Noch ein Hesse

Mitglieder stellen sich vor.

Noch ein Hesse

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 15:03

Hallo,

eigentlich fahren wir schon einige Jahre ein Gespann. Durch ein Forumsmitglied kam ich jetzt auch hier an. Zur Zeit ist eine Yamaha XV 750 SE-Umbau mit einem Watsonian Maxi Boot im Betrieb. Hier ein schlechtes Foto

Bild

Dazu fahre ich eine BMW F 800 S. Meine Liebste fährt eine Suzuki SV 650 S.

Unsere Hobbys sind natürlich Motorräder und Motorradurlaub. Ja dann züchten wir auch noch eine aussterbende Haustierrasse die Bunten Bentheimer Schweine.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon sidebikeregina » 1. Januar 2008 15:27

Hallo Egon...
...und ein gutes neues Jahr!

Herzllich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Lesen und , hoffentlich, Schreiben. :wink:

Es grüßt , Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernd_AA » 1. Januar 2008 15:59

Hallo Egon,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen) ein gesundes neues Jahr und allzeit eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Freundliche Grüße aus dem Ostalbkreis

Bernd
Benutzeravatar
Bernd_AA
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Oktober 2007 17:15
Wohnort: in der Nähe von Aalen

Beitragvon Uwe » 1. Januar 2008 16:35

:382: bei den "Dreiradlern" - und Grüße aus Nordhessen nach Mücke :wink:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Crazy Cow » 1. Januar 2008 17:44

hallo Egon, herzlich willkommen,
warst du mit deiner XV mal beim Gespanntreffen in Windhausen?
War H. Räbiger am Umbau beteiligt?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Kati_WM » 1. Januar 2008 17:46

Ach nee Egon, schön dich auch hier anzutreffen und nicht nur im F 800 Forum.

Gruß Kati
Bild

Bild Mit zarter Hand führst du auch große Tiere.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 47
Registriert: 17. Dezember 2006 18:28
Wohnort: Schongau

Beitragvon Südschwede » 1. Januar 2008 17:51

Crazy Cow hat geschrieben:War H. Räbiger am Umbau beteiligt?


Moin Egon,

Herzlich willkommen.

Moin Olaf,

Räbiger ohne Breitreifen? ;-) Da spricht meine DiVa aber eine andere Sprache.
Es grüsst Olli der Südschwede
Gespann, was sonst?

Am Ziel gibts wieder einen Weg
Benutzeravatar
Südschwede
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Oktober 2005 13:16
Wohnort: 74930 Ittlingen

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 17:52

Crazy Cow hat geschrieben:hallo Egon, herzlich willkommen,
warst du mit deiner XV mal beim Gespanntreffen in Windhausen?
War H. Räbiger am Umbau beteiligt?


Hallo,

du hast es erkannt.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 17:57

Kati_WM hat geschrieben:Ach nee Egon, schön dich auch hier anzutreffen und nicht nur im F 800 Forum.

Gruß Kati


Hallo Kati,

und in welchen Foren bist Du noch ? Im F 800 Forum sind wir Dreiradfahrer eigentlich nicht gut aufgehoben.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon Stephan » 1. Januar 2008 18:17

Tach un Hallo vom schönen Niederrhein, der Algarve Deutschlands. Kannste mal Photo von den Schweinen reinstellen?



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 18:18

Crazy Cow hat geschrieben:hallo Egon, herzlich willkommen,
warst du mit deiner XV mal beim Gespanntreffen in Windhausen?
War H. Räbiger am Umbau beteiligt?


Hallo,

stimmt. Da war das Teil aber noch außer Rand und Band. Ich habe da erhebliche Arbeit reingesteckt um das Teil auf die Reihe zu bringen. Und die Kosten, ich darf gar nicht daran denken.

Jetzt ist alles o.k. und meine Liebste kommt einfach nicht damit zurecht.

Neues Jahr, neue Ideen, ein neues Gespann wird aufgebaut. Man gönnt sich ja sonst nicht und bastelt lieber selbst, bevor man sich über anderen Fusch aufregen muss.

Viele Grüße
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon pewibro » 1. Januar 2008 18:32

Moin Egon!
Auch von mir ein :heart: liches :433: und ein frohes neues Jahr 2008!

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem der diversen Forums-Treffen!?

Tschüß dann :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 18:33

Stephan hat geschrieben:Tach un Hallo vom schönen Niederrhein, der Algarve Deutschlands. Kannste mal Photo von den Schweinen reinstellen?



Stephan :smt025


Hallo Stephan,

natürlich, hier unsere Sau Olga mit dem letzten Wurf natürlich in der Schutzhütte. Unsere Schweine sind Tiere in ganzjähriger Freilandhaltung.

Bild

Schau mal unter www.ruth-egon.de

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon Stephan » 1. Januar 2008 18:37

Nett, Egon. Die Frischlinge sehen 'N bisken aus wie Dalmatiner.




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 18:39

Uwe hat geschrieben::382: bei den "Dreiradlern" - und Grüße aus Nordhessen nach Mücke :wink:

Gruß Uwe


Hallo Uwe

bin eigentlich ein Nordhesse ( Kassel ).
Aber mich hat es nach Mittelhessen verschlagen. Viele Grüße auch von mir.

Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon Crazy Cow » 1. Januar 2008 19:12

Egon Damm hat geschrieben:stimmt. Da war das Teil aber noch außer Rand und Band. Ich habe da erhebliche Arbeit reingesteckt um das Teil auf die Reihe zu bringen. Und die Kosten, ich darf gar nicht daran denken.


Hajo, was am Erstumbau gespart wird, damit erst mal ein SW dranhängt muss halt später reingesteckt werden. Ist doch voll normal.

Ich glaube an deinem Gespann erwies sich, dass Hermelings TR1 Hilfsrahmen nicht an der Kardan XV passt. Wie kommst du mit der Original Übersetzung zurecht?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 19:34

Crazy Cow hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:stimmt. Da war das Teil aber noch außer Rand und Band. Ich habe da erhebliche Arbeit reingesteckt um das Teil auf die Reihe zu bringen. Und die Kosten, ich darf gar nicht daran denken.


Hajo, was am Erstumbau gespart wird, damit erst mal ein SW dranhängt muss halt später reingesteckt werden. Ist doch voll normal.

Ich glaube an deinem Gespann erwies sich, dass Hermelings TR1 Hilfsrahmen nicht an der Kardan XV passt. Wie kommst du mit der Original Übersetzung zurecht?


Hallo

die Originalübersetzung läßt sich nur mit erheblichen Kosten ändern. Leider habe ich das Geld nicht und fahre damit. Bin sehr zufrieden eigentlich. Spurts sind halt nicht drinn. Viel Schaltarbeit ist angesagt.
Von wem der Hilfsrahmen ist, weiß ich nicht, weil ich das Teil komplett mit Vollabnahme gekauft habe. Der Nachteil liegt nur darin, hinten einen fetten breiten PKW-Reifen einbauen zu können. Da die hintere Radnabe inls. Bremse mit der Felge vergossen ist, fahre ich einen Heidenaugespannreifen auf der Originalfelge. Damit wurde die Fuhre stabil. Leider gibt es keinen 16 Zoll PKW Reifen. Habe aber einen Betrieb ausgebacht, welcher einen Originalreifen auf PKW Lauffläche vulkanisieren kann.

Da aber der V 2 Motor lieber im mittleren Drehzahlbereich tukkern will, fällt das eigentlich nicht ins Gewicht. Schmale 50 PS reichen, um im 5.ten Gang fast alles fahren zu können. Nur meine liebste kommt einfach nicht damit zu recht.

Ja, ich fahre eigentlich gern ohne hohe Drehzahl. Darum liebe ich meine BMW F 800 S. Ein wunderbare Rotaxmotor, welcher gerade unten rum einen herrlichen Durchzug hat. Im 6.ten Gang bei 2000 am Kabel ziehen und dann geht die Post ab. Mit 5000 Umd. haste dann 140 drauf und bist schon in den Punkten auf der Landstraße.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 1. Januar 2008 20:16

Auch von mir ein gutes neues,willkommen. :433:
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 21:00

mzfm-chef hat geschrieben:Auch von mir ein gutes neues,willkommen. :433:



Hallo,

auf dem Treffen in Mandeln war ich mit meinem Nachbar. Er mit seinem Gespann und ich mit meiner BMW F 800 S in gelb.

Also alles gute im neuen Jahr und mann trifft sich.

Bis bald
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon sirguzzi » 1. Januar 2008 21:18

Hallo Egon,
willkommen im Forum und nen schönen Gruß an Nachbar Berni. ;)
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Egon Damm » 1. Januar 2008 21:41

sirguzzi hat geschrieben:Hallo Egon,
willkommen im Forum und nen schönen Gruß an Nachbar Berni. ;)


Hallo,

werde ich Morgen gleich ausrichten. Auch Grüße nach Dittmarschen und alles Gute im neuen Jahr. War die Kohlernte gut ?. Bin mindestens einmal im Jahr in der Gegend etwas nördlicher. Meine Liebste kommt aus Langenhorn. Fahren eigentlich bei guten Wetter immer nur Landstraße, bei Glücksstadt über die Elbe und dann immer in Richtung Norden.

Grüße aus dem Hessenland

Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon winnymaedchen » 2. Januar 2008 12:40

Egon Damm hat geschrieben: Meine Liebste kommt aus Langenhorn.



Herzlich willkommen hier im Dreiradler :382:

Viele Grüße aus Nordfriesland

Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Beitragvon Egon Damm » 2. Januar 2008 21:24

mzfm-chef hat geschrieben:Auch von mir ein gutes neues,willkommen. :433:


Hallo Klaus,

drischt Du immer dein Gespann so brachial um die Ecke ?
Bin mal hinter Dir hergefahren und konnt es kaum glauben.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 3. Januar 2008 11:51

Hallo Egon ,das sehe ich nie von hinten. :446: :)
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon Egon Damm » 3. Januar 2008 12:11

mzfm-chef hat geschrieben:Hallo Egon ,das sehe ich nie von hinten. :446: :)


Hallo Klaus,

da wird dann beim diesjährigem Treffen ein Videofilm von hinten gemacht. Der ist dann nichts für schwache Nerven.

Wann ist dieses Jahr wieder Treffen ? Berni und ich füllen schon unsere Terminkalender.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen grade recht um damit ins Gras zu beißen ( H. Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 95
Registriert: 1. Januar 2008 14:48
Wohnort: 35325 Mücke

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 3. Januar 2008 15:19

Hallo Egon,wir haben 3.Veranstaltungen. 1.Wintercamp 18.1.-20.1.2 008 2.Tagestreffen mit der Möglichkeit der HU und AU durch die DEKRA am 17.5.2008 Und 3. Sommertreffen als Einladungstreffen .
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste