Ein schräger Vogel aus Nürnberg... R1150R mit Kalich-SWING

Mitglieder stellen sich vor.

Ein schräger Vogel aus Nürnberg... R1150R mit Kalich-SWING

Beitragvon Sir Arthur » 4. Januar 2009 19:41

Moin,

da ja noch keine 1150R verzeichnet ist will ich uns auch mal eben vorstellen.

Ursprüngliches Nordlicht aus Hangover - aus übergeordneten Gründen im reizenden Nürnberg angekommen und dabei endlich gelernt was KURVEN sind.

Vor rund 3 Jahren den 1er reaktiviert, ein paar Übungsstunden und nach kurzem mit der Tochter die ersten Ausflüge gemacht.

Der Zufall wollte es , daß um die Ecke ein fliegender Dickhäuter wohnt, der mich auf die Idee brachte, zwecks gemeinsamen Transport beider Töchter doch mal die Anschaffung eines Dreirades ins Auge zu fassen....

Eine Tochter hat leider Probleme mit der Mobilität und so waren die zu lösenden Aufgaben nicht unbedingt ganz simpel.

Die Aufgabe war klar. Die gerade erst angeschaffte R1150R mußte verwendet werden ( im Nachhinein wäre ne GS schlauer gewesen) und wenns nicht reicht mit der Mopedeuphorie wollte ich auch ganz schnell wieder solo unterwegs sein.

Da kommt dann nur ein "wahlweise" eingetragener Kalich-Swing in Frage.

Ralph und Stephan haben dann das unmögliche durchdacht und Ralph durfte dann den ersten SWING mit eingebauter Rolli-Garage bauen : Techn und vor allem terminlich eine Herausforderung (beides perfekt) :thx:

Bild

Natürlich gibt es das Teil auch mit entsprechendem Winterzubehör :

Bild :wink:

Zwischenzeitlich wurde das größere Windschild angeschafft, die Originaltreckerbeleuchtung des Swing wurde gegen die flotteren LED`s ausgewechselt und letztendlich wurde die Rolligarage für einen größeren Rolli erweitert.

Eine Tiro von Baehr, Autoradio und TTR Anschluß lassen auch techn. keine Wünsche mehr offen.

Bild

Solltet Ihr mal so was sehen.... bitte nicht gleich den ADAC rufen... daß ist zumindest bei mir die normale Schräglage bei zügig angefahrenen Autobahnauffahrten..... Geht noch besser -- allerdings nur unter radikaler Demontage diverser unnützer Kleinteile.

Bild



Wenn gewünscht, könnt Ihr den Beitrag in der Übersicht verlinken.
mit sechs machte das Leben mehr Spaß !
Benutzeravatar
Sir Arthur
 
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 19:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon DUC » 4. Januar 2009 19:51

Almäächd.... A Nembercher. :-D

Dann mal von mir ein herrliches willkommen aus der Fasstnachbarschaft.
Kann es sein, daß ich das Teil schon mal bei der Kathi habe stehen sehen??

Den Schneepflug habe ich da allerdings nicht gesehen.... :-D
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon Stephan » 4. Januar 2009 22:58

Dann mal auch vom mit Puderzucker eingestäubten Niederrhein ein :433:




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Keusen » 5. Januar 2009 09:52

Hallo Dicker :-)

Willkommen hier im Forum

ne GS wäre die bessere Wahl gewesen,
ist Si doch immer noch , nr eben das Moppedle
wechseln und nen neuen Hilfsrahmen und es
Schwenkt doch wieder


Grüße

Eugen j:Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Rainer » 5. Januar 2009 18:13

ein Willkommen Franke :grin: :grin: :grin:
Benutzeravatar
Rainer
 
Beiträge: 13
Registriert: 26. Januar 2007 17:31
Wohnort: Franken

Beitragvon rängdäng » 6. Januar 2009 05:32

willkommen hier

saarländische grüsse
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon muli » 7. Januar 2009 08:01

hallo,
na wenn sich hier schon mal ein franke verirrt, dann auch von mir ein herzliches willkommen :D
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon willi-jens » 8. Januar 2009 03:12

Dann auch vom nächsten Schwenkerkollegen erstmal ein herzliches Hallo :!:

Und die GS willst Du nicht wirklich ;-)

Viele Grüße

Jens
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1750
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon leopold » 10. Januar 2009 21:41

willi-jens hat geschrieben:Dann auch vom nächsten Schwenkerkollegen erstmal ein herzliches Hallo :!

auch von mir! :-D
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Fejue » 4. Februar 2009 14:49

hallo

im forum
Gruss aus Franken

Jürgen

http://picasaweb.google.de/Fechner73
Benutzeravatar
Fejue
 
Beiträge: 19
Registriert: 31. August 2008 15:32
Wohnort: Höchstadt

Beitragvon z13tiger » 4. Februar 2009 18:47

Von mir auch ein :382:
Grüße von der Nordsee
z13tiger
Linke Hand zum Gruß.....
Benutzeravatar
z13tiger
 
Beiträge: 76
Registriert: 15. Januar 2009 12:53
Wohnort: BURG / Dithmarschen

Beitragvon centauro.eml » 18. September 2009 20:12

Servusla aus Middlfranken!
Benutzeravatar
centauro.eml
 
Beiträge: 66
Registriert: 16. Januar 2008 06:39
Wohnort: 91564


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste