ETZChris auf MZ aus Solingen

Mitglieder stellen sich vor.

ETZChris auf MZ aus Solingen

Beitragvon ETZChris » 12. November 2007 18:39

Hallo liebe Dreiradler und die, die es noch werden wollen…

Ich bin der Christian aus Solingen. Eigentlich bin ich aus der Gegend um Cottbus, bin dann aber vor vier Jahren nach NRW „ausgewandert“. Ich bin 25Jahre, verheiratet und noch kinderlos.

Einige kennen mich vielleicht vom www.mz-forum.com. Ich fahre derzeit eine kleine 150er ETZ, Bj. 89:

Bild

Bild

Da ich leider nur den kleinen Führerschein besitze ist das Mopped auf 125ccm umgebaut.

Eigentlich wollte ich nach meiner Simson kein Mopped mehr fahren, aber erstens kommt es anders und zweitens als Mann denkt ;).

Nunja. Jedenfalls lief mir die kleine ETZ zu und mit ihr der Spass am Zweirad. Da ich durch das MZ-Forum auch einige Gespannfahrer kennen lernte und mich von ihnen anfixen ließ, war klar, worauf meine weitere MZ-Karriere hinauslaufen musste. Ein Gespann musste her.

Doch bevor ich damit anfing, ging es ans Testen ob mir die Sache überhaupt gefällt. Kurzer Hand wurde ein abgeschiedenes Fleckchen gesucht und mit dem 500er Rotax-MZ-Gespann von Sammycolonia probiert:

Bild

Und was soll ich sagen, GEIL war’s!!! 8)

Also nun angefixt vom Dreirad-Virus ging es ans Eingemachte.
Eine TS250/1 wurde mit im Naturalien-Tausch erworben und ein Beiwagen in der Bucht geschossen. Es sollte ein Schweinetrog (Lastenseitenwagen) sein.

So und bevor ich euch mit einem ellenlangen Text langweile, verlinke ich mal einfach den Werdegang meines Gespannes im MZ-Forum (wenn das nicht okay ist, dann bitte um Info):

http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=8882


Nebenbei mach ich jetzt noch den großen Lappen, damit das ganze Geschraube auch was nutzt.

Nun denn. Ich denke, die eine oder andere Frage zum Thema Gespanne wird auch von mir kommen und ich freue mich in euerer Runde zu sein.

Bis später ;)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon Uwe » 12. November 2007 18:44

hallo Christian,

:382: bei den "Dreiradlern" ... und viel Spaß hier im Forum .... so wie ich auch gern im MZ-Forum lese (..und ab und an auch mal schreibe :wink: )

Grüße aus Nordhessen - Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Ekki » 12. November 2007 19:07

Welcome, Big Brother is watching you :382:
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon sidebikeregina » 12. November 2007 20:30

Hallo Christian,

wow, das nenn ich mal eine Vorstellung! Danke !

Ich wünsch dir hier viel Spaß am Lesen und schreiben und hoffe, dass wir dich auch mal evtl auf einem von den Forentreffen zu Gesicht bekommen...

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon pewibro » 12. November 2007 20:48

Moin Christian!
Auch von mir ein :smt049 liches :382: im Club! Viel Spaß auch weiterhin!

Tschüß dann :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Schorpi » 12. November 2007 21:12

Moin Chris

Auch aus dem Celler Land-der Perle der Südheide-

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Dreiradler-wir sind etwas anders,aber wir haben Stil...und riechen gut...

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Shadow-Witch » 13. November 2007 05:33

:433: Huhu Chris,
das hat aber lange gedauert, bis du dieses Forum gefunden hast :D
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon ETZChris » 13. November 2007 07:39

na das is ja mal nen Empfang. :thx:

und vorallem so viiiiieeeeelllllle bekannte Gesichter hier ;)

Und das mit den Forentreffen läßt sich sicher auch einrichten...mal schauen, wenn das Gespann fertig ist...das dauert sicher noch nen Weilchen...
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon gr-omit » 13. November 2007 09:41

Moin Chris,

schön, dich jetzt auch hier zu lesen !

Berni
Unix is the best - fuck the rest
Benutzeravatar
gr-omit
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2006 19:54
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Beitragvon Shadow-Witch » 13. November 2007 09:47

@ gromit:
ich war eben auf deiner HP..... wir haben ein gemeinsames Hobby!!!
Schwarzpulver :D
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon ETZChris » 13. November 2007 10:01

achnee...der berni is auch hier :P na das is ja toll...

hmmm...was soll ich sagen, ich glaub, HIER gefällts mir (auch) :lol:

ich glaube, ich werde hier demnächst mal meinen Gespannaufbau präsentieren...dann könnt ihr auch mal euren Senf dazugeben...vllt. habt ihr ja noch ein paar spezielle Ideen ;)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon Keusen » 13. November 2007 10:11

Willkommen im Klub der Dreirädrigen

viel Spass dabei und schau zu
das Du Deinen Lappen kriegst
sonst hilft das alles nix :-)

Grüße

Eugen j:keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Q_Pilot » 13. November 2007 11:09

Ach, jetzt ist der :offtopic: -Prinz auch hier.
Grüß dich Chris. :yawinkle:
Zuletzt geändert von Q_Pilot am 13. November 2007 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt aus dem Märkischen-Kreis

Heiko
Benutzeravatar
Q_Pilot
 
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dezember 2005 19:55
Wohnort: Halver

Beitragvon Nordlicht111 » 13. November 2007 11:09

Vor Dir ist man auch nirgens sicher, oder? :wink:
Viel Spass hier, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon MZ-Fahrer » 13. November 2007 13:39

...
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
MZ-Fahrer
 

Beitragvon ETZChris » 13. November 2007 13:59

MZ-Fahrer hat geschrieben:Hoi Chris,
alter SCHWARZ-Fahrer....viel Spass hia... :D


jaja holgi, DU bist nicht ganz unschuldig!!!! 8)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon sirguzzi » 13. November 2007 14:38

Moin Chris!

Gruß
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 583
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon ETZChris » 13. November 2007 14:53

sagt mal kann es sein, das sich hier ne ganze menge Partisanen rumtreiben?!? :D

komisch, irgendwie ziehts die alle zum dreirad ;-)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon Patrick Christian » 13. November 2007 17:41

ETZChris hat geschrieben:sagt mal kann es sein, das sich hier ne ganze menge Partisanen rumtreiben?!? :D

komisch, irgendwie ziehts die alle zum dreirad ;-)


Ich nix Partisane, treibe mich zuweilen aber dennoch hier rum....

Viel spazz hier.

Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon tippi » 13. November 2007 20:41

:supz: irgendwie hab ich drauf gewartet - Tach der Herr und hoffentlich bald echten dreirädrigen Spaß.

Gruß Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon ETZChris » 13. November 2007 20:59

tippi hat geschrieben::supz: irgendwie hab ich drauf gewartet - Tach der Herr und hoffentlich bald echten dreirädrigen Spaß.

Gruß Jan


weißt du jan, du hast mich eben dran erinnert, dass ich ja noch wo hin wollte 8)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon gr-omit » 14. November 2007 09:09

Shadow-Witch hat geschrieben:..... wir haben ein gemeinsames Hobby!!!
Schwarzpulver :D


Na sowas! Also schon 2 Gemeinsamkeiten: Gespannfahren und das schwarze Pulver.

Hab gerade am Wochenende meinen Feinwerkbau Revolver für die Winterrunde fit gemacht. Dann gehts im Schnee mit dem Gespann auf die Schiessstände in Mittelhessen.
Unix is the best - fuck the rest
Benutzeravatar
gr-omit
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2006 19:54
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Beitragvon ETZChris » 14. November 2007 10:07

gr-omit hat geschrieben:Dann gehts im Schnee mit dem Gespann auf die Schiessstände in Mittelhessen.


na dann muß man ja echt vorsichtig sein, wenn man dir unterwegs begegnet ;) nicht das dir mal einer abgeht :D
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon gr-omit » 14. November 2007 13:53

ETZChris hat geschrieben:na dann muß man ja echt vorsichtig sein, wenn man dir unterwegs begegnet ;) nicht das dir mal einer abgeht :D


Ich hoffe für dich, Du meinst mit "Abgehen" eine Schwarzpulverladung ......

.... falls nicht, werde ich nachweisen, dass ein ETZ 125 Motorgehäuse als Kugelfang ungeeignet ist. :twisted:
Unix is the best - fuck the rest
Benutzeravatar
gr-omit
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2006 19:54
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Beitragvon ETZChris » 14. November 2007 14:48

och berni, weißt du, DAS entscheidest DU ganz allein 8) aber mit dem kugelfänger könntest du recht haben...da dürfe die wandung meines schweinetrogs besser geeignet sein :roll:
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon gr-omit » 14. November 2007 15:10

ETZChris hat geschrieben:och berni, weißt du, DAS entscheidest DU ganz allein 8) aber mit dem kugelfänger könntest du recht haben...da dürfe die wandung meines schweinetrogs besser geeignet sein :roll:


Hüte er seine spitze Zunge, Junker Christian. Denn: Auch der Schweinetrog hält der Macht des schwarzen Pulvers nicht stand. 8)
Unix is the best - fuck the rest
Benutzeravatar
gr-omit
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. August 2006 19:54
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges

Beitragvon Shadow-Witch » 14. November 2007 17:21

wir können das ja mal testen... :D ich bring dann meine Flinte mit Bild
leider gibbet keine Vorderlader als smilie :?
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon ETZChris » 14. November 2007 18:35

ach ja...hüben wie drüben den selben spass...gefällt mir :lol:
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon Nordlicht111 » 14. November 2007 19:15

Aber auch hier gibts OT Polizei...deshalb Obacht! :lol:
LG, Martina
Nordlicht111
 
Beiträge: 123
Registriert: 20. Oktober 2005 17:45

Beitragvon Stephan » 14. November 2007 20:22

Echt, muß ich mal drauf achten.

Schön, daß mal unser Altersdurchschnitt gesenkt wird. In dem Sinne "Tach auch!"


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20293
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 15. November 2007 08:39

Hallo Chris, herzlich Willkommen hier.
Falls es Dich mal Richtung Neandertal verschlägt:
Am 2. Dienstag im Monat ist Gespannstammtisch im "Cafe Schräglage"

Ansonsten viel Spaß und Glück bei den Fahrschulaufgaben.

Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1282
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ETZChris » 15. November 2007 09:46

Michael aus Düsseldorf hat geschrieben:Hallo Chris, herzlich Willkommen hier.
Falls es Dich mal Richtung Neandertal verschlägt:
Am 2. Dienstag im Monat ist Gespannstammtisch im "Cafe Schräglage"

Ansonsten viel Spaß und Glück bei den Fahrschulaufgaben.

Michael


danke für die einladung...ich denke, da werden die solinger MZ-gespanntreiber sicher mal aufschlagen...

btw: der MZ-Stammtisch (vom mz-foum.com) trifft sich da auch. alle vier wochen mittwochs. termine werden im forum bekannt gegeben.
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon Q_Pilot » 15. November 2007 09:53

Nanana Chris, Du wirst doch wohl nicht fremdgehen wollen! :wink:
Es grüßt aus dem Märkischen-Kreis

Heiko
Benutzeravatar
Q_Pilot
 
Beiträge: 29
Registriert: 13. Dezember 2005 19:55
Wohnort: Halver

Beitragvon Sv-enB » 15. November 2007 11:35

Kann er doch nicht. Hüben wie drüben die gleichen Schreiber und Leser. :D

Gruß
Sven
Sv-enB
 
Beiträge: 58
Registriert: 20. September 2007 13:30
Wohnort: Höxter

Beitragvon ETZChris » 15. November 2007 11:35

Q_Pilot hat geschrieben:Nanana Chris, Du wirst doch wohl nicht fremdgehen wollen! :wink:


nicht doch heiko, wir sind doch flexibel und weltoffen, oder?!? schließlich kommst du ja auch mit der Q zum MZ-Stammtisch :D
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 4. Dezember 2007 10:12

Hallo,ich habe da mal eine Frage!!! Wer fehlt den eigentlich jetzt noch in diesem Beitrag (Gespannfahrer) aus dem MZ-Forum com?? :) :grin:
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon ETZChris » 4. Dezember 2007 11:39

och weißt du klaus, ich glaube, da fehlen noch einige :)
Gruß Christian
ETZChris
 
Beiträge: 133
Registriert: 12. November 2007 16:37
Wohnort: Solingen

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 4. Dezember 2007 18:11

MZ-Fahrer hat geschrieben:Hoi Chris,
alter SCHWARZ-Fahrer....viel Spass hia... :D
Hallo Holger,ich bin zwar nicht der Chris ist aber trotzdem nett von Dir was zu sehen,wenn es auch nur deinGespann ist. Gruss Birgit&Klaus
Zuletzt geändert von MZ-Freund Klaus am 9. Dezember 2007 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

Beitragvon MZ-Fahrer » 8. Dezember 2007 21:14

...
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
MZ-Fahrer
 

Beitragvon mz_gespann » 1. Dezember 2008 23:18

ETZChris hat geschrieben:och weißt du klaus, ich glaube, da fehlen noch einige :)


Ich zum Bleistift
Gerhard :wink:
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Beitragvon rängdäng » 2. Dezember 2008 18:16

servus
schön hier was von dir zu lesen

grüsse aus dem saarland
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 2. Dezember 2008 22:26

Auch Bayern ist hier vertreten, Grüße an Alle.
Lebe Deine Träume
und träume nicht
in Deinem Leben

-------------------
Da-Fred-aus-IN

( Wer den Fred aus IN nicht kennt hat die halbe Welt verpennt.)
Benutzeravatar
Da-Fred-aus-IN
vormals Boxerfreund-Fred
 
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2008 18:28
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator

Beitragvon dieter » 11. Dezember 2008 17:35

Und noch einer aus dem Haufen.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2307
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste