BMW R100 mit BobbyLE

Mitglieder stellen sich vor.

BMW R100 mit BobbyLE

Beitragvon Stephan » 6. Mai 2011 22:06

Nachdem ich nun HEN's Beitrag verlinkt hab, ist mir doch mal aufgefallen, daß mein altes Gespann in der Fahrzeugvorstellungsliste nicht drinsteht.

Also, es ist eine R100, Bj.'83. Der Rahmen ist von EML, der Beiwagen ein Bobby LE. Umgebaut wurde das ganze, das erste Mal 1986. Erst schleppte der Rahmen einen Squirre ST2 (das hab ich noch selber gestrickt), danach einen CT2000 (in der Zeit war es nicht meins). Und jetzt hängt eben der Bobby dran.

BildBild
BildBild


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon JürgenL » 7. Mai 2011 05:52

Hübsch, wirklich hübsch...


....bis auf das Zyklopenauge

grüße,
Jürgen
K 100 LT mit Jewell Elegance
Benutzeravatar
JürgenL
 
Beiträge: 121
Registriert: 31. Dezember 2010 20:54

Beitragvon Uwe » 7. Mai 2011 07:16

...mir gefällt diese Art Gespanne ;-) ...klassisch...

Grüsse Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon HEN » 7. Mai 2011 08:25

Gefällt mir auch sehr gut.

Hatte anfangs auch mit einem klassischen Gespann auf BMW Basis geliebäugelt.

Gruß,
HENning
Benutzeravatar
HEN
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2007 14:50

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2011 09:57

Danke für die Blumen!


Das "Auge" hängt seit 83-84 (da noch am Solomoped) dran. War damals als Überholhilfe beliebt. Also Gewohnheitsrecht, kwasi. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon HEN » 7. Mai 2011 10:42

Das war damals seiner Zeit voraus. Heute haben doch alle BMW solch eine asymetrische Leuchtenanordnung, oder? :wink:

Gruß,
HENning
Benutzeravatar
HEN
 
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2007 14:50

Beitragvon pointer » 7. Mai 2011 10:53

Na, dann mach' doch gleich mal die nächste Vase klar: die Kombination sieht sehr elegant aus :smt023

Nun ja, meine Guzzi schleppt das gleiche Boot in schwarz und da darf man mir sicher mit einer gewissen Berechtigung einen Hauch von Subjektivität unterstellen. Andererseits begegne ich solchen Unterstellungen für gewöhnlich mit dem Argument "na und?"

Aber da hätte ich dann auch gleich bitte schön 2 Fragen: (1) was ist denn das für ein Sitz in Deinem Boot? und (2) Hast Du im Boot einen Sitzgurt installiert?

Grüße, HP
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon Yachtie » 7. Mai 2011 15:42

gefällt!

ich mag die klassische Optik.
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon mani #67 » 7. Mai 2011 21:15

Find auch, dass das ein sehr schönes, gelungenes Moped ist :smt023 !

Schöne Grüße!
Mani
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2011 21:40

:thx:

Der Sitz ist allerdings ein Thema für sich.
Bild
Wie zu sehen, hab ich einfach nur die Optik etwas in Richtung Sportsitz verändern lassen.

Hm, fällt mir wieder auf. Der Herr Gespannbauer hat den Keder etwas knapp bemessen. Da muß ich mal persönlich zum Autoteilehändler gehen. Das iNetz lässt mich beim Punkt "Keder" etwas im Stich. Da muß mal 'n korrekt langer dran. . .

Später ist mir dann aufgefallen, daß es den Bobby auch mit Kofferraumklappe gibt. Im Nachhinein sicherlich die bessere Lösung. Die Rückenlehne, welche bei meinem BW auch als Kofferraumzugang dient, muß immer exakt eingestellt werden, sonst wird das Gepäck nass. Ich werde früher oder später, dem Polsterer meines Vertrauens das Gespann mal hinstellen. Er wird dann am Sitz einen "Lappen" anbringen, welcher an den Befestigungen der LeerPersenning befestigt wird. Damit ist dann der Kofferraum Wasserdicht (mit der LeerPersenning ist es nämlich trocken im Abteil).



Stephan :oops:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pointer » 7. Mai 2011 22:18

und die Sitzveränderung geschah direkt beim Hersteller "schöner wohnen" .. äh, wollte sagen "Schöne Linie"? Die sitzen hier ja um die Ecke, da werde ich sowieso mal vorbeischneien, wenn's die Zeit zuläßt.

Ansonsten ist's bei meinem wie bei deinem. Einen LE mit Kofferraumklappe habe ich bislang noch nicht gesichtet (es sei denn, diese Ausführung mit farblich abgesetztem Hahnenkamm nutzt eben jenen Kamm als Klappe - aber das wäre dann wohl doch ein bisschen eng, oder?). Der Beklappte ist wohl der XLK, nehme ich an.

P.
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2011 22:34

Nene, das macht der Polsterer um die Ecke. Der, welcher sich auch mit allen möglichen Oldtimeren auskennt. Der, der Karin einen Sitzsack geschneidert hat. Die Lammfelle dafür, wurden nach einer kurzen Telephonkonferenz, direkt auf dem Essener Weihanchtsmarkt gekauft (auch nicht teurer, als im iNetz).

Das ist alles nur mit Polsterung und Bezug gemacht. Die "Bretter" vom Sitz und der Rückenlehne wurden nicht geändert.

Der Bobby wird ja von mehreren Gespannbauern angeboten. Sogar an Schwenkern ist der zu sehen.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pointer » 7. Mai 2011 22:40

Ah, Danke für die Information, so einen Polsterer habe ich auch an der Hand.

Aber noch mal eine Frage zu dem Bobby. Meines Wissens (das selbst aufgeblasen nicht viel Platz wegnimmt) sind eben jene "Schöne Linie" der Zulieferer des Bobby-GFK-Teils für alle Gespannbauer, selber basteln die ja "nur" in Plastik. Aber ich lasse mich da immer gerne und jederzeit eines Besseren belehren.

P.
Wissen behindert die Entscheidungsfreiheit
pointer
 
Beiträge: 111
Registriert: 11. April 2011 01:38
Wohnort: Spätzlesland

Beitragvon Stephan » 7. Mai 2011 22:45

DAS will ich nicht ausschliessen. Wenn man deren "Seite" betrachtet, könnte es wohl sein. Dann sollte ich denen mal Bescheid husten, wg dem undichten BW. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste