » 3. Oktober 2011 23:55

Es ist manchmal schwer zu ertragen...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 4. Oktober 2011 00:04

Oh Mann,

ich hab ihn am Sonntag mittag am OTC getroffen.

Er hat mir noch eine gute Fahrt gewünscht und gesagt ich solle vorsichtig fahren.

In etwa um die gleiche Zeit ist Falcones älteste Tochter mit dem Motorrad auf dem Weg zum OTC gestürzt und hat sich so verletzt, das sie im Krankenhaus bleiben muß.

Und ich dachte dieses Jahr hätte es mal keinen Bekannten erwischt.

Das macht mich sehr betroffen.

Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Uwe » 4. Oktober 2011 02:29

Ich kannte ihn noch nicht persönlich, wollte mich diesen Winter mal mit ihm treffen. Ich kann es nicht fassen.

Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Stephan » 4. Oktober 2011 04:44

Ach Du Sch. . .



Hoffentlich finden die Hinterbliebenen Unterstützung in der jetzt harten Zeit.




Und Edith meint, hoffentlich kümmert sich einer um Quincy (das war doch der ebenfalls dabei verunglückte Solist. . .)


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 4. Oktober 2011 06:56

Schrecklich und grausam.
Meine Anteilnahme gilt seiner Familie.
Bin sehr traurig.
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Riedochs » 4. Oktober 2011 07:22

Hi Leute,

ich habe Jürgen bei der Ausfahrt der Helen Keller Schule in Rüsselsheim kennengelernt und ihn für seinen Enthusiasmus schlichtweg bewundert. Er hat während der Pause in Gernsheim unablässig die Kinder in seinem Schwenker über den Parkplatz chauffiert. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passiert. Auch ich möchte den Angehörigen mein Beileid ausdrücken.

Trauriger Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon scheppertreiber » 4. Oktober 2011 07:29

Ich habe ihn noch nicht einmal gekannt. Alles Gute seiner Familie ...

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon saschohei » 4. Oktober 2011 07:37

Ich habe Jürgen erst vor kurzem kennen gelernt, und wir hatten sofort den "Draht", diese innere "Verbundenheit", den die meisten anderen das ganze Leben vergeblich suchen.

Wir hatten für das nächste Jahr geplant, zusammen im Raum Hamburg eine Ausfahrt für Kinder mit Handicap zu planen und durchzuführen.

Nun bleibt leider nur Platz für die letzten Worte an einen ganz lieben, einfühlsamen und sozial engagierten Menschen:

Ich bin glücklich, Dich "gekannt" zu haben,
Ich bin traurig, dass Du nicht mehr unter uns bist,
Wer Dich gekannt hat, weiß, was wir alle verloren haben.

Mein herzliches und aufrichtiges Beileid auch allen Angehörigen, die das hier lesen.

Willy - total geschockt und traurig.
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Ralli » 4. Oktober 2011 08:51

Jügen kannte ich nur vom "Lesen" hier im Forum.
Ich bin sprachlos und betroffen.
Den Angehörigen gilt mein Beileid.

Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Schrat » 4. Oktober 2011 09:00

Es hat sich bestätigt,

ich kannte ihn und wir beide wollten mehr Heimkinder und Erwachsene mit unserem Hobby verbinden. Es schmerzt , mehr kann ich z.Zt. nicht sagen.

Ich wünsche seiner Lebensgefährtin die Kraft, dieses Unglück zu verarbeiten.


Nachtrag:

Wenn Quincy derjenige war, der dort dabei war und nach dem Feuerball den er durch fuhr und danach schwer gestürzt war, wünsch ich ihm auch das er bald wieder auf sein Moped steigen kann, vergessen wird er es lange nicht, aber ich wünsche ihm das er es "verarbeiten" und alles Gute.
Zuletzt geändert von Schrat am 4. Oktober 2011 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 4. Oktober 2011 10:11

Gestern als Schrat den Link einstellte, habe ich an Jürgen und Quincy denken müssen. Dann schaut man bang, ob sie nicht heute doch noch etwas geschrieben hätten und dann kommt die Gewissheit. Die ganz große Bestürzung tritt dann erst viel später ein. Es ist einfach unfassbar.

Ich lernte Jürgen vor drei Jahren kennen und wir verabredeten uns auf einen späten Nachmittag, an dem ich Ihm eine neue Scheibe für seinen Seitenwagen anpassen wollte. Er konnte darauf warten und so hatten wir ein paar Stunden, uns kennen zu lernen, bei der Arbeit und beim Abendessen, zu dem er artig und unaufgefordert Stiefel und Kombi ablegte, ich hätte es nicht verlangt, aber auch das war Jürgen. Der Herbst liess sich nicht so schön an wie dieser jetzt und so lag das Thema Klamotten danach einfach auf der Hand. Halb acht, kurz vor Ladenschluß sausten wir dann noch nach Frankfurt, um neue Thermokombis zu kaufen und verabschiedeten uns "auf bald".
Ich weiß nicht mehr, ob und wie oft ich ihn in den folgenden zwei Jahren gesehen habe, manchmal ergibt es sich nicht. Dieses Jahr trafen wir uns etliche Male und zufällig in Matzes Oldtimercafe.

Manchmal ist es nicht wichtig, wie oft man jemanden sieht, um zu erkennen, dass man einen guten Draht zueinander hat, dass einen mehr verbindet als die Art, sich fort zu bewegen oder der Ort an dem man Samstag nachmittags ein Käffchen zu sich nimmt. Zu Jürgen hatte wohl jeder einen guten Draht, der ihn kannte und das war immer sein Verdienst und sein ganz spezieller Vorzug. Ein eher zurückhaltender Mensch aber voller Energie und mit einer durch und durch angenehmen Aura. Wäre er sich dessen bewusst gewesen, hätte er wahrscheinlich nicht so sein können.

Vielleicht gehen die Guten immer zu früh, aber sie lassen auch immer etwas Gutes da. Es ist an uns, das auf zu nehmen und seinen Geist zu pflegen.


Meine aufrichtige Anteilnahme für seine Angehörigen, seine Lebensgefährtin und die, die ihn liebten.







@Stephan: vlt. kannst du an geeigneter Stelle oben den Fred abtrennen und nach "Mitglieder und ihre Gespanne" verschieben. Jürgen hatte sich noch nicht vorgestellt, wollte es aber gerne nachholen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Riedochs » 4. Oktober 2011 12:10

Ich habe da eine schlimme Vermutung nachdem ich nun auch den Text vom Schrat gelesen habe. Der 53-jährige Solist aus Bochum, dem bis letzte Woche noch das Gespann gehörte, müsste auch hier im Forum vertreten sein. Ich habe ihn mit seinem roten BMW K-100 Heeler Gespann beim Dreiradler-Frühjahrstreffen kennengelernt und in Hochheim zur Ausfahrt am Antoniushaus wieder getroffen. Jürgen sprach vor der Ausfahrt der Helen Keller Schule davon, sein Gespann kaufen zu wollen. Kann mir vielleicht jemand mit dem Namen helfen? Hoffe, ich täusche mich.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Stephan » 4. Oktober 2011 12:13

Nein, wohl leider nicht. Das müsste Quincy gewesen sein. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Riedochs » 4. Oktober 2011 12:17

Stephan hat geschrieben:Nein, wohl leider nicht. Das müsste Quincy gewesen sein. . .


Stephan


"Hallo Dreiradler,
habe mich schweren Herzens von meinem K75 Cobra - Gespann getrennt.
Meine Frau und ich sind beide 53 Jahre alt und wollen zukünftig weite Reisen auch bei evt. Schietwetter machen. Daher soll ein größeres Tourengespann her.
Anfang Okt. wird das K- Gespann von einem sehr netten Schwenkerfahrer übernommen. Da wir gemeinsame Interessen - Ausfahrten mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen - haben, werde ich "mein Gespann" sicherlich und hoffentlich noch mal wiedersehen. "

Es klingt so, als hätte Stephan leider recht. Hoffe, er wird bald wieder gesund.
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Ralph » 4. Oktober 2011 13:37

Ich habe Jürgen vor gut 4 jahren kennen gelernt, da kaufte er einen gebrauchten Schwenker und war das erste mal hier wegen Zubehörteilen. Wir hatten immer lockeren Kontakt, trafen uns bei Ausfahrten, telefonierten manchmal. Gerade letzte Woche rief er an, weil er eine Kleinigkeit brauchte, erzählte von seiner Neuerwerbung und man hörte die Freude in seiner Stimme, jetzt auch mit dem Starrgespann unterwegs zu sein.

Und jetzt das :(

JAH war ein ganz lieber und leicht verrückter Kerl im positiven Sinne, er hinterläßt eine große Lücke, nicht nur hier, auch im echten Leben.

Unsere Anteilnahme und viel Kraft für alle, denen er nun fehlt.
Schitegal wieviel Räder dran sind, Hauptsache es macht Spaß ;-)
Benutzeravatar
Ralph
 
Beiträge: 712
Registriert: 19. Oktober 2005 12:18
Wohnort: D-75053 Kalichfornien

Beitragvon kommmschmit » 4. Oktober 2011 15:24

Ich fasse es nicht.
Jürgen, ich habe mit ihm doch gerade noch Pläne geschmiedet für ein neues Projekt, gerade noch vor wenigen Tagen. Genau wie Ralph es beschrieben hat war er ganz stolz nun auch noch ein Starrgespann zu haben und nun das.
Ich habe ihn zwar erst vor kurzer Zeit kennen aber auch gleich schätzen gelernt. Seine positive Einstellung war sehr ansteckend und die Freude die er ausstrahlte wenn er mit gehandicapten Menschen ganz zwanglos, so als hätte er nie etwas anderes gemacht, umgegangen ist hat mich schwer beeindruckt. Wir haben einen großen Verlust erlitten...................
Ich wünsche seiner Familie, besonders Eva, viel Kraft.
Quinci alles Gute und schnelle, wenn möglich ganze Genesung.
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon Hauni » 4. Oktober 2011 15:41

Durch solche Nachrichten wird es mir immer wieder bewußt, wie gefährlich unser Leben als Motorrad oder Gespannfahrer ist.

Mein Mitgefühl für die Angehörigen von Jürgen und gute Besserung und viel Kraft für Quincy.
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Stefan » 4. Oktober 2011 15:43

Relativ unbedeutend, aber dennoch:

Schrat, Mods, wär es möglich den Titel des Threads eindeutiger zu gestalten?
Z.B.: Tragisches Wochenende o.ä.

Dank an euch
SteVe
Das Smilie im Titel find ich gut
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Marschall » 4. Oktober 2011 16:38

done, ich hoffe Schrat kann damit leben
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Moosmann » 4. Oktober 2011 17:08

Mein herzliches Beileid gilt der ganzen Familie und seinen Freunden.



:( :( :( :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon tigama » 4. Oktober 2011 17:16

ich bin sprachlos ............

meine aufrichtige anteilnahme gilt der familie

und den freunden unseres forummitgliedes.

in stiller trauer - markus
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon buddy » 4. Oktober 2011 17:23

Unbekannterweise möchte ich auch herzliches Beileid wünschen, der Familie und Freunden!

Gruß buddy
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Beitragvon sidebikeregina » 4. Oktober 2011 19:08

Ich kannte ihn nicht - ist auch nicht wichtig.
Es schockiert mich aber immer von Neuem, wie schnell jemand aus dem Leben gerissen werden kann.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie!

Dem Quincy wünsch ich gute Besserung !

Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schrat » 4. Oktober 2011 19:45

Stefan hat geschrieben:Relativ unbedeutend, aber dennoch:

Schrat, Mods, wär es möglich den Titel des Threads eindeutiger zu gestalten?
Z.B.: Tragisches Wochenende o.ä.

Dank an euch
SteVe
Das Smilie im Titel find ich gut


Nein Stefan, warum auch?
Es ist meine Art mit solchen Schreckensmeldungen umzugehen, woher soll ich wissen, das es jemand aus unseren Reihen erwischt hat?
Und jeder konnte es sich denken, das ich etwas anderes meinte, alleine wegen des Smilies............
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schorpi » 4. Oktober 2011 19:53

..ich bin auch sehr betroffen und traurig.

Mein Mitgefühl und Beileid,seiner Familie,Angehörigen und Freunde.

SCHORPI- :cry:
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon JürgenL » 4. Oktober 2011 19:58

Sprachlos...
K 100 LT mit Jewell Elegance
Benutzeravatar
JürgenL
 
Beiträge: 121
Registriert: 31. Dezember 2010 20:54

Beitragvon buddy » 4. Oktober 2011 21:06

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber bin der Meinung, man sollte für einen Kranz zur Beerdigung, hier im Forum sammeln!

Vielleicht nimmt das ein Freud von Jürgen in die Hand!

Ich spende gerne ein paar €.

Gruß buddy
Benutzeravatar
buddy
 
Beiträge: 171
Registriert: 17. August 2011 16:24
Wohnort: 53359 Rheinbach (Voreifel)

Beitragvon Slowly » 4. Oktober 2011 21:20

Danke, Marschall,
für die Titeländerung.

Diese Tragödie ging mir heute bei meiner Tagesabschlußausfahrt (normalerweise schöner Tagesabschluß mit Streßabbau) nicht aus dem Kopf.
Alles Gute und baldige Genesung für quincy, dem dieses schreckliche Ereignis sicherlich zusätzlich auch seelische Wunden geschlagen hat.

Slowly
Zuletzt geändert von Slowly am 5. Oktober 2011 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Yachtie » 4. Oktober 2011 21:43

bin auch fassungslos..

habe ich mich doch so mit ihm auf sein neues Gespann gefreut (wie wahrscheinlich viel unter euch ), habe seine posts gelesen - wieder einer, den ich gerne persönlich kennengelernt hätte....
seine Begeisterung und sein Einsatz für die Ausfahrten mit Behinderten haben tiefen Eindruck hinterlassen.

Wer soviel Liebe schenkt, hinterlässt auch eine entsprechend grosse Lücke wenn er geht.

Meine ganze Anteilnahme seinen Angehörigen und Freunden, denen ich viel Kraft für diese schwere Zeit wünsche!

Christian

PS gute Genesung für Quincy - ich kann mich da Slowlys Worten nur anschliessen
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon FredB » 4. Oktober 2011 22:05

Es ist schon seltsam - man "kennt" sich oft nur über die Forumstexterei - aber man hat ein gemeinsames Thema und daraus entsteht eine gewisse Verbundenheit.
Ich hatte Ende letzter Woche etwas gepostet, was Jürgen (entsprechend seiner Antwort im Folgeposting) sichtlich erheitert hat. Dieser Gedanke lässt mich seit ich die Nachricht hier gelesen habe nicht mehr los.
Er ist mit seinem Hund im Gespann untewegs gewesen - wie ich auch des Öfteren mit meinem Hund im Gespann fahre, er ist ebenso wie ich 53...
Da hält man sich förmlich den Spiegel vor, ich verliere fast die Fassung.

Habe mir mal seine Website angesehen - wieso erst jetzt? Auch wenn ich Jürgen nicht persönlich gekannt habe ziehe ich vor dem, was ich da sehe und lese den Hut.

Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten Kraft, dieses Schicksal zu ertragen und dem nachfolgenden Biker ebenso unbekannterweise eine rasche Genesung.

R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Beitragvon Hermann » 4. Oktober 2011 23:25

Mir fehlen schlicht die Worte, ich bin fassungslos!

Die Sache mit der Spende für einen Kranz aus "Forumskreisen" find ich gut, bin dafür.
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Stephan » 5. Oktober 2011 04:30

Hermann hat geschrieben:Mir fehlen schlicht die Worte, ich bin fassungslos!

Die Sache mit der Spende für einen Kranz aus "Forumskreisen" find ich gut, bin dafür.


Ich ebenso.


Manchmal kommt ja auch was, daß in seinem Namen irgendwo gespendet wird. Nur muss halt jemand nah genug dran sein, um das mitzukriegen.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Stefan » 5. Oktober 2011 06:40

Erinnere an Muli

Die Unterstützung hatte zwar nur Symbolwert > aber hat uns gut getan!

Ich hoffe, es ist nicht zu spät für einen Kranz.
Ansonsten;
Sinnig wäre imho auch eine Spende für eins von Jürgens Projekten.
Im Behindertenbereich wird jeder Cent gebraucht.

SteVe
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon quincy » 5. Oktober 2011 08:14

Liebe Gespannfreunde,
danke für Eure Anteilnahme am tragischen Tod von Jürgen.
Der Solofahrer war ich.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich seelisch nicht in der Verfassung bin, Weiteres dazu zu sagen.
Grüße
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Ralli » 5. Oktober 2011 08:18

Lieber Quincy,

vielen Dank, dass Du dich in dieser Situation und hier an dieser Stelle
gemeldet hast! Gute Besserung und viel Kraft in dieser besch...Lage!

LG
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Stephan » 5. Oktober 2011 08:19

Alles klar. Pass auf Dich auf. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 5. Oktober 2011 08:47

Lieber Quincy,

auch von meiner Seite aus, wünsche ich dir gute Besserung und deine Verbrennungen nicht so stark sind und auf das du bald wieder gesund bist...
das erlebte zu verarbeiten dauert seine Zeit , leider.
Kommst du nicht damit klar, wende dich an deine Kasse und beantrage eine Traumathterapie.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 5. Oktober 2011 08:56

quincy hat geschrieben:Liebe Gespannfreunde,
danke für Eure Anteilnahme am tragischen Tod von Jürgen.
Der Solofahrer war ich.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich seelisch nicht in der Verfassung bin, Weiteres dazu zu sagen.
Grüße
Quincy


Vielleicht eines Quincy:
bist du jetzt im Krankenhaus Schotten und würdest du dich über Besuch freuen?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 5. Oktober 2011 08:58

Wer von euch soll die Spende einsammeln?
Ich schlage Olaf vor, oder hat von euch einer einen anderen Vorschlag?
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stefan » 5. Oktober 2011 11:02

Olaf > ja gern!!
Einsammeln? - oder auch Konto mit Verwendungszweck.
Gruß
SteVe
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon saschohei » 5. Oktober 2011 11:12

Ich beteilige mich selbstverständlich auch gerne an einer Spende, schließe mich Steve `s Vorschlag an und würde auch Olaf vorschlagen.

Allen trotz dieses wirklich großen Dramas weiterhin viel Spaß am Moped fahren und natürlich unfall - und pannenfreie Kilometer.

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Stephan » 5. Oktober 2011 11:33

Hab gerade gesehen, Schrat hat im Gespannfahrer ohne Grenzen Gästebuch eine dahingehende Frage gestellt. Lasst uns mal Abwarten was da rauskommt.

Kann sicher noch einzwei Tage dauern, bis wir was hören. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 5. Oktober 2011 12:07

Stephan hat geschrieben:Hab gerade gesehen, Schrat hat im Gespannfahrer ohne Grenzen Gästebuch eine dahingehende Frage gestellt. Lasst uns mal Abwarten was da rauskommt.

Kann sicher noch einzwei Tage dauern, bis wir was hören. . .


Stephan


sollte es dann um einen guten Zweck im Rahmen von Jürgens Engagement gehen, ist kommmschmit sicher der richtigere Ansprechpartner, was das einsammeln betrifft.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon quincy » 5. Oktober 2011 13:10

Hallo Olaf und auch die anderen Gespannkollegen,
habe mich am Montag von einem Bekannten nach Bochum holen lassen.
Bin also nicht mehr im Schottener Krankenhaus.
Danke für Deine Idee, mich im Krankenhaus zu besuchen. Danke auch für die Genesungswünsche.
Wenn alles gut geht, kann ich hoffentlich in 6-8 Wochen wieder arbeiten gehen.
Ich werde mich mit weiteren Nachrichten und Antworten meinerseits nun zurückhalten. Sorry an alle, ich brauche jedoch jetzt erst mal ein wenig Zeit für mich, stehe aber natürlich mit Jürgens Familie in Verbindung.

Grüße
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Stephan » 5. Oktober 2011 19:55

Ich hab den Fred hier geteilt und dann in's INTERNA verschoben.


Passt auf euch auf!



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Crazy Cow » 5. Oktober 2011 21:35

Mit "Die schrägen vier", Jürgens Nick, waren natürlich er, Eva und die beiden Hunde in ihrer Eigenschaft als Schwenkerfahrer gemeint. Von den Hunden kenne ich nur Peppi mit Namen, wobei es die Peppi ist, nicht der.

Bild
Jürgen und Peppi Von Heidi und Otto
Zuletzt geändert von Crazy Cow am 6. Oktober 2011 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon mani #67 » 5. Oktober 2011 21:48

Hallo 3radler!

Meine tiefe Anteilnahme an alle Angehörigen und Hinterbliebenen - kenne diese Situation nur zu gut!

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste