Sicherheitstraining

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Sicherheitstraining

Beitragvon Raccoon » 7. Februar 2011 15:43

Hallo Leuts,wir möchten ein Sicherheitstraining für Gespannfahrer organisieren. Das Ganze würde vom Uli Jacken ( Fa. sidebikes in Herxheim ) durchgeführt und ist gedacht für Leute, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen. Ein Basistraining findet unabhängig von uns in Rheinheim 15.-17.4. statt ( Infos auf der Homepage von Uli sidebikes in Herxheim oder unter seiner Tel.nr. 07276/966597 , 0171/2314885 ). Die Terminauswahl für unser Sicherheitstraining würde das Wochenende 21./22.5. oder 18./19.6. betreffen ( nur an einem !! Tag vom Wochenende,es stehen lediglich Samstag und Sonntag zur Auswahl). Es würde stattfinden in Landau / Pfalz und pro Nase ca. 100 € kosten. Mindestteilnehmerzahl 7 ,nach oben offen. Bitte meldet euch bei Interesse entweder per PN ,email: ralfraccoon@web.de , Tel. 06190/975863. Ich müßte dann schauen ,an welchem Termin die meisten Zusagen kommen, um es dann zu buchen. Also ich hoffe auf reges Interesse , LG euer Butterflöhsche
Selbstständige sind die Leute , die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind , nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen !
Raccoon

Beitragvon Raccoon » 17. Februar 2011 18:26

Sohoooo, Termin steht fest : Samstag ,18.6. Treffpunkt 9 Uhr ,Siedlungsstr. 4 , 76863 Herxheim ,Dauer bis ca. 16 Uhr , Bezahlung der 100 Kröten vor Ort. Falls wider Erwarten doch noch jemand Interesse hat, bitte PN an mich. LG Butterfloh
Selbstständige sind die Leute , die täglich 16 Stunden zu arbeiten bereit sind , nur um nicht 8 Stunden pro Tag für einen anderen arbeiten zu müssen !
Raccoon

Beitragvon sidebikeregina » 17. Februar 2011 19:11

Raccoon hat geschrieben:Sohoooo, Termin steht fest : Samstag ,18.6. Treffpunkt 9 Uhr ,Siedlungsstr. 4 , 76863 Herxheim ,Dauer bis ca. 16 Uhr , Bezahlung der 100 Kröten vor Ort. Falls wider Erwarten doch noch jemand Interesse hat, bitte PN an mich. LG Butterfloh

Sag mal, versteh ich das richtig?
Wenn sich 10 Leute anmelden, dann bekommt der Instruktor 1000 € ???
Für 7 Stunden??? :eek:

heftig...sehr heftig !

Gruß
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Moosmann » 18. Februar 2011 10:08

@regina Ich finde dieser Preis ist doch o.k.?

Der ADAC nimmt auch 100 € für seine Trainings und da sind dann 30 Leute in einer Gruppe :( :(

Ich selbst mache Motorradsicherheitstrainings für max. 10 Leute und nehme dann auch 90 €

@ Butterfloh Ist es dann Samstags in Herxheim? Nicht in Landau?

Ich möchte am Anfängertraining teilnehmen und werde dann mit dem Uli Jacken sprechen, da ich bis Pfingstmontag in Urlaub bin, ob er nochmal was Sonntags anbietet.

Gruß aus der Pfalz, Alex
Moosmann

Beitragvon Ralf » 18. Februar 2011 12:07

Hallo Regina,Trainer ausbildung möchte ich erst gar nicht reden.Training über BVDM oder DVR kostet Geld, er muß den Platz bezahlen und eine Versicherung abschließen um Schäden die die Teilnehmer anrichten können abzusichern. Es wird also kein Trainer zufiel Geld damit verdienen. Es ist also schön das sich immer noch Leute bereit erklären ein solch teuren Trainerschein zu machen um trainings zu machen.
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Ralf

Beitragvon sidebikeregina » 18. Februar 2011 16:36

Na ja...okay okay...ich glaub, ich hab den falschen Beruf gewählt.
Natürlich entstehen auch sog. Nebenkosten, aber Leute: 100 € ist nicht wenig, ich will ja gar nicht anfangen, in unserer guten alten Währung zu rechnen.... :?
( Nicht falsch verstehen, ich hab den Teuro richtig lieb, vor allem, wenn wir im Ausland sind... :wink: )

Viel Spaß wünscht euch
Regina

...und das mein ich ernst. :P
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Raccoon » 18. Februar 2011 17:15

Hy Regina, ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Der ADAC nimmt auch für unser Solo Training 109 € pro Nase und wir sind 11 Teilnehmer. Ich war froh,überhaupt jemanden gefunden zu haben, der ein Gespanntraining anbietet und [/b] auch noch Ahnung hat. Wenn man sich anschaut, was andere Gespanntrainings da so kosten ..... :evil: .
Alex ,wir haben das Training auf Samstag gelegt, dann kann man den Tag vielleicht in der Gruppe noch bei einem Essen ausklingen lassen und man muß nicht sofort wieder Richtung Heimat aufbrechen. Der Treffpunkt ist in Herxheim,aber das Training findet in Landau statt,da hat Uli wohl einen Übungsplatz zur Verfügung. Kommt das evtl. für dich in Frage ? LG Susanne
Raccoon

Zurück zu Termine