Behindertenausfahrt im Antoniushaus Hochheim

Treffen, Märkte, Veranstaltungen, Ausstellungen, Ausfahrten ...

Behindertenausfahrt im Antoniushaus Hochheim

Beitragvon Schrat » 26. Januar 2010 15:21

Liebe Mitfahrer/Innen, liebe Intressierten.............

der neue Termin für die Behindertenausfahrt ist jetzt bekannt.
Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen von den Kid`s und den Heranwachsenden des Antoniushauses.

Wer Probleme mit meiner Anwesenheit hat kann beruhigt sein, ich werde dieses Jahr nicht mitmachen da ich ausser Landes bin, leider!

Von: Freizeitpädagogen Antoniushaus Hochheim [mailto:gespannfahrt@arcor.de]
Gesendet: Donnerstag, 21. Januar 2010 21:57
An: fzp-antoniushaus@arcor.de; Hillmann, Hartmut
Betreff: Antoniushaus Gespannfahrt Termin 04. September 2010

Liebe GespannfahrerInnen,

Auf die Schnelle möchte ich Euch unseren Termin für dieses Jahr mitteilen:

Fr.- So. 03.-05. September, die Ausfahrt also am Samstag, den 04. September

Diesmal also nach den Sommerferien und hoffentlich nach Eurem Urlaub ;-)
Der Grund hierfür liegt in den vielen Terminen im Juni, inklusive Fussball WM...

Die Webseite wird bald upgedatet, ich muß vor allem einen neuen Fotodienst suchen, Bubbleshare ist in Nirwana eigegangen...

Bis dann,
Hartmut

Kommt einfach in Scharen.............MZler und Russentreiber sind immer Willkommen , also keine Scheu vor anderen Menschen und es wird immer nur so schnell gefahren wie das langsamste Gespann in der Gruppe.
Immer wieder höre ich, " ich habe soetwas noch nicht gemacht, ich habe Berührungsängste, ich weiß nicht wie ich mit Behinderten umgehen muß"...meine Antwort lt. immer wieder..................

kommt dorhin und alles andere ergibt sich von alleine.......
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Riedochs » 26. Januar 2010 16:03

Hi Schrat,

Termin ist notiert und wird freigehalten. Ich bin wieder dabei, nachdem ich das letzte Jahr Premiere hatte und so überwältigt war, dass ich auf jeden Fall wieder hinfahren werde. Auch ich habe das "Problem" Berührungsängste vor mir hergetragen und damit meine erste Teilnahme an so einem Event Jahr für Jahr verschoben, bis Du mich dann auf meine letztjährige Teilnahme festgenagelt hast und siehe da.... das "Problem" hat sich schon nach den ersten Minuten auf dem Platz in Wohlgefallen aufgelöst.

Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.
Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Schrat » 3. Februar 2010 20:51

:349:

schön das sich hier soviele reinschreiben und sich anmelden dass hätte ich garnicht erwartet, diesen Ansturm
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Uwe » 4. Februar 2010 06:39

Hi Dieter,

genau zur gleichen Zeit findet unsere jährliche Ausfahrt mit autistischen Jugendlichen in Borken/Hessen statt...

Ich hoffe es melden sich noch Gespannfahrer bei Dir - ist ja auch noch eine ganze Weile hin.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)
Uwe

Beitragvon Schrat » 4. Februar 2010 10:40

Ja ich weiß lieber Uwe,

ich bin kein Entscheidungsträger in Hochheim. Ich bin nur Fahrer, aber da ich schon ein paar Jahre dort mitmache, macht man sich gerne zum Aufrufer in den Wald der Gespanngemeinde.
Ich wäre auch nach Borken gefahren , aber familiäre Gründe lassen mich diesmal aussen vor. Und ich wäre wenn der Plan von eiinst gegolten hätte, nach Borken gekommen!!!

Meine Mitfahrerinnen sind jetzt schon traurig................denn sie haben sich an ihren Fahrer gewöhnt, der Typ mit seinen Macken :grin: der nur Mädels fährt, am besten noch ne nette Betreuerin hinter sich :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon BMW maniac » 4. Februar 2010 18:42

Uwe hat geschrieben:Hi Dieter,

genau zur gleichen Zeit findet unsere jährliche Ausfahrt mit autistischen Jugendlichen in Borken/Hessen statt...

Ich hoffe es melden sich noch Gespannfahrer bei Dir - ist ja auch noch eine ganze Weile hin.

Grüsse aus Nordhessen - Uwe 8)

Moin Uwe,

sach ma', hast Du 'ne Idee, wie man einen autischtischen Menschen die
Berührungsangst mit dem Gespann nimmt?

Hatte es mit dem Sohn von meinem Freund versucht, aber wir haben es
nur geschafft, dass er sich mal auf's Moped setzt :oops:

In den Beiwagen wollte er sich nicht setzen - keine Chance :cry:

Hast'n Tipp?

Danke!

Andreas
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
BMW maniac

Beitragvon Uwe » 4. Februar 2010 19:59

hallo Andreas -->> PN :-)
Uwe

Beitragvon Schrat » 24. Februar 2010 20:54

Liebe Gespanngemeinde,

ich habe vorschnell meine Nichtanwesenheit beim diesjährigen Hochheimtreffen angekündigt, mein Chefe allerdings meint, verkürzen wir unseren Urlaub auf der "Insel der Glückseeligen" ( GB ) und fahren früher zurück, so das du zu den Hochheimer fahren kannst und nette Mädels wiedersiehst....

So muß das sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich auf die alten Gesichter und den hoffentlich auch neuen Gesichtern an dem Wochenende in der schönen Weinstadt Hochheim bzw. im Antoniushaus...........freut euch einfach auch :-D :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Shadow-Witch » 25. Februar 2010 20:04

:cry: da kann ich mal gar nicht, da ist das MZ-Sommertreffen :cry:
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Beitragvon Schrat » 8. April 2010 08:21

Tschuldigung das ich so spät deine Mitteilung gelesen habe, liebe Shadow-Witch...........aber bei mir geht es z.Zt. drunter und drüber.

Ich weiß liebe Besenspazierenfahrerin :grin: MZ-Treffen sind wichtiger :oops:
vielleicht klappt es nächstes Mal und schönen Gruß an den jungen Mann vom letzten Jahr, den du an deiner grüne Seite dabei hattest :lol: :lol: :lol:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Shadow-Witch » 8. April 2010 09:56

das MZ-Treffen ist wichtig: ich organisiere es nämlich :-D
Grüße von Gaby
Shadow-Witch

Beitragvon Schrat » 8. April 2010 13:39

Na wo kommen wir denn dahin,
wenn Hexen Treffen organisieren. Ist doch keine Arbeit für dich, zauber einfach die Zutaten zusammen und komm nach Hochheim. Wenn du aber nicht abkömmlich bist, schicke mir wenigstens Ersatz*

*obwohl es für dich keinen Ersatz gibt :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 21. April 2010 18:20

Ach ja,

nur mal so............wer von euch hat sich schon angemeldet?
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon meenzer » 1. September 2010 22:40

So bald ist es soweit....

Wir haben bisher 17 Gespannanmeldungen und vertrauen, wie in jedem Jahr auf viele unangemeldete Gespanne;) Niemand wird am Gespannfahrt-Samstagmorgen weggeschickt!
meenzer

Beitragvon Schrat » 2. September 2010 07:55

Danke Meenzer,

diese Meldung ist ein Jubelschrei wert!!!

Nun ich werde mich von dieser Ausfahrt auch nicht drücken und der eine oder die andere werden bei dem angekündigt schönen Wetter sich kurz entschließen, auch mitzufahren.........wie jedes Jahr.

Auch hoffe ich wieder auf rege Beteiligung von unseren Solisten, die unermüdlich unseren Zug begleiten und den Polizeihelfer spielen, den Verkehr sperren damit unser Zug nicht auseinandergerissen wird.

Und ich freue mich schon das ganze Jahr drauf.......
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 5. September 2010 22:29

Ich danke allen die hier aus diesem Forum und den Gästen/Mitlesern hier, die dieses schöne Wochenende für eine gute Sache "geopfert" haben.

Das Wetter stimmte, neue, nette Leute haben den Weg nach Hochheim gefunden, Leute aus nah und fern wie ein Gespannfahrer aus Schleswig , der in der Nähe der Dänischen Grenze wohnt. Reife Leistung! Alle hatten ihren Spaß und 26 Gespanne.....toll Mädels und Jungs ihr wisst, nächstes Jahr am ersten Wochenende des Septembers sehen wir uns wieder.......

und die Leute die nicht dabei waren, können diesen Termin über ihrer Ausgangstüre mit einem Eding notieren.............. :-D

es war wieder für alle ein Erlebnis der besonderen "Art"...............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Super Wochenende mit tollen Leuten und schöner Gespannfahrt

Beitragvon quincy » 7. September 2010 20:07

leider konnte ich mich nicht langfristig anmelden, so bin ich kurz entschlossen nach Hochheim gefahren, um bei der Ausfahrt mit den behinderten Kindern und Jugendlichen teilzunehmen.
Ich wurde freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen und wir alle, d.h. die behinderten und nicht behinderten Teilnehmer hatten ein tolles gemeinsames Wochenende, von dem sicherlich beider Seiten lange zehren.
Viele nette und liebe Menschen kennengelernt, schönes Wetter, tolle Gespannausfahrt in den Taunus, profimäßige Strassensperrung durch zahlreiche Zweiradfahrer mit freundlicher Unterstützung der Polizei, tolle Organisation der gesamten Veranstaltung, lecker gemeinsames Abendessen, unterhaltsame Livemusik der Internatsschüler - aber leider nur 26 Gespanne.
Das ist an sich schon eine große Anzahl, aber der Andrang der behinderten Jugendlichen zu einer Mitfahrt war noch größer.
Vielleicht schaffen wir im nächsten Jahr eine 3 als erste Zahl.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei in 2011 - vom 2.- 4. Sept. in Hochheim.
Grüße aussem Pott
Quincy
quincy

Zurück zu Termine