Guzzi SP II

Mitglieder stellen sich vor.

Guzzi SP II

Beitragvon Gelbe Gefahr » 4. Dezember 2007 10:29

Hallo Miteinander

nachdem ich schon einige zeit hier im forum bin ,nun ein versuch mein gespann in bildern vorzustellen. es ist eine guzzi spII bj 88 mit sauer greif beiwagen, LM 3 zylinderköpfen 1100 ccm (ca.82 ps) und leichter schwungscheibe. LM Tank , HTM Sitzbank und hinteres Schutzblech, Armec - Lenkerverkleidung. Bereifung ist noch immer 135/80 15 auf einer Akront Felge 15x3,5 . Frage: ist es möglich auf diese Felge auch smartbereifung zu montieren?

ich bin 38 jahre alt verheiratet und habe eine tochter ich wohne im nordschwarzwald ich fahre die guzzi ohne vorherige gespannerfahrung seit 3 jahren und es ist täglich ein vergnügen. Nach anfänglichen stromproblemen ist es nun ein zuverlässliches fahrzeug geworden.

noch etwas in eigener sache:
am sonntag , den 1.juni 2008 findet das 3. Pforzheimer Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung statt. Hierfür werden noch Gespannfahrer für unsere gemeinsame Ausfahrt gesucht. Wir bieten eine schöne tour durch den schwarzwald, eine grillparty und Live - Musik(www.double-trouble-band.de). näheres folgt noch unter "Termine"

so, das wars mal von mir

Gruß Frank
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gelbe Gefahr am 16. Januar 2010 11:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 165
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Südschwede » 4. Dezember 2007 11:01

Moin Frank,

Herzlichen Willkommen sagt Olli, der nicht weit von Dir lebt.
Wir haten auch schon per Email Kontakt, daher ist der 1.6. schon mal eingetragen.

Edle Fahrzeuge sind da in Hintergrund, steht Dein Gespann in einer Art Museum?

Grüsse, Olli der Südschwede

Hmm, entdecke ich da eine Doppelduplex-Bremse? zu welchem Fahrzeug gehört denn die? (neugierigfrag)
Zuletzt geändert von Südschwede am 5. Dezember 2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüsst Olli der Südschwede
Gespann, was sonst?

Am Ziel gibts wieder einen Weg
Benutzeravatar
Südschwede
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Oktober 2005 13:16
Wohnort: 74930 Ittlingen

Beitragvon pewibro » 4. Dezember 2007 16:24

Moin Frank!
Ein :smt049 liches :433: von der angeblich zukünftigen Waterkant :D !

Bis denn dann,
Tschüß :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Stephan » 4. Dezember 2007 16:57

Eine schönen guten Tach auch vom Niederrhein, dem Navarra Deutschlands.

Nette Gegend habt ihr da unten, nur die Autobahn stört.



Stephan :huhu:
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Gelbe Gefahr » 5. Dezember 2007 21:50

Danke für Eure Begrüßung hier im Forum. Wäre schön Olli wenn wir uns am 1.juni treffen könnten und du bei unserer Ausfahrt mit dabei sein könntest. Dies gilt natürlich für alle anderen die das hier lesen.

Zu den Fahrzeugen im Hintergrund kann ich leider nicht sagen, dass diese meine wären. die bilder entstanden in der "Garage" des Vorbesitzers.

gruß Frank
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 165
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon andilescu » 3. Januar 2008 18:54

Hallo Frank,
schönes Gespann! Wer hat den Umbau gemacht? Sehe ich unten Kugelanschlüsse? Was ist das für eine Verlängerung des Ölmeßstabs? Hat der Greif eine Schräglenker-Radaufhängung?
Die Farbe erinnerte mich ja spontan an dieses Dreirad (Bild habe ich vom Dia gemacht, da kommt das Gelb nicht so schön knallig wie in natura):
Bild
Allzeit gute Fahrt,
Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Gelbe Gefahr » 4. Januar 2008 22:49

Hallo Andreas

Das freut einen Fahrzeugbesitzer, wenn sein Fahrzeug gefällt.
Nun zu deinen Fragen. Der Vorbesitzer hat dieses Gespann so aufgebaut, wie es auf den Fotos zu sehen ist. in der Zwischenzeit habe ich die Verkleidung und einen Teil der Armaturen abgeschraubt . Dafür einen etwas breiteren Lenker mit Ochsenauge und einen runden Scheinwerfer montiert. Ebenso einen dezenten Überrollbügel. Das Gespann hat keine Kugelanschlüsse, sondern Gabelanschlüsse. Die "Verlängerung" am Ölmeßstab war schon immer so , aus welchem grund weiß ich auch nicht und der BW hat auch keine Schräglenker-Radaufhängung,ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wie so etwas aussehen soll . bei mir ist nur eine Achse, die durch die Nabe und festschrauben fertig.

Weiter ins Detail gehende technische Fragen, kann ich Mangels Unkenntnis in diesem Bereich leider nicht beantworten.

Gute Zeit und allzeit Gute Fahrt

Gruß Frank
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 165
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon guzzi-matz » 5. Januar 2008 15:20

Gelbe Gefahr hat geschrieben:Hallo Andreas

Die "Verlängerung" am Ölmeßstab war schon immer so , aus welchem grund weiß ich auch nicht Frank


Weil der so original an der SP und verschiedene Le Mans dran war!!
Bei der Originalverkleidung wird der Ölpeilstab von den Unterteilen
verdeckt .


...munter bleiben... :smt039
Benutzeravatar
guzzi-matz
 
Beiträge: 133
Registriert: 19. März 2006 19:50
Wohnort: 26871 Papenburg/Emsland

Beitragvon Guzzi-Roger » 5. Januar 2008 17:01

Hallo Frank,sehr schönes Gespann hast Du :respekt:

Habe auch ein Guzzigespann,ne 1000S mit Armec-umbau.
Kennst Du etwa den Karl-Otto aus Degernau?Er fährt ein schönes Grisogespann.
Vieleicht trifft man sich ja mal an einem Guzzitreff :smt045

Gruess aus der Schweiz
Benutzeravatar
Guzzi-Roger
 
Beiträge: 62
Registriert: 5. Januar 2008 16:26
Wohnort: CH-Trubschachen

Beitragvon Saro » 5. Januar 2008 17:50

Guzzi-Roger hat geschrieben:Hallo Frank,sehr schönes Gespann hast Du :respekt:

Habe auch ein Guzzigespann,ne 1000S mit Armec-umbau.
Kennst Du etwa den Karl-Otto aus Degernau?Er fährt ein schönes Grisogespann.
Vieleicht trifft man sich ja mal an einem Guzzitreff :smt045

Gruess aus der Schweiz

:supz:
Da sacht ihr mir aber hoffentlich rechtzeitig Bescheid! Ich wohne nämlich bei Frank fast um die Ecke.
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Guzzi-Roger » 5. Januar 2008 17:57

Da sacht ihr mir aber hoffentlich rechtzeitig Bescheid! Ich wohne nämlich bei Frank fast um die Ecke.[/quote]

Na klar,übrigens,kennt Ihr Guzzisten schon www.guzziworld.ch?
Sorry wenn ich hier Werbung für anderes Forum mache,aber das ist sehr empfehlenswert für Guzzisten ;-)
Benutzeravatar
Guzzi-Roger
 
Beiträge: 62
Registriert: 5. Januar 2008 16:26
Wohnort: CH-Trubschachen

Beitragvon Gelbe Gefahr » 5. Januar 2008 18:32

Hallo Roger

Dein Guzzi Gespann kann sich aber auch sehen lassen, und dem Ulli seins, und dem Andy seins und überhaupt sind die ganzen Guzzen eine Augenweide.

Den Karl-Otto kenne ich nicht, aber ein GrisoGespann wäre mir bestimmt schon aufgefallen.
Das nächste mal bin ich vom 25-27.Januar bei der Drei-Länder-Winterfahrt in der Schweiz unterwegs www.dlwf.de .
Außerdem bist du natürlich herzlich zu unserem Motorradtreffen für Menschen mit Behinderung in Pforzheim eingeladen. da werden noch Gespannfahrer gesucht/ siehe unter Termine hier im Forum ( ok etwas weit von Bern nach Pforzheim).

gruß Frank
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 165
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon andilescu » 6. Januar 2008 18:26

Hallo Frank,
ich war auf dem Wintertreffen in Alpenrod, daher kommt erst jetzt meine Antwort:
Gelbe Gefahr hat geschrieben:Das Gespann hat keine Kugelanschlüsse, sondern Gabelanschlüsse.

Ich finde, das hier (und hinten auch) sieht wie ein Kugelanschluss aus:
Bild
Gelbe Gefahr hat geschrieben:der BW hat auch keine Schräglenker-Radaufhängung

Und dies sieht aus wie die vordere Lagerung eines Dreieck-Schräglenkers:
Bild
Aber man kann sich ja auch mal irren.
Gruß, Andreas
andilescu alias Andreas Rose


Bild

Klicke auf das Bild!
Benutzeravatar
andilescu
 
Beiträge: 326
Registriert: 21. Juli 2006 13:59
Wohnort: 64283 Darmstadt

Beitragvon Gelbe Gefahr » 7. Januar 2008 12:33

Hallo Andreas

wahrscheinlich sind dann doch die von dir genannten Teile verbaut. Wie gesagt mit den Begrifflichkeiten und dem technischen Verständnis ist es nicht all zu weit her bei mir. Werde aber bei Gelegenheit einen Fachmann befragen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Gelbe Gefahr
 
Beiträge: 165
Registriert: 20. März 2006 13:51
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Ernst » 8. Januar 2008 00:10

Frag im http://www.guzziworld.ch/ oder im http://www.world-of-guzzi.de/
dort triffst du auch mich. :-D
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste