Crazy Cow hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:stimmt. Da war das Teil aber noch außer Rand und Band. Ich habe da erhebliche Arbeit reingesteckt um das Teil auf die Reihe zu bringen. Und die Kosten, ich darf gar nicht daran denken.
Hajo, was am Erstumbau gespart wird, damit erst mal ein SW dranhängt muss halt später reingesteckt werden. Ist doch voll normal.
Ich glaube an deinem Gespann erwies sich, dass Hermelings TR1 Hilfsrahmen nicht an der Kardan XV passt. Wie kommst du mit der Original Übersetzung zurecht?
Hallo
die Originalübersetzung läßt sich nur mit erheblichen Kosten ändern. Leider habe ich das Geld nicht und fahre damit. Bin sehr zufrieden eigentlich. Spurts sind halt nicht drinn. Viel Schaltarbeit ist angesagt.
Von wem der Hilfsrahmen ist, weiß ich nicht, weil ich das Teil komplett mit Vollabnahme gekauft habe. Der Nachteil liegt nur darin, hinten einen fetten breiten PKW-Reifen einbauen zu können. Da die hintere Radnabe inls. Bremse mit der Felge vergossen ist, fahre ich einen Heidenaugespannreifen auf der Originalfelge. Damit wurde die Fuhre stabil. Leider gibt es keinen 16 Zoll PKW Reifen. Habe aber einen Betrieb ausgebacht, welcher einen Originalreifen auf PKW Lauffläche vulkanisieren kann.
Da aber der V 2 Motor lieber im mittleren Drehzahlbereich tukkern will, fällt das eigentlich nicht ins Gewicht. Schmale 50 PS reichen, um im 5.ten Gang fast alles fahren zu können. Nur meine liebste kommt einfach nicht damit zu recht.
Ja, ich fahre eigentlich gern ohne hohe Drehzahl. Darum liebe ich meine BMW F 800 S. Ein wunderbare Rotaxmotor, welcher gerade unten rum einen herrlichen Durchzug hat. Im 6.ten Gang bei 2000 am Kabel ziehen und dann geht die Post ab. Mit 5000 Umd. haste dann 140 drauf und bist schon in den Punkten auf der Landstraße.
Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)