Projekt Geländemaxgespann

Mitglieder stellen sich vor.

Projekt Geländemaxgespann

Beitragvon abacus » 21. Oktober 2008 09:38

Projekt Geländemaxgespann

Seit Jahren träume ich davon, nun kommt dieser Traum in greifbare Nähe: das Geländemaxgespann.

Plötzlich fügte sich eines zum anderen. Wir fanden eine herrlich restaurierte Geländemax. Nur Tage
später gesellte sich ein originalgetreues Nachbauboot des Geländemaxgespanns von Sauter/Piwon dazu.
Ebenso ein (fast) kompletter LS200-Nachbau, von dem Rahmen und Kotflügel zur Verwendung kommen sollen,
sowie der untere Hilfsrahmen für den Beiwagen wurde erstanden.

Im Hof zusammengestellt sieht das dann schon mal so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die fehlenden originalen Räder für Beiwagen und Ersatz sind momentan beim Speichen, deshalb nicht auf den Bildern.

Ein paar Fehlteile für die Seitenwagenhalterung sind schon in Produktion, die Tage werde ich bei Freunden vorbeischauen, die damals in den 50igern so richtig mit dem Geländemaxgespann gefahren sind, um noch einige Details zu photographieren und ein paar Tips zu holen. Dann muss ich noch bei meinem Senior schauen, denn dessen Beiwagen ist gebremst, und eigentlich will ich das auch, und man muss ja das Rad nicht neu erfinden. ;-)

Ich hoffe blos, ich finde diesen Winter genug Zeit das Ding fertigzustellen ... wir sind gerade erst umgezogen, und umfangreiche REnovierungsarbeiten stehen eigentlich auch noch an ...

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Keusen » 21. Oktober 2008 10:20

Das sieht ja GEIL aus

meinen Glückwunsch

Viel Spass beim Schrauben und
noch mehr Spass beim fahren

wünscht

Eugen J.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon motorang » 21. Oktober 2008 12:11

Schaut nach Schönleitenteilnahme aus :D

http://motorang.com/AIA/2008-07_schoenleiten1.html

Irgendwann ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Keusen » 21. Oktober 2008 12:27

Das ist ja mal ne scharfe Veranstaltung

leider für mich was weit zum Hinfahren :-(

Wünsche weiterhin viel Spass dabei

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon abacus » 21. Oktober 2008 12:45

Keusen hat geschrieben:Viel Spass beim Schrauben und
noch mehr Spass beim fahren


Merci vielmals :)

motorang hat geschrieben:Schaut nach Schönleitenteilnahme aus :D
http://motorang.com/AIA/2008-07_schoenleiten1.html
Irgendwann ...


Gute Idee, manch Gespanntreiber hat mir davon schon vorgeschwärmt.

Die Bilder mit dem Trialgespann sind ja mal verschärft.

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Saro » 21. Oktober 2008 16:41

Hallo Swen,
ein Geländemax Gespann war auch immer schon mein Traum.(Neid) Die passenden Maxteile schlummern auch schon lange auf dem Dachboden, nur das passende Boot ist mir noch nicht unter die Finger gekommen.
Ich beglückwünsche dich zu dem tollen Teil und wünsche dir viel Freude damit. :smt023
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Richard aus den NL » 21. Oktober 2008 18:15

Das wird (ist schon) sehr schön. 8)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon abacus » 22. Oktober 2008 08:01

Saro hat geschrieben:Die passenden Maxteile schlummern auch schon lange auf dem Dachboden ...


Solltest du mal aufräumen und Platz brauchen, meld dich! Ich bin gerade erst extra umgezogen, damit ich mehr Platz für Motorradteile habe :)

Vom Boot wurde wohl eine Kleinserie hergestellt (glaube 5 Stück), und eines lag wohl noch jahrelang rum, keiner wollte es. Ich bin drauf gestoßen und habs mir gesichert. Danach haben es wohl noch einige andere gefunden und wollten es unbedingt haben, aber der Produzent und Verkäufer war so fair und hats für mich reserviert. Die Übergabe hat etwas gedauert, das Boot lag am anderen Ende der Republik.

Dafür hätte ich jetz noch ein "normales" LS200 Boot über, wenns einer braucht ...

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Slowly » 22. Oktober 2008 08:49

Keusen hat geschrieben:... leider für mich was weit zum Hinfahren :-(

Stell Dir vor, oben auf der Alm erwartet Dich so 'ne Art "Alm-Loreley".
Dann sollte doch kein Weg zu weit sein!
:-D :grin: :-D
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Crazy Cow » 23. Oktober 2008 17:33

Kompliment, Sven,
gute Entscheidung das. Heb sie Dir auf für gut und fahr mit dem Deutz da (Bild 3, grün) ins Gelände.
:)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon abacus » 24. Oktober 2008 08:28

:cry: das ist dem Nachbar seiner, isch hab kein Tregger ...

Grüße
sven, auf der latenten Suche nach nem Prosche :-D
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon winnymaedchen » 25. Oktober 2008 11:58

Hallo Sven,

:smt023 hübsches Teil wird das :hechel:

Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron