Dieters ES250/2 Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Dieters ES250/2 Gespann

Beitragvon dieter » 26. Februar 2008 20:20

Hallo,

dann will ich mein Gespann und mich auch mal hier vorstellen. Allerdings gibt es hier schon reichlich bekannte Gesichter. Ich fahre schon etliche Jahre Solo durch die Gegend. Angefangen habe ich Ende der 90er als Späteinsteiger. Da habe ich mir eine ES150/1 zugelegt. Der Zustand war nicht so gut. Als der Motor aufgab habe ich mir eine GN250 zugelegt. Nachdem ich mich einige Jahre mit den beiden Fahrzeugen herumgetriebn habe, kam eine ETZ250 dazu. In den Jahren war ich auf einigen Treffen im Westen, Norden und Osten. Den Süden habe ich noch nicht so weit erkundet. Teilweise bin ich dabei mit meiner "kleinen" Tochter unterwegs. Anfangs fuhr sie auch mit ihrem 50er Roller. Seit vorletztem Herbst darf sie auch was großes fahren. Im letzten Jahr kam das ES250/2 Gespann dazu. Seit dem hat mich der Virus gepackt. Es gibt zwar noch immer etwas zu basteln, aber prinzipiell ist es fahrbereit.

Das Gespann musste noch eine Vollabnahme überstehen, da es zum ersten Mal im Westen angemeldet wurde. Die Grundüberholung hat der Vorbesitzer gemacht, da er das Gespann eigendlich selber fahren wollte. Aber dann hat er es sich doch überlegt und es verkauft. Seitdem bemühe ich mich Gespannfahren zu lernen. Gott sei Dank hat er mir das Gespann auf den Hof gestellt, so dass ich ganz langsam mit dem Üben anfangen konnte. Inzwischen, nach ca. 1200 km, klappt es schon recht ordentlich. Nachdem ich einen neuen gebrauchten Zylinder montiert habe und der Auspuff dicht ist, muss ich bei Gelegenheit die Vergasereinstellung noch mal ändern. Zur Zeit läuft der Motor zu fett. Aber er läuft.


Die Solos (auch die beiden meiner Tochter)

Das Gespann



Gruß
Dieter aus Do
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2307
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Uwe » 26. Februar 2008 20:29

moin Dieter,

schöne MZ :grin: ...willkommen bei den "Dreiradlern" und Grüße aus Nordhessen.

Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Guzzi-Roger » 26. Februar 2008 20:50

Hallo Dieter,bin auch noch ein "frischling"im Gespannfahren.Die ersten km waren die schrecklichsten,dachte,wie kann man nur sowas fahren :smt103
Aber wie Du selber schon festgestellt hast,mit jedem km gehts besser.
Viel vergnügen mit deiner MZ und hier im Forum.
Grüsse aus der Schweiz.
Roger
Benutzeravatar
Guzzi-Roger
 
Beiträge: 62
Registriert: 5. Januar 2008 16:26
Wohnort: CH-Trubschachen

Beitragvon pewibro » 26. Februar 2008 20:54

Moin Dieter!
Ein :heart: liches :433: aus Niedersachsen!

Ich wünsch' Dir viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt!

Tschüß dann :smt039
PeWi BildBild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Schorpi » 26. Februar 2008 21:51

Moin Dieter

auch aus dem Celler Land-der Perle der Südheide-

HERZLICH WILLKOMMEN
bei den Dreiradlern


-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Falcone » 27. Februar 2008 08:11

Huch! :o

Jetzt musste ich doch erst mal schnell in die Scheune gucken - aber meine MZ ist zum Glück doch nicht entführt worden!

Herzlich willkommen!
Falcone

Bild
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 27. Februar 2008 18:22

Hallo Dieter, endlich ein Gespann,freut mich für Dich.Bis zum nächsten Treffen. :smt023 Birgit & Klaus :433:
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon Ralli » 27. Februar 2008 22:21

Hallo Dieter,

na dann - willkommen hier! Schön, mal ein bekanntes (alt wollte ich nicht sagen..) Gesicht hier zu treffen.

Gruß
Ralli (R@f)
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon dieter » 28. Februar 2008 19:09

Recht herzlichen Dank für das herzliche Willkommen.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2307
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste