Ciao

Mitglieder stellen sich vor.

Ciao

Beitragvon Roll » 18. September 2011 21:30

Ahoi, da ich mich vor 4,5 Jahren etwa hier vorgestellt habe - möchte ich mich auch persönlich verabschieden.
Das heißt nicht, daß ich nicht irgendwann mal zu nem Treffen aufschlagen könnte.
Es passiert nur hier weniger, was mich angeht, als anderswo.
Und Viele lese ich auch anderswo.

Mir fehlt nur einfach die Zeit, in diversen Foren präsent zu sein.
Das Leben will ja auch gelebt werden.

Und: Dreiradfahren werd ich weiterhin. Im Moment wird grade am Zweit-3-Krad gebastelt... .

Machts gut; und, zum Haubentreffen sind weiterhin ALLE herzlich eingeladen!

Grüße vom Roll

P.S.: Ich werd weiter angemeldet sein, aber nur lesen, wenn ich eine PN-Benachrichtigung hab.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nattes » 18. September 2011 22:05

Das heißt nicht, daß ich nicht irgendwann mal zu nem Treffen aufschlagen könnte.


Das will ich doch wohl hoffen.

Ansonsten ist schon was dran.

Hat sich viel verändert hier über die Jahre.
Mann sieht sich.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Slowly » 18. September 2011 22:09

Alles Gute, Roll !

Gruß,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Stefan » 18. September 2011 23:07

Missing Roll
in Foren wie Reisen und Gespanngeschichten, in deiner Qualitätsfreunde-Ecke Kunst, in z.B Termine und
dich als Type sowieso.
Wäre schön, wenn du den Kompromiss so fahren täts wie schon manch einer vor dir, in der letzten Zeit.

Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Februar 2009 19:57
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Beitragvon Hauni » 19. September 2011 07:17

Moin Roll,
Deine Gründe verstehe ich,geht mir ähnlich .Habe mich aber entschieden hier zu bleiben um den Kontakt mit Liebgewonnenen Menschen nicht zu verlieren.
Ansonsten halte ich mich auch zurück .
Habe aber die Befürchtung das wir uns nun aus den Augen verlieren
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Beste Bohne » 19. September 2011 08:54

:smt089 :smt089 :smt089 :scheaemdich:

Linke Hand zum Gruß, Jens
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon rängdäng » 19. September 2011 09:09

moin moin

allet Gute

:|
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Schorpi » 19. September 2011 12:14

Moin Roll-

mach's gut-sei behütet.

Alles hat seine Zeit-bis irgendwann mal.

Vielleicht beim Herbsttreffen in der Heide?

Liebe Grüße

SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon pewibro » 19. September 2011 15:02

Moin Roll!

Schaaaade, aber Du hast Recht: der Tag hat nun mal nur 24 Stunden ... :cry:

Mann sieht sich (hoffentlich) irgendwann irgendwo!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Uwe » 19. September 2011 17:37

Hauni hat geschrieben:Moin Roll,
Deine Gründe verstehe ich,geht mir ähnlich .Habe mich aber entschieden hier zu bleiben um den Kontakt mit Liebgewonnenen Menschen nicht zu verlieren.
Ansonsten halte ich mich auch zurück .
Habe aber die Befürchtung das wir uns nun aus den Augen verlieren


....und so in etwa sehe ich das auch. Musst dir halt die "Rosinen" rauspicken :wink:

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 19. September 2011 18:53

Hi lieber Roll,

ja, Zustimmung auf ganzer Linie.
Aus den Augen verlieren wir uns aber nicht. Dafür sorge ich schon!
Machs gut - wir sehen uns im Gesichtsbuch :-D

Liebe Grüße
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Roll » 19. September 2011 20:31

Also, Kinners, ich freu mich über die rege Anteilnahme.
Aber ich bin ja nicht aus der Welt - Regina regelt das schon :wink: , so habe ich das intern in meinem Sinne gelesen. Muß nur mal eben nach mir und dem Leben kucken und da ist mir das Forum eines zuviel, weil echt Vieles sich verändert hat und mir weniger taugt hier.
Und ansonsten steh ich ja auch inner Pannenliste und bin erreichbar, ebenso gibts mich im Netz mit Telefon und email.
Und, je persönlicher, desto lieb. Da denke ich seeehr gerne über Termine nach.
Das mag sich elitär anhören - ist es aber nicht. Es geht mir schlicht um meine Lebenszeit. In letzter Zeit haben sich so viele Freunde überraschend von dieser Welt verabschiedet (die meisten ungewollt), daß mir das schönerweise zu Denken gibt.

Ich sollte einfach besser meinen Papa aufm Abstellgleis besuchen als in nem Forum rumzuhängen, das mir zu kompliziert wird und wo ich meine, daß ich die Kontakte bei Bedarf auch ohne das Forum pflegen kann. Unstet zwar, aber eben passend.
Mich gibts weiterhin, über Ansagen/Anfragen freue ich mich - die überflüssigen fallen aber einfach weg.
Meine email oder Telefonnummer findet sich per Tante Gockel immer leichtestens.
Und, wie gesagt, ich melde mich nicht ab und PN-Benachrichtigungen erreichen mich irgendwann.
Danke für alles Hilfreiche in den letzten Jahren auch.

Liebe Grüße Roll

P.S.: "Wie Schorpi schon schrub: Alles hat seine Zeit!"
Ich suche meine.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 19. September 2011 21:19

Mach das Roll. Mir ging es mit anderen Foren ähnlich. Bei mir isses halt dieses Forum hier, wo ich mich drauf konzentrier.

Dein alter Herr wird sich freuen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 26. November 2011 05:24

Mal ne Meldung.
Das Zweitgespann ist in Arbeit.
Deswegen hab ich auch hier reingeschaut, wegen einer PN-Nachfrage.

Aber das Lesen hier hat mich echt schockiert, mehr noch als früher.

Da gibt es Leute, die meinen sie seien verhaltensoriginell. Und nicht. Ist mir ja nicht neu. Ich seh das eher umgekehrt.

Da gibt es Leute, die keine Hinterbremse brauchen. Das kenne ich, empfehle das aber nicht als allgemeingültig und für jede Situation passend weiter. Wer Storys über letzte Ecken erzählt und behauptet, rennstreckenerfahren mit der Solo zu sein und das dann noch gut findet - den halte ich auch im gehobenen Alter für einen Trottel. Das muß doch nicht für jeden passen! Wie kann man so nen Schwachsinn weiterempfehlen?

Da gibt es Leute, die Hilfe bei kniffligen TÜV-Fragen einfach mal so anbieten. Das find ich klasse!

Da gibt es Leute, die immer Recht haben. Wem nützts?

Da gibt es Leute, die über unfeine Worte diskutieren.
Manche kenne und schätze ich, verstehe sie aber in dem Falle nicht. Andere verstehe ich um so besser, kapier aber nicht, warum sie so müßige Diskussionen eingehen.
Ich muß ja nicht Alles verstehen.

Da gibt es Leute, die Hilfestellung geben wollen für Gespannneulinge. Das find ich gut.
Bescheiden find ichs aber, wenn Einige Ihre Meinung als die Letztgültige erachten.
Ich find Parkplatzüben gut, find am Leben bleiben gut. 5tkm 50km/h fahren halte ich dennoch für Schwachsinn - das läßt ein üblicher Verkehr schlichtweg nicht zu.
Gespannfahrerkurse sind aber bestimmt hilfreich. Ich hatte keinen, seh das aber dennoch so.

Kinders, es gibt doch schon behördlicherseits genügend Einschränkungen, was Gespanne angeht.
Drum laßt doch bitte den Neu-Gespannlern ein wenig Freiheit in der Meinung, solange es deren Gesundheit nicht schädigt.

Angebote für gemeinsames Üben hab ich aber auch gelesen - das find ich geil!

Möge jeder so schnell fahren, wie er mag - und kann. Im Sinne von Können.

Ich hoff ja, ich schaff das auch auf Dauer.

Es gibt Leute, die erzählen von Gespann-Toten auf eine Art, daß ich denke, der Schreiber hat Angst davor, aufm Zebrastreifen überfahren zu werden.
Bestimmt zurecht. Wenn ich aber täglich Angst habe, die Treppe runterzufallen und mir dabei das Genick zu brechen, sollte ich nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Es bleibt doch ein Unterschied, konstruktiv zu helfen oder schwachmatisch zu verunsichern. Mal so nebenbei bemerkt.

Dann gibts noch mich. Wer also das oben Geschriebene für bare Münze nimmt, der nimmt mich genauso ernst wie Besserwisser und Angstmacher. :wink: :-D :wink:

Ein fröhliches Wochenende allen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon FredB » 26. November 2011 10:22

Natürlich nehm' ich das nicht für bare Münze ...macht mich ein wenig Schmunzeln das! 

Na ja, im Schnitt ist das hier wie in nahezu jedem anderen derartigen Forum. Es gibt da eben die unvermeidlichen virtuellen Platzhirsche, Alleswisser, Erfahrungsstreuer, Tippgeber etc. und manches davon ist eben einfach - virtueller Müll. Und wenn man mal ganz ehrlich ist: wem ist nicht mal auch schon mal irgendwas in einem Forum etwas danebengegangen/entglitten etc.? Diskussionen im Totgewindeprinzip und so?
Man darf das aber um Himmels Willen nie mit dem richtigen Leben vergleichen, das geht fast immer schief. Es gibt ganz einfach - und das habe ich über Jahre in diversen Foren gelernt - Riesenunterschiede zu realen Gesprächen. Und eben auch "Gesprächspartner", die in der realen Welt nicht meine wären. Virtuelle Kompetenzen gibt's da eben nicht. Wie soll ich's sagen, na ja, der "Ignore-Button", wohl eine Erfindung der virtuellen Welt, funktioniert nur in der realen Welt so richtig...
Ich seh das so: wenn ich ab und zu hier über etwas stolpere, das ich brauchen kann, mir nützt oder mich notfalls erheitert, dann ist das gut so. Alles andere betrachte ich als unvermeidbares Grundrauschen.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Beitragvon motorang » 26. November 2011 11:07

Grundrauschen :D

Klasse!
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Stephan » 26. November 2011 14:14

So isset. Ansonsten erinnert mich so 'n Einwand an Politiker im Ruhestand. . .




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Slowly » 26. November 2011 19:52

Stephan hat geschrieben:So isset. Ansonsten erinnert mich so 'n Einwand an Politiker im Ruhestand. . .

Wennet aber doch aussem Ruhestand kommt, isset aber ein Hintergrundrauschen, so aus der Zeit des Urknalls, also von vorjestern!
:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Cali » 26. November 2011 21:38

Hallo Roll,

danke für dein Statement - das trifft den Punkt. Ich war wirklich etwas verunsichert, vor allem, da auch sonst niemand widersprochen/hinterfragt hat.
Es beruhigt mich, dass ein "gestandenes Forummitglied" die Sache wieder etwas relativiert hat und mit mir übereinstimmt.
Schade dass unser kennenlernen nur von kurzer Dauer ist.
Auch von mir alles Gute.
Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Beitragvon hensmen » 26. November 2011 22:23

Lieber Bernd, nicht Alle haben einen Clown gefrühstückt,
was der Roll schrieb ist wirklich ehrlich und mir aus dem Herzen geschrieben.
Persönlichen Kontakte hatte ich im Forum, bisher kaum, aber mir düngt langsam, daß
ein Bier am Lagerfeuer nicht langt um meine Meinung zu revidieren. Eigentlich schade, aber man liest so manches raus, obwohl hier noch ein ruhiger Ton vorherrscht.
Wenn ich denke, wie ich auf dem Zweirad anfing, gerade im Herbst auf den abgefahrenen Reifen heimgerutscht bin, dann bin ich froh, so etwas nie zu-
gegeben zu haben, egal in welchem Forum.
Meine Dreiradanfangszeit war auch von Respekt geprägt, aber nur weil der
Fahrzeugbrief bei der Bank lag, mit Publikum und auch sehr jungem (Kinder)
bin ich sofort gefahren. Die wollten einfach nicht mehr aussteigen.

So, nur kurz noch zu Groß-Umstadt, da bin ich nämlich glatt dran vorbeigefahren, auf meinem Weg zum EGT, na ja, hab es eher umfahren.
Also bis irgendwann, du machst das schon richtig.
Aus RT, der Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon pewibro » 26. November 2011 22:43

@Roll

:smt023

Volle Zustimmung!

Allerdings geht mir dieses "Grundrauschen" zunehmend auf den "Sender"! Insofern hoffe ich immer noch auf den Ignore-Button (ich weiß, dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin ... :D ).

Hoffentlich seh'n wir uns mal wieder von Angesicht zu Angesicht!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Roll » 27. November 2011 02:35

Ja Pewi, evtl. Frühjahrstreffen. Fänd ich auch gut.

@hensmen: Ich habe die Erfahrung machen dürfen, daß durchaus ein Bier am Lagerfeuer genügen kann zum Meinungsumschwung. In beide Richtungen. :D
Kann sich echt lohnen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nattes » 27. November 2011 07:41

Persönlichen Kontakte hatte ich im Forum, bisher kaum, aber mir düngt langsam, daß
ein Bier am Lagerfeuer nicht langt um meine Meinung zu revidieren. Eigentlich schade,


Ich glaube da irrst du dich.

Die Forumstreffen und das Forum sind inzwischen zu zwei völlig verschiedenen Angelegenheiten geworden.

Am besten mal ausprobieren. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon klimax » 27. November 2011 08:54

Der Herbst neigt sich dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit der Einkehr und des Besinnens - Gut so.

Meine Erfahrungen aus den Foren in denen ich mich rumtummele ist:

Leben und leben lassen.

Aber über die Einrichtung eines "ignor"- Buttons würde ich mich sehr freuen, dann könnte ich mehr "leben lassen".
Zuletzt geändert von klimax am 29. November 2011 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 686
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon Yachtie » 27. November 2011 12:55

jeder hat halt andere Ansprüche an ein Forum.
Für mich ist es z.B. zur Zeit der einzige Kontakt zu anderen Dreiradfahrern.
Und weil ich mich nicht für befugt halte, technische Ratschläge zu erteilen, bleibt mir halt der humorvolle Austausch resp. was ich dafür halte.
ist mir schon klar, dass das zum Grundrauschen beiträgt.
Trotzdem gibt es mir ein Gefühl, ein paar Seelenverwandte gefunden zu haben, und wie gesagt etwas Kontakt zu Gleichgesinnten, und dafür bin ich dankbar.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon saschohei » 27. November 2011 13:22

Hallo Chris,

besser hätte man das nicht beschreiben können!

Kipp nicht ins warme Mittelmmer.

Liebe Grüße aus der gegenüberliegenden Stadt

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Crazy Cow » 27. November 2011 16:35

Verehrte Heimleitung, Eminenzen, liebe Grundrauscher!

Der gemeine Forist ist offenkundig mehr als tief konsterniert darüber, dass seine Konversation nicht konvenieret. Es wird sicher noch einige Entschuldigungen dafür geben, aber sie werden natürlich nicht die Pein aufwiegen können, die sie der Elite zugeführt haben.

Vielleicht sollte die Heimleitung Newbies zuerst darauf hinweisen, worin wahres Dreiradlertum sich wirklich äussert.

Es ist gewisslich peinigend, etwas lesen zu müssen, was einem nicht gefällt. Ich stelle mir das ganz besonders schlimm vor, wie einen Tinnitus etwa, den man nicht abstellen kann. Deshalb mein Vorschlag zur Lösung, zur Realisierung eines dringlich benötigten "Ignore-Buttons": Motorang hat an irgendeiner Stelle auf den Testlauf der phpBB3.0 Software hin gewiesen. Es ist sicher noch nicht zu spät dafür, eine Maske in einer speziellen Dreiradlerversion zu erstellen, die es erlaubt, nur Beiträge an zu zeigen, die dem User gefallen. Ein individueller Spamfilter quasi, der einen Beitrag danach sortiert, ob sein Autor als "Freund" oder "Feind" markiert ist. Ich habe so etwas schon einmal gehört, obwohl ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass es das gibt.



Es gibt hier im Forum eine kleine Zahl von Leuten, die, wenn man mal hinter die Beiträge schaut, ganz ordentlich was auf dem Kasten haben.
Die Hälfte derer ist sicher dem Gros des Publikums noch gar nicht aufgefallen. Man trifft sie gelegentlich auch in anderen Foren wieder.
Einige von denen arbeiten schon 20, 30Jahre immer im gleichen Fach und müssen sich ihre Autorität nicht erst verdienen, (wenn bekannt ist, was sie tun), andere haben eine derart aufregende Vita, dass ein normal zur Arbeit gehender Mensch sich nicht vorstellen kann, welchen Tranfer ein lebenslanger Lernprozess bewirken kann. Von beiden Gruppen gibt es jene, die sich mitteilen können oder mögen und solche, die das lieber nicht tun.

Aber die machen nicht allein ein Forum aus. Vielmehr gehören die dazu, die blöde Fragen Stellen wie auch die, die blöde Antworten geben. Die herausfiltern zu wollen, bedeutete den Verzicht auf das Erkennen der richtigen Antworten und auch heller Köpfe auf virtuellem Wege. Elitäre Hochzucht fernab des Grundrauschens gewissermassen, oder besser geistige Inzucht einer Gruppe von selbst Berufenen, die obrigkeitsgläubig in Wahrheit nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden kann und auch nicht will, sondern nur das "Über-", welches ihnen aus der Gier nach Information erwächst, zu trennen begehrt nach "lieblich" und nach "lästig".

Ein Begehren, das in sich schon absurd ist, aber zur Farce verkommt, wenn es von Leuten vorgetragen wird, denen es am Schneid fehlt, sich in irgendeiner Weise in einer Gruppe zu outen. Da geht es nach meiner bescheidenen Meinung nur um´s ernten, nicht um Saat und Pflege.
Sportangeln, das beste heraus fischen, den Kleinwuchs über "Board". Das Recht auf redundanzfreie, richtige und sofortige Antwort, sobald man in einem Forum angemeldet ist. Das Recht jemanden anonym zu beschimpfen, wenn einem danach ist. Wahre Freiheit gibt es eben nur in einem Forum oder in einem Auto.



Wer´s nicht mehr aushält, soll einfach abschalten. Ist "Es" zu stark bist du zu schwach.


@Yachtie: es geht, wie es aussieht, nicht allein um die, die nicht mit technischer Auskunft zum Fortkommen des Forums beitragen, sondern auch um die, die solches tun ohne entsprechende Autorisierung.

@Motorang: sorry, wenn sich einige meiner Ausführungen arrogant und ungerecht anhören, überhöht und unangemessen, aber genau so kommt das andersherum auch rüber, was in den Beiträgen da oben steht. Unangebrachtes Groß-Reinemachen? Ja, so sehe ich das. Ist mal wieder so weit.

@Roll: Ciao
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon scheppertreiber » 27. November 2011 16:42

Vergiß die Ignore-Buttons.

Du siehst einzelne Beiträge nicht, bekommst auch keine Benachrichtigung.
Dann bezieht sich jemand auf einen "ignorierten" Beitrag. Also schaltet man
das wieder ab ... etcpp. Es gibt da kaum eine vernünftige Lösung.

Ob "Ignorieren" auch immer so gut ist - ich weiß nicht.

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Crazy Cow » 27. November 2011 16:50

scheppertreiber hat geschrieben:Vergiß die Ignore-Buttons.

Du siehst einzelne Beiträge nicht, bekommst auch keine Benachrichtigung.
Dann bezieht sich jemand auf einen "ignorierten" Beitrag. Also schaltet man
das wieder ab ... etcpp. Es gibt da kaum eine vernünftige Lösung.

Ob "Ignorieren" auch immer so gut ist - ich weiß nicht.

Grüße Joe.


Sorry Joe, ich vergaß mal wieder die "Ironie-Smlieys" zu setzen. Kannst ja raten, wo sie hin gehören.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon scheppertreiber » 27. November 2011 16:53

Na Durchgeknallte Kuh, das war mir schon klar :wink:

Viele können sich vermutlich unter diesem ominösen Button nichts
konkretes vorstellen. Ich wollte da nur meinen Meerrettich und so ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Stephan » 27. November 2011 17:02

@Nattes, stimmt. Wobei es doch normal ist. Auf den Treffen sieht man sich beim Gespräch. . .

@all, ich ignorier keinen. Ich les höchstens schon mal quer. . .

@Olaf, ich hab's nicht ganz verstanden. Aber ich versuch's später noch mal. Im Ernst jetzt. . .

@Yachtie, ein paar müssen halt auch ehrfurchtsvoll zu uns Wissenden aufschauen. Sonst macht das auch keinen rechten Spaß.

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, daß bei den Sicherheitsvorschlägen, manche auf den ersten Blick extrem erscheinende, dadurch bedingt sind, daß manche mehr Angst um Andere haben, als eben Andere. . .

@Schepper, Meerrettich ist in meinem Lieblingsstreichkäse. Echt lecker. . .



Stephan, der morgen mal nach Amsterdam, in's Stahlwerk fährt. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Cali » 27. November 2011 18:11

Hallo Olaf,
hast du studiert ? - kannst du das nochmal übersetzen für einfache Arbeiter mit Volksschulabschluß :-)

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Beitragvon JürgenL » 27. November 2011 19:29

Crazy Cow hat geschrieben:Der gemeine Forist ist offenkundig mehr als tief konsterniert darüber, dass seine Konversation nicht konvenieret. Es wird sicher noch einige Entschuldigungen dafür geben, aber sie werden natürlich nicht die Pein aufwiegen können, die sie der Elite zugeführt haben.

Ach hier gibt es eine Forenelite, sowas habe ich noch nirgendwo gelesen. Und ich habe schon viel gelesen. Forenelite *Kopfschüttel*

Vielleicht sollte die Heimleitung Newbies zuerst darauf hinweisen, worin wahres Dreiradlertum sich wirklich äussert.

Wer definiert denn wahres Dreiradlertum ? Was ist denn wahres Dreiradlertum überhaupt ?
Sorry, das ist doch Unsinn.

Was du mit dem zusätzlichen Rest noch aussagen willst erzieht sich meiner Erkenntnis.

grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
Benutzeravatar
JürgenL
 
Beiträge: 121
Registriert: 31. Dezember 2010 20:54

Beitragvon scheppertreiber » 27. November 2011 19:58

Hai Jürgen - so ganz ernsthaft war das wohl nicht ... :wink:
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Crazy Cow » 27. November 2011 20:15

Stephan hat geschrieben:
@Olaf, ich hab's nicht ganz verstanden. Aber ich versuch's später noch mal. Im Ernst jetzt. . .


Wenn es die verstanden haben, denen der Schuh passt, ist das schon ganz ok. Ich übersetze das mal in der Laberecke, wo es nach meinem Dafürhalten auch hin gehört.

http://forum.dreiradler.org/viewtopic.p ... 892#105892
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Janson » 27. November 2011 20:22

@Yachtie: es geht, wie es aussieht, nicht allein um die, die nicht mit technischer Auskunft zum Fortkommen des Forums beitragen, sondern auch um die, die solches tun ohne entsprechende Autorisierung.



Worin besteht die Autorisierung? Dipl. Fahrzeugtechnik, oder vergleichbare Ausbildung, Klacks und Hertweck das Gespannfahren beigebracht zu haben oder was ist gefordert?

Gruß Peter

Grundrauscher oder was auch immer, mag jeder für sich einordnern.
Wenn es Dir auf dem Gespann langweilig wird, ist die Straße zu breit.
Benutzeravatar
Janson
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. April 2011 11:25
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein

Beitragvon JürgenL » 27. November 2011 20:50

scheppertreiber hat geschrieben:Hai Jürgen - so ganz ernsthaft war das wohl nicht ... :wink:

Ach das sollte eine Satire sein, na dann...

Grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
Benutzeravatar
JürgenL
 
Beiträge: 121
Registriert: 31. Dezember 2010 20:54

Beitragvon Slowly » 27. November 2011 21:46

Yachtie hat geschrieben:- - - bleibt mir halt der humorvolle Austausch - - -

Wag' es ja nicht, den zu unterlassen:

Dein mediterran-locker-entspannter steht nämlich immer so schön neben z.B. Schepperman's trockenem-schwarzem Humor.
Und wenn dann z.B. noch Willy's(machohai oder so ähnlich) kurios-blümeranter hinzukommt, habe ich immer was zum genüßlichen Grinsen!
Danke!

:grin:
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon saschohei » 27. November 2011 22:12

Hallo mein Slowly, :grin:

Danke für Deine Blumen...

Aber da ich ja ganz offensichtlich einer DER angesprochenen war, halte ich mich jetzt mal zurück, bis sich hier alle wieder ein wenig beruhigt haben. :-k

Ansonsten hat Olaf das ja in seinen beiden Posts ausreichend und ziemlich zutreffend erklärt. :!:

Euch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße aus dem richtig stürmischen Norden, ich muss jetzt mal mein Haus festhalten, damit das mir nicht umfällt. :smt009

Sonst läuft der Glühwein aus. :pidu:

Bis irgendwann mal wieder.. :smt039

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Stephan » 27. November 2011 22:41

Passt schon Willy. Versuch's mal Kürzer, damit mir nicht immer der Kaffee kalt wird beim Lesen. . .



Stephan, der mal morgen nach Amsterdam huscht. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon saschohei » 27. November 2011 22:57

Hallo Stephan,

wie wär`s mit ner Thermoskanne, da bleibt der Kaffee warm!

Fall morgen nicht in die Gracht bei dem Sturm.

Eine gute Nacht

Willy
Benutzeravatar
saschohei
 
Beiträge: 2110
Registriert: 10. Februar 2010 19:28
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitragvon Yachtie » 27. November 2011 23:11

ich hab die verückte Kuh schon richtig verstanden - ich mag Satire.....

Das Forum deckt für mich verschiedene Bedürfnisse ab, sowohl fachliche und technische Ratschläge wie auch sozialen Kontakt der Art socialdreiradlnetwörkingzwopunktnull.

Was CC halt anspricht, ist , dass jeder sich nach eigenem Dafürhalten ein gewisses Fachwissen zuschreibt, und je nachdem, ob, welche und wieviele Andere diese Einschätzung teilen, kommt es dann zu äh, nennen wir es "angeregten Diskussionen" :-D :-D :-D :349:

und sonst...
nur mit Salz und Peffer machst du keine gute Suppe, es braucht allerlei Gewürze, vom einen mehr, vom anderen nur ein Spürchen...
mir gefällt die Diversität der Beiträge.


Generell muss ich doch sagen, das der allgemeine Umgangston hier um Welten angenehmer ist als einiges, was ich von anderen Foren kenne.
Ich habe mich aus Foren zurückgezogen, wo man meinen könnte, die meisten seien auf der Reifestufe eines Zwölfjährigen stehengeblieben.

wenn bloss das elende Threaddrifting nicht wäre...
worum ging's hier schon wieder?
ach Ja, Roll.....
Na eben, der hat für sich eine Lösung gefunden.


PS
ich bin KEIN gemeiner Forist.
Ich bin ein ganz obergemeiner FORUMANIAC
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Stephan » 27. November 2011 23:24

:smt023




Stephan :smt015
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Yachtie » 27. November 2011 23:33

Stephan hat geschrieben:..

@Yachtie, ein paar müssen halt auch ehrfurchtsvoll zu uns Wissenden aufschauen. Sonst macht das auch keinen rechten Spaß.

..
:prayer: :prayer: :prayer: :angel:
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Roll » 28. November 2011 03:22

Cali hat geschrieben:Hallo Olaf,
hast du studiert ? - kannst du das nochmal übersetzen für einfache Arbeiter mit Volksschulabschluß :-)

Gruß / Bernd


Da ich durch einfache Meinungskundgabe wohl ne kleine Lawine ausgelöst habe, möchte ich mich noch kurz zum obigen Zitat äußern:

Kann er nicht, wenn er seine eigene Schreibe ernst nimmt.
Auch nicht im abgespaltenen Fred.
Die Erklärungen dazu überlasse ich einer geistigen, selbsternannten Elite, der ich mich nicht zugehörig fühle.

Und danke Anderen für verständliche PNs!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Slowly » 28. November 2011 07:03

saschohei hat geschrieben:Hallo mein Slowly, :grin:
Danke für Deine Blumen...

Gern, Du Blümeranter,

und wegen Deiner angeblich langen Texte:
Stephan hat die Berechnungsformel
Texthöhe in cm
minus 50% für Doppelzeilenabstand,
minus 2-3-zeiliger höflicher Einleitung (Ouvertüre),
minus mehrzeiligem freundlichem Ausklang
nicht beachtet.

Rheinliche Grüße
und angenehme Woche,
SL :-D :grin: :-D LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Hermann » 28. November 2011 07:11

Slowly hat geschrieben:Willy's(machohai oder so ähnlich)

:smt043
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Hermann » 28. November 2011 07:13

Janson hat geschrieben:Worin besteht die Autorisierung? Dipl. Fahrzeugtechnik, oder vergleichbare Ausbildung, Klacks und Hertweck das Gespannfahren beigebracht zu haben oder was ist gefordert?

Volltreffer! :smt023
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Stephan » 28. November 2011 17:39

Janson hat geschrieben:Worin besteht die Autorisierung? Dipl. Fahrzeugtechnik, oder vergleichbare Ausbildung, Klacks und Hertweck das Gespannfahren beigebracht zu haben oder was ist gefordert?



Nö, im Fahrzeuggewicht plus Köroergröße geteilt durch Alter mal motorisierte 3Rad Jahre. . .



Stephan :smt042
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Eisbaer1959 » 28. November 2011 19:25

Stephan hat geschrieben:
Janson hat geschrieben:Worin besteht die Autorisierung? Dipl. Fahrzeugtechnik, oder vergleichbare Ausbildung, Klacks und Hertweck das Gespannfahren beigebracht zu haben oder was ist gefordert?



Nö, im Fahrzeuggewicht plus Köroergröße geteilt durch Alter mal motorisierte 3Rad Jahre. . .



Stephan :smt042


in kg oder gramm, Zentimeter oder meter :-D

bei kg und meter komm ich auf 7.72 :-D

is dat nu jut oder nit? :?:

:smt043
Gruss
Michi
Eine Guzzi funktioniert nicht............eine Guzzi lebt!!!!
Wer Schmetterlinge im Bauch will der muss sich eine Raupe in den A.... schieben!!
Moto Guzzi 850 T3 California
Moto Guzzi California II
Moto Guzzi California III Carburatore Carenata
Moto Guzzi California II/EML CT2000
Moto Guzzi 1000 S / Armec Tremola1
Benutzeravatar
Eisbaer1959
 
Beiträge: 427
Registriert: 21. Oktober 2006 13:34
Wohnort: CH-Niederglatt ZH

Nächste

Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste