Ich bin der Christian aus Solingen. Eigentlich bin ich aus der Gegend um Cottbus, bin dann aber vor vier Jahren nach NRW „ausgewandert“. Ich bin 25Jahre, verheiratet und noch kinderlos.
Einige kennen mich vielleicht vom www.mz-forum.com. Ich fahre derzeit eine kleine 150er ETZ, Bj. 89:

Da ich leider nur den kleinen Führerschein besitze ist das Mopped auf 125ccm umgebaut.
Eigentlich wollte ich nach meiner Simson kein Mopped mehr fahren, aber erstens kommt es anders und zweitens als Mann denkt

Nunja. Jedenfalls lief mir die kleine ETZ zu und mit ihr der Spass am Zweirad. Da ich durch das MZ-Forum auch einige Gespannfahrer kennen lernte und mich von ihnen anfixen ließ, war klar, worauf meine weitere MZ-Karriere hinauslaufen musste. Ein Gespann musste her.
Doch bevor ich damit anfing, ging es ans Testen ob mir die Sache überhaupt gefällt. Kurzer Hand wurde ein abgeschiedenes Fleckchen gesucht und mit dem 500er Rotax-MZ-Gespann von Sammycolonia probiert:

Und was soll ich sagen, GEIL war’s!!!

Also nun angefixt vom Dreirad-Virus ging es ans Eingemachte.
Eine TS250/1 wurde mit im Naturalien-Tausch erworben und ein Beiwagen in der Bucht geschossen. Es sollte ein Schweinetrog (Lastenseitenwagen) sein.
So und bevor ich euch mit einem ellenlangen Text langweile, verlinke ich mal einfach den Werdegang meines Gespannes im MZ-Forum (wenn das nicht okay ist, dann bitte um Info):
http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=8882
Nebenbei mach ich jetzt noch den großen Lappen, damit das ganze Geschraube auch was nutzt.
Nun denn. Ich denke, die eine oder andere Frage zum Thema Gespanne wird auch von mir kommen und ich freue mich in euerer Runde zu sein.
Bis später