Mal 2 Fragen in der wissende Runde - mein 83´er R100RT EML 3-Rad hat hinten ne Bremse, die finde ich abendteuerlich - fast schon kriminell.
Druckpunkt & Leistung

... 
Anfang des Jahres 2008 wurde der kaputte orig. EML Bremssattel gg nen Brembo Sattel getauscht ... der Rest ist wohl Zustand 1983 - kann es an der alten Scheibe liegen oder am Rest des Bremsgefrickels.

Und als ich mein Boot mal letztens runter hatte, waren da zwischen Rahmen und Boot vier wohl aus ner alten dicken Gummimatte grob zurecht geschnitzte GUmmistücke. Sollen die GUmmis nicht auch ne dämpfende WIrkung haben ... oder ist das Mumpe was da drunter ist?
Danke Euch ...
Gruß - der Dirk

jetzt mal in den Q-Stall und schau mal nach, ob ich dort die 
 auf die vielen 

Dealer erworben. Neue Scheibe, neue Beläge. Und das für eine Scheibe kurz vor der Verschleißgrenze kommt für mich nicht in Frage. 

das auf dem Bild ist noch der beste Teil davon! Lüsterklemmen, Fahrradschlauch als Iso, Quetschklemmen ... tja - halt 26 Jahre lang von den Vorbesitzern optimiert worden. 
   tzz tzzz .... und danach lagen diverse nicht mehr benötigte Rahmenteile auf dem Boden rum tzz tzzz   
  Ein Bremszylinder von der Triumph Tiger soll rein und am Boot soll demnächst auch ein anderer Sattel arbeiten. 
 Auch für dichselbst.