Bielefeld

Mitglieder stellen sich vor.

Bielefeld

Beitragvon Dirk » 13. Dezember 2005 23:26

Hallo @ all,

aus Bielefeld (der Stadt, die es nicht gibt...:-)) möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Dirk, bin 40J. alt und habe mein GL 1500-EML GT3E vor einigen Wochen supergünstig erstanden. Grund für das große Boot waren natürlich die "üblichen Verdächtigen"(2 Kids), denen es in der 1100er GL mit schmalem HWZ Boot zu laut, zu eng und zu windig war...:-)
Und Dad freut sich jetzt auch über ein ausgewogenes Fahrverhalten mit leerem Boot, wenn er allein unterwegs ist...:) Und die beste Ehefrau von allen ist auch inzwischen nicht mehr ganz so sauer, dass die K 75 RT noch nicht verkauft ist...

Viele liebe Grüße an alle,

Dirk (auch Grobi genannt, aber das ist eine andere Geschichte...)
Benutzeravatar
Dirk
 
Beiträge: 107
Registriert: 9. Dezember 2005 22:35
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe

Beitragvon jerch » 13. Dezember 2005 23:32

hallo dirk, erstmal hallo und willkommen. :smt039 es waehre allerdings geschickter, wennst deinen namen gleich auf grobi aenderst, weil nen dirk hamwer schonn ;-)

gruss jerch 8)
gespannfahren ist gelebter anachronismus
jerch
 
Beiträge: 86
Registriert: 21. Oktober 2005 04:35
Wohnort: staning/95485 BRD

Beitragvon Bachus » 14. Dezember 2005 00:51

Hallo Grobi :)
Herzlich willkommen !!

Gruß UliBild
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon Hauni » 14. Dezember 2005 07:50

Ich stelle immer wieder fest, in der Stadt die es nicht gibt, wohnen recht viele Motorradfahrer :-D

Herzlich willkommen und viel Spass!!!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon w650 » 14. Dezember 2005 08:03

Ein Hallo aus Bad Iburg.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Uwe » 14. Dezember 2005 08:11

hallo Dirk,

auch aus Nordhessen ein herzliches Willkommen! :grin:


Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Bernd » 14. Dezember 2005 10:15

...und ein freundliches Moin aus Hamburg.
Bernd
Wie ich es mache, mache ich es falsch
und wenn ich es dann verkehrt mache,
ist es auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dezember 2005 12:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernhard Sch. » 14. Dezember 2005 11:15

............und auch aus Essen ein herzliches :433:


Gruß B.

:D





PS.: .....kann mir mal einer die Sache mit "der Stadt, die es nicht gibt" erklären?
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 14. Dezember 2005 11:42

Wieso es Bielefeld nicht gibt??
Lies das hier....
aber lass dich nicht erwischen!!!
http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Nattes » 14. Dezember 2005 17:36

Hallo.

Mit Grüßen aus dem Nachbardorf Gütersloh

Norbert
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5923
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Bielefeld

Beitragvon Slowly » 14. Dezember 2005 18:15

Dirk hat geschrieben:Hallo @ all, aus Bielefeld (der Stadt, die es nicht gibt


:smt039

Was soll die Aufregung.
Nomen est Omen:
"Bielefeld" heißt etymologisch (Wortbedeutung) "Sumpffeld" (bil = Sumpf).
Und dafür hat es sich doch ganz "stadtlich" entwickelt!
Also, nicht undankbar sein.

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Bielefeld

Beitragvon dheinrich » 14. Dezember 2005 19:57

Slowly hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Hallo @ all, aus Bielefeld (der Stadt, die es nicht gibt


:smt039

Was soll die Aufregung.
Nomen est Omen:
"Bielefeld" heißt etymologisch (Wortbedeutung) "Sumpffeld" (bil = Sumpf).
Und dafür hat es sich doch ganz "stadtlich" entwickelt!
Also, nicht undankbar sein.

:smt039


Haben die Insterburger doch schon im Sketch "Bielefeld sucht einen Dialekt" als Probetext benutzt:

Bielefeld ist eine schöne Stadt. Sie liegt in einer Gegend. Viele Häuser zieren das Weichbild.
Wattn Schiet.

Gruss
Dirk
dheinrich
 
Beiträge: 175
Registriert: 24. Oktober 2005 20:34
Wohnort: 229..

Re: Bielefeld

Beitragvon Bernhard Sch. » 14. Dezember 2005 21:01

dheinrich hat geschrieben:
Bielefeld ist eine schöne Stadt. Sie liegt in einer Gegend. Viele Häuser zieren das Weichbild.
Wattn Schiet.

Gruss
Dirk


@ Slowly,

ich will mit dem Zitat nur auf die letzten beiden Worte raus, da Du Dich ja anscheinend mit so schwierigen und interessanten Dingen wie Etymologie auskennst.
Was würde Dir denn der Städtename "Wattenscheid" (vor einiger Zeit in Bochum eingemeindet, jetzt Stadtteil) sagen ? :?:


Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Re: Bielefeld

Beitragvon Bachus » 14. Dezember 2005 21:10

dheinrich hat geschrieben:
Haben die Insterburger doch schon im Sketch "Bielefeld sucht einen Dialekt" als Probetext benutzt:

Bielefeld ist eine schöne Stadt. Sie liegt in einer Gegend. Viele Häuser zieren das Weichbild.
Wattn Schiet.

Gruss
Dirk


Ich meine mich errinnern zu können das es Osnabrück war :)

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Re: Bielefeld

Beitragvon Slowly » 14. Dezember 2005 21:42

Bernhard Sch. hat geschrieben:Was würde Dir denn der Städtename "Wattenscheid" (vor einiger Zeit in Bochum eingemeindet, jetzt Stadtteil) sagen ?


:smt039

Also:
Watten = kommt aus dem keltischen = sumpfig-schmutziges Wasser (kein Bach) und
Scheid = Waldort

Bekanntlich war Mitteleuropa ein riesiges Sumpf-Waldgebiet.
Ich denke, daß hier fast 80 % aller geographischen Ortsbezeichnungen
auf Wasser-Sumpf-Moor-Morast-Namen zurückzuführen sind.

Übrigens auch "Bochum" (altkeltische Gegend) = boch = weich, modrig, faulig.

Zur Zeit der Cherusker, Hermannsschlacht, 9 n.Chr. dürfte es hier so ausgesehen haben.
Den Römern (Varus) wurde auch die sumpfige Gegend zum Verhängnis.

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Scheid.....

Beitragvon Ernst » 14. Dezember 2005 23:14

Wenn ich daraus folgere und nichts sexistisches im Auge habe, muss ich wohl auch weiterhin volles Rohr fahren..über die Scheid-eck (Schlacht auf der Scheideck 1848). Meine Hausstrecke über http://www.kandern.de nach http://www.schlaechtenhaus.de am http://www.vogelpark-steinen.de/ die Abzweigung uf de Schillige links liegen lassen (Die urige Wirtschaft, in der schon die Väter meiner Freunde in jungen Jahren sassen), vorbei am Biergarten (im Winter am offenen Kamin) vom Dorfstüble (Helga) mit Rothaus Bier...damit ich nicht versumpfe.... :D
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Re: Scheid.....

Beitragvon Slowly » 15. Dezember 2005 08:57

Ernst hat geschrieben:...damit ich nicht versumpfe...


:smt039

- - - und es bleibt sumpfig:

Lörr = aus keltisch "Lauriacum" = lor = "Sumpf"
ach = indogermanisch ak (lat.aqua) = kymrisch ach = Wasser, süddeutsch Ache = der Bach.

Übrigens: Du wohnst ja in einer tollen Bikergegend mit prima Klima.


:smt039
Zuletzt geändert von Slowly am 15. Dezember 2005 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Bernd » 15. Dezember 2005 09:07

Moin zusammmen, ich denke mal, daß die Wattenscheider die "Eingemeindung" eher als Besetzung aufgefasst haben, aber so ist Bochum die letzte Bastion Westfalens bevor das Rheinland anfängt und man karneval feiern muss :roll:
Bernd
Wie ich es mache, mache ich es falsch
und wenn ich es dann verkehrt mache,
ist es auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dezember 2005 12:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Slowly » 15. Dezember 2005 10:24

Bernd hat geschrieben:- - -, aber so ist Bochum die letzte Bastion Westfalens bevor das Rheinland anfängt und man karneval feiern muss


:smt039

Aus nordpolarer Sicht (Hbg ist dem näher als uns) lassen wir das mal gelten,
auch wenn Westfalenland stolz auf "seinen" Karneval ist und ihn für unverzichtbar hält.

:smt039
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Bernd » 15. Dezember 2005 12:52

Na gut, :-D ich gebe es zu, ich wohne zwar in Hamburg, bin aber in Bochum geboren und aufgewachsen. Leiste aber seit beinahe 10 Jahren Entwicklungshilfe, erst in Bremen und jetzt in Hamburg
:smt084
Wie ich es mache, mache ich es falsch
und wenn ich es dann verkehrt mache,
ist es auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dezember 2005 12:46
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste