Verdeck bauen für einen Speed 2000 ?

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Verdeck bauen für einen Speed 2000 ?

Beitragvon meenzer » 6. Dezember 2007 16:29

Und noch mal ich,

meine Mitfahrer haben sich seit dem letzten Urlaub beschwert das sie immer so nass werden....

Deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich ein vernünftiges Verdeck auf diesen Beiwagen?

Das heißt ein Kind (175 cm noch, nächstes Jahr kann es auch noch etwas mehr werden) und einen Hund. Hat jemand schon so was gebaut? Auf was muss man achten?




Ein Gruß aus Mainz


Meenzer
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon Flint » 6. Dezember 2007 16:49

Hallo Meenzer

Ich habe auf meinem Speed ein Verdeck. Das hat der Vorbesitzer gebaut und könnte von der Bedienung her etwas praktischer sein.
Optimal wäre es einen Rahmen zu bauen, der dann mit der Scheibe hochzuklappen ist. Die nötigen Spriegel könnte man dabei gut in den Rahmen integrieren, aber natürlich herausnehmbar machen. Die Originalscheibe mit ca. 3mm sollte nach Möglichkeit zugunsten einer 5 - 6 mm starken weichen.
Ich wollte mein Verdeck auch schon mal umbauen, aber die liebe Zeit ......


Bild


Das Bild ist nicht sehr gut, ich schau mal zuhause ob ich noch ein besseres habe.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon meenzer » 8. Dezember 2007 08:24

Hallo Harald,

das mit dem Rahmen ist keine schlechte Idee....

nur ob die Scharniere von der Klappe das auch aushalten?

Der erste Schritt ist ja schon mal gemacht... Habe die original Scheibe gegen eine aus 5mm Makrolon getauscht .


Gruß

Meenzer
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon SvS » 8. Dezember 2007 09:04

meenzer hat geschrieben:
Der erste Schritt ist ja schon mal gemacht... Habe die original Scheibe gegen eine aus 5mm Makrolon getauscht .




Hast du die Scheibe selbst gemacht, und wie hast du sie gebogen.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon meenzer » 8. Dezember 2007 09:44

Hallo Siggi,

ja die hab ich selber gebaut. Mit Kantholz und Heizluftfön 800W oder so??

Und viel Geduld...


Bild


Gruß

Meenzer
meenzer
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Januar 2007 19:09
Wohnort: Dorn-Dürkheim

Beitragvon Flint » 8. Dezember 2007 16:56

Hier hab ich noch 2 Bilder, nachdem Postimage heute wieder funzt.

Bild



Bild

Da sieht man dann auch die Spriegel
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste