Moin,
da ja noch keine 1150R verzeichnet ist will ich uns auch mal eben vorstellen.
Ursprüngliches Nordlicht aus Hangover - aus übergeordneten Gründen im reizenden Nürnberg angekommen und dabei endlich gelernt was KURVEN sind.
Vor rund 3 Jahren den 1er reaktiviert, ein paar Übungsstunden und nach kurzem mit der Tochter die ersten Ausflüge gemacht.
Der Zufall wollte es , daß um die Ecke ein fliegender Dickhäuter wohnt, der mich auf die Idee brachte, zwecks gemeinsamen Transport beider Töchter doch mal die Anschaffung eines Dreirades ins Auge zu fassen....
Eine Tochter hat leider Probleme mit der Mobilität und so waren die zu lösenden Aufgaben nicht unbedingt ganz simpel.
Die Aufgabe war klar. Die gerade erst angeschaffte R1150R mußte verwendet werden ( im Nachhinein wäre ne GS schlauer gewesen) und wenns nicht reicht mit der Mopedeuphorie wollte ich auch ganz schnell wieder solo unterwegs sein.
Da kommt dann nur ein "wahlweise" eingetragener Kalich-Swing in Frage.
Ralph und Stephan haben dann das unmögliche durchdacht und Ralph durfte dann den ersten SWING mit eingebauter Rolli-Garage bauen : Techn und vor allem terminlich eine Herausforderung (beides perfekt)
Natürlich gibt es das Teil auch mit entsprechendem Winterzubehör :
Zwischenzeitlich wurde das größere Windschild angeschafft, die Originaltreckerbeleuchtung des Swing wurde gegen die flotteren LED`s ausgewechselt und letztendlich wurde die Rolligarage für einen größeren Rolli erweitert.
Eine Tiro von Baehr, Autoradio und TTR Anschluß lassen auch techn. keine Wünsche mehr offen.
Solltet Ihr mal so was sehen.... bitte nicht gleich den ADAC rufen... daß ist zumindest bei mir die normale Schräglage bei zügig angefahrenen Autobahnauffahrten..... Geht noch besser -- allerdings nur unter radikaler Demontage diverser unnützer Kleinteile.
Wenn gewünscht, könnt Ihr den Beitrag in der Übersicht verlinken.