Über die SR zum V7 Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Über die SR zum V7 Gespann

Beitragvon V7Sepp » 20. November 2007 15:40

"Neuer Tag neues Glück", zwar nicht jeder Tag ein solcher, aber daran gearbeitet und gefeilt, immer.
Genau, über die SR- Szene nun hier zu den Dreiradlern, ...
Einige ganz geschmeidige Leute hab ich mittlerweile schon kennenlernen dürfen.
Beim kürzlichen Wasserkuppentreffen hat mich dann eine Vision nicht mehr in Ruhe gelassen.
Vor wenigen Wochen hab ich nun an das zurückgelächelt und mir die, die mich in meiner Vision immer anlächelte, nach Oberbayern geholt.

Dafür mußte ich mich allerdings von einer meiner beiden SR trennen.

Aber meine Vision ist nun fertiggeträumt und jetzt wird zielstrebig für das Frühjahr 2008 an der Wirklichkeit geschraubt.
Gibt noch jede Menge zu tun und denke, werde euren Erfahrungsschatz schon hin und wieder benötigen.

In diesem Sinne, auf ein schönes Miteinander. Gruß, Sepp
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß
Benutzeravatar
V7Sepp
 
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2007 14:38
Wohnort: Schliersee

Beitragvon Stephan » 20. November 2007 15:43

Tach Sepp,

ein nettes :433: vom schönen Niederrhein. Von dem Gespann würden wir sicher noch das ein oder andere Photo sehen wollen.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Uwe » 20. November 2007 16:22

hallo Sepp,

:382: bei den "Dreiradlern" ... Gruß aus Nordhessen ... und mehr Fotos bitte :D :D :D

- Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 20. November 2007 16:50

Moin Sepp

auch aus dem Celler Land

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Dreiradler

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon sidebikeregina » 20. November 2007 16:51

Hallo SR....äh V7Sepp ! :wink:

Dann mal viel Spaß hier bei den Dreiradlern!

Ich denke , Erfahrungsschätze kannst du hier reichlich finden... :-D :-D

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Ernst » 20. November 2007 16:58

Bild
Noch ein Bild Gespann.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon pewibro » 20. November 2007 17:23

Moin Sepp!
Auch von mir ein :smt049 liches :433: im Club!

Ich bin überzeugt, Du wirst den "Tausch" nicht bereuen!!!

Viel Spaß im Forum und demnächst auf 3 Rädern!

Tschüß dann :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 20. November 2007 19:26

Cooles Fahrzeug ... na dann werden wir das kommende Sölkpass-Treffen eben mit Gespannen überbevölkern :grin:

Andreas, der kahlgryndige
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon V7Sepp » 21. November 2007 06:46

Gerne würde ich den Mehrbilderwunsch erfüllen, aber da hab ich meine Umsetzungsprobleme damit.
Hab zwar ne Menge Bilder im privaten Webalbum abgelegt und weiss nicht wie ich den Link, ohne dass meine privatmailadresse mitangezeigt wird, hier für euch zu hinterlegen.
Vielleicht findet sich von euch ein Startpilot, der mir dazu eine Anleitung geben kann.
Mit den Forumstyps über Img, URL und Wüste Gobi komm ich nicht zurecht ...
Merci an die Person, die sich für mich opfern will, bitte mittels PN.
Gruaß, Sepp :thx:
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß
Benutzeravatar
V7Sepp
 
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2007 14:38
Wohnort: Schliersee

Beitragvon dreckbratze » 22. November 2007 17:06

hallo sepp, dann kriegst du auch das feldküchengeraffel viel besser unter und musst nicht bei alex und claudi partizipieren :D . bis näxtjahr!
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon tassilo » 25. November 2007 13:13

Hach :-D

Der Sepp hat mir vor einiger Zeit schon mal ein paar Foddos gemailt.

Ich sach Euch: Da kommt der blanke Neid zum Vorschein. Ne sieht dat Teil lecker aus.
Hat alles keinen Zweck. Ich muss so schnell wie möglich ach AB um meine ersten Fahrstunden zu machen :grin:
@Sepp: Poste doch bitte mal ein paar techn. Daten.

Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon V7Sepp » 25. November 2007 18:13

Die Zugmaschine ist eine V7 Spezial 850 GT mit passender Fünfgang Gespannschaltung.
Der Seitenwagen ein TR 500 N1, Fa. Walter. Die Autobatterie montiert zwischen Maschine und BW.

Zum Schrauben gibts jede Menge und ich kann euch sagen, wenns nichts zu schrauben gäbe, würde ich trotzdem schrauben. So schlimm hats mich bis jetzt noch nie erwischt. Es macht einfach super Spass um das Teil rumzuschleichen. Na ja, ausprobiert (Werkstattfahrt) hab ichs auch schon auf dem Asphalt. Ging gerade nochmal gut auf den allerersten Metern, sah mich schon die Zaunpfosten wieder geradezubiegen. Also die erste Erfahrung in Physik mit Trägheitsmomenten oder wie sie betitelt werden hab ich schon mal hinter mir ...und die nächsten E ...... warten schon.
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß
Benutzeravatar
V7Sepp
 
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2007 14:38
Wohnort: Schliersee

Beitragvon Mister B » 28. November 2007 18:00

V7Sepp hat geschrieben:Gerne würde ich den Mehrbilderwunsch erfüllen, aber da hab ich meine Umsetzungsprobleme damit.


Sodale, dem helfen wir mal ab und ich stelle hier im Auftrag die Bildchen
rein:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
 
Beiträge: 135
Registriert: 23. November 2007 13:23
Wohnort: München

Beitragvon sidebikeregina » 28. November 2007 18:13

Ein super schönes Gespannchen!!!

Steht die Bakterie frei auf der Platte, nur mit Straps gesichert?
Hält das?
Ich hab die Batterie auch da in so nem zu kleinen Rahmen( passt nur, wenn man die Klemmkanten der B. absäbelt... :oops:
Vlt sollte ich auch einfach nur eine Platte montieren, dann spielt die Größe der B. keine Rolle mehr....


LG , Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Nattes » 28. November 2007 18:59

Booaaahhhh Sepp,

mit so einem tollen Teil in der Garage,könnte ich nachts kein Auge zubekommen.Da müßte ich sicher erst mal 3 Tage im Beiwagen übernachten.
:P Blanker neid in meinen Augen. ;-)

Die hier hab ich Depp verkauft.Aber da wuste ich noch nicht,das ich mal Gespannfahrer werde.

Eine GT 850 war immer mein Traum. :cry: :-D

Aber wer weiß... :-D
Bild


Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon V7Sepp » 13. Dezember 2007 08:22

@sidebikeregina: die jetzige Batteriehaltekonstruktion wird so nicht bleiben. Mein Plan ist, das ganze in eine Art Köfferlein incl. Notwerkzeuge zu verpacken. Ist auch Bestandteil von meinen Winterschraubarbeiten, mal schaun was mir dazu einfällt. Gibt noch viele schöne Arbeiten am Gespann ...
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß
Benutzeravatar
V7Sepp
 
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2007 14:38
Wohnort: Schliersee

Beitragvon Saro » 13. Dezember 2007 08:41

Nattes hat geschrieben:Booaaahhhh Sepp,

mit so einem tollen Teil in der Garage,könnte ich nachts kein Auge zubekommen.Da müßte ich sicher erst mal 3 Tage im Beiwagen übernachten.
:P Blanker neid in meinen Augen. ;-)

Die hier hab ich Depp verkauft.Aber da wuste ich noch nicht,das ich mal Gespannfahrer werde.

Eine GT 850 war immer mein Traum. :cry: :-D

Aber wer weiß... :-D
Bild


Gruß Norbert


Ja,ja Norbert. Wer eine Guzzi verkauft ist selber Schuld und wird ein Leben lang mit Albträumen bestraft :wink:
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon pewibro » 13. Dezember 2007 18:01

... ich glaub', da hast Du Recht :(

Bild

... auf dem Rückweg vom Elefantentreffen 1975 ...

Tschüß
PeWi
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon welle wahnsinn » 16. Dezember 2007 13:57

DAS WAR MEIN LETZTES GUZZITREFFEN LABERSACKTREFFEN WAR SPRITZIG

Bild
Ein Bike was steht ist kein´s
Benutzeravatar
welle wahnsinn
 
Beiträge: 270
Registriert: 16. November 2007 20:24
Wohnort: 94106 Tittling

Beitragvon Hansen » 16. Dezember 2007 14:40

Moin Sepp

Tolles Gespann. Viel Spaß damit.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Hansen
 
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juni 2007 14:48
Wohnort: Süstedt

Beitragvon TC » 27. Dezember 2007 16:33

Das ist wirklich ein tolles Gerät. Aber wenn Du damit einen Zaun verbiegst, gibt's Mecker von uns... :wink:
...und Gott fragte die Steine. "Steine, wollt Ihr Winterfahrer sein?"
Betrübt antworteten die Steine:"Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug."
Benutzeravatar
TC
 
Beiträge: 162
Registriert: 23. April 2006 16:48
Wohnort: 74xxx

Beitragvon V7Sepp » 1. April 2008 17:29

"Es ist vollbracht", das war das alte Testament, nun beginnt das neue...
Am 10. März war es soweit, Nummernschild mit Stempel abgeholt.
Und einige 100 Kilometer Erfahrung auch schon gesammelt.
Zuerst mit leerem Boot und am jetzigen Wochenende zum ersten Male mit Besatzung an Bord. Kann nur sagen, einfach wunderbar.

Denke, man wird sich mal irgendwo schon kennenlernen.
Sölk ist auf alle Fälle schon mal terminiert.

Bis dann und freundliche Grüße, Sepp
Wenn einem eingefleischten Pessimisten ein Stein vom Herzen fällt, dann fällt er ihm bestimmt auf den Fuß
Benutzeravatar
V7Sepp
 
Beiträge: 15
Registriert: 20. November 2007 14:38
Wohnort: Schliersee

Beitragvon sidebikeregina » 1. April 2008 19:27

Fein! Na dann bis zum Sölk...
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Nanno » 1. April 2008 20:03

Gut, dann bis zum Sölk! :D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Keusen » 2. April 2008 07:15

Willkommen im Klub

wirklich schönes gespann, nur die Batterie würde ich im BW
an der Außenseite anbringen , dann hilft das gewicht wenigstens
etwas und die Batt stört optisch nicht mehr so :-)

Grüße

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon gespannklaus » 11. Mai 2008 17:31

Hallo Sepp, auch ich habe mir vor kurzem eine rote V7 Spezial gekauft und möchte sie zum gespann umbauen. Dein Seitenwagen sieht auf den Bildern gut aus. Mich würde mal ein Foto von vorn interessieren (von der Seite und hinten gibt`s ja welche). Würdest du mir mal eins an meine email adresse schicken (guzziklaus@gmx.de)??? Ich weiß nämlich noch nicht genau, welchen Seitenwagen ich nehmen soll. Von der Optik gibt es nicht viele, die zum Baujahr passen.
Gruß aus dem Hessenland, Klaus
gespannklaus
 
Beiträge: 78
Registriert: 4. November 2007 16:01
Wohnort: Dietzhölztal

Beitragvon martin58 » 21. März 2010 11:01

hallo, immer noch spass mit dem v7 gespann? mein gespannaufbau kommt langsam voran. der russenrahmen ist schon mal probeweise montiert gewesen und ich bin eine runde um den block gefahren. welcher lenkungsdämpfer ist empfehlenswert? welche montagealternativen gibt es?
martin58
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. April 2009 12:03
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste