Ein niederbayrischer Gespannfahrer

Mitglieder stellen sich vor.

Ein niederbayrischer Gespannfahrer

Beitragvon bovo6 » 11. Juli 2008 08:00

Hallo liebe Gemeinde!

Zu meiner Person: im Moment 39 Jahre jung (ändert sich dauernd!), 3 Kidz (mein ein und alles),.....

Seit ca. 5 Jahren mit dem Dreirad unterwegs, endlich habe ich den Weg zu Euch gefunden.
Angefangen habe ich mit einer Guzzi Cal. Spec. Sport mit Sahib Family - Beiwagen. Sitzbreite 91 cm (im Beiwagen). Extrem breites Gerät, aber war ja für meine Familie. Großer Nachteil: Sitzlehne sehr steil, die Kidz sind beim Einschlafen mit dem Kopf immer nach vorne gefallen.

Habe seit 2 Tagen eine 11 Jahr alte Gold Wing mit 1,5 sitzer von EML. Zur Guzzi hin gesehen nun sehr luxuriös!
Und das wichtigste: meinen Zwergen gefällts!

Nun habe ich ein kleines Problem mit dem neuen Gespann:
Unter dem Kofferraum des Beiwagens ist ein Zusatztank. Im Kofferraum riecht es extrem nach Sprit. Alle Leitungen sehen aus, als wären sie dicht.
Hat da jemand Erfahrung damit?

Werde aber mit Bastelarbeiten bis zum Winter warten,.....

Schöne Grüße aus dem sonnigen Niederbayern

Boris
Die einen kennen mich, die anderen können mich !
Benutzeravatar
bovo6
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2008 07:35
Wohnort: St. Oswald

Beitragvon sidebikeregina » 11. Juli 2008 08:55

Hallo Boris,

wieso hat es denn solang gedauert, bis du nun endlich hier angekommen bist? :-D

Es ist aber umso schöner, dass du jetzt da bist!

:smt049 :433:

Wär ja schön, wenn wir dich auf einem unserer Treffen kennenlernen dürfen... oder beim EGT?

Lieben Gruß
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon jules » 11. Juli 2008 08:57

WELCOME TO THE FORUM BORIS,I HOPE YOU GET THE ANSWER YOU ARE LOOKING FOR ,GOOD LUCK AND HAVE FUN :-)
THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT...
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE WINTER...THIS IS THE GREATEST..... Andreas a.d.k.G
Benutzeravatar
jules
 
Beiträge: 926
Registriert: 25. Februar 2007 00:55
Wohnort: CARDIFF,WALES

Beitragvon muli » 11. Juli 2008 09:12

hallo boris,
erst mal herzlich willkommen hier;
zu deinem prob, sind die leitungen aus kunsstoff ? dann ist das leider (fast) normal und meines erachtens nicht zu beheben - außer die ersetzt diese duch metall-leitungen;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Stephan » 12. Juli 2008 17:15

Ein "Herzliches Willkommen" hier bei uns, vom Niederrhein, dem Navarra Deutschlands...


Da hat der muli leider recht. Und selbst dann kann es dauern bis der Geruch weg ist. Sei froh, daß Du kein Dieselgespann hast.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20262
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon pewibro » 12. Juli 2008 18:50

Moin Boris!
Ein :smt049 liches :433: aus dem "hohen" Norden!

Ich wünsch' Dir viel Spaß hier bei den Andersartigen :-D :wink: !
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Ralf » 12. Juli 2008 20:52

Hallo,
und willkommen aus den höheren Norden
Gruß Ralf
R 1200 ST Gespann
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 381
Registriert: 1. Juli 2008 17:01
Wohnort: Raa-Besenbek

Eure Antworten

Beitragvon bovo6 » 13. Juli 2008 08:21

Also, erst mal ein recht herzliches Dankeschön für Eure Antworten.
Ich werde mal alle Ideen sammeln, mit EML sprechen und im Winter, der ja bekanntlich bei uns recht lang sein kann, mit der dann anstehenden Operation beginnen. Hoffe, dass ich nächstes Jahr dann den Kofferraum nutzen kann.

@Regina: Dann sach doch mal, wo Du ein Treffen hast. EGT kenn ich ja, aber mir sind die kleineren (Familien-) Treffen viel lieber.

@pewibro: "Andersartigen"? Sind das nicht die mit den 2 Rädern?

Für alle Andern: eine Schrott- und Bullenfreie Saison! Und passt auf Euch auf (von Marita geklaut) :banana:

Liebe Grüße
Boris
Die einen kennen mich, die anderen können mich !
Benutzeravatar
bovo6
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2008 07:35
Wohnort: St. Oswald

Re: Eure Antworten

Beitragvon pewibro » 13. Juli 2008 12:56

bovo6 hat geschrieben:@pewibro: "Andersartigen"? Sind das nicht die mit den 2 Rädern?

:D Nee, da wir 3-Rad-Fahrer ja (ich meine Gott sei Dank!) in der Minderzahl sind, kann man die mit nur 2 Rädern schon als "Normalos" bezeichnen :D .
Aber auch unter den Gespannfahrern(foren) sind wir schon etwas anders als die Anderen ... könnte man jedenfalls manchmal meinen ... :wink:
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1426
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon gespanntreiber » 13. Juli 2008 13:44

Servus Boris,
sche langsam wern im Forum de Niederbayern mehrer :D
Ament seng ma uns a moi bin glei ums Eck.

Grüße Christian
BMW K 1100 Walterumbau, BMW 1200 GS
Benutzeravatar
gespanntreiber
 
Beiträge: 94
Registriert: 22. Oktober 2005 15:08
Wohnort: Niederbayern wo sonst :-)

Beitragvon HankB » 13. Juli 2008 14:19

servus,

lauter Hiesige!
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen

Stammtisch

Beitragvon bovo6 » 13. Juli 2008 14:39

Mal nur so die Frage in die Runde geworfen:

Kann man sich nicht mal zu nem Stammtisch treffen???
Also, ganz ungebunden, ohne Verpflichtungen,....
Nach dem Motto: wer kommt der kommt!


Wäre daran interessiert!

CU
Boris
Die einen kennen mich, die anderen können mich !
Benutzeravatar
bovo6
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2008 07:35
Wohnort: St. Oswald

Beitragvon Centauro-Andy » 14. Juli 2008 17:30

Hallo Boris :grin:
auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Für ein Treffen in unserer Nähe bin ich immer zu haben !!
Gruß Andy :smt004
Benutzeravatar
Centauro-Andy
 
Beiträge: 6
Registriert: 5. Januar 2008 15:33
Wohnort: 84503 Altötting

Beitragvon HankB » 14. Juli 2008 18:07

Stammtisch ist in Ordnung, wenn es terminlich passt.
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen

Party

Beitragvon bovo6 » 14. Juli 2008 19:07

Also Männers und ihr weiblichen Geschöpfe, ich weiß, des ist jetzt blöd, dass ich damit rumkomme, aber mit meinen Motorradfreunden (MF) machen wir im Keltendorf Gabreta (bei Ringelai) eine Party.....
Falls es jemand interesse hat:
26.7.08 ab 16:00, mit Livemucke, Zelten frei, Eintritt frei, Barbetrieb, Essen,.....

Da könnte man sich ja mal bei nem Bierchen unterhalten (natürlich für jeden eins!)

Sonst müsste man sich so mal zusammentelefonieren, wann denn ein Termin passt! Ich habe fast immer Zeit und Lust,.....

Also, meldet Euch!!!

LG
Boris
Die einen kennen mich, die anderen können mich !
Benutzeravatar
bovo6
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Juli 2008 07:35
Wohnort: St. Oswald

Beitragvon HankB » 15. Juli 2008 16:09

Hi Boris,

sieht gut aus - noch keine Verpflichtungen.
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste