MZ ETZ250-Gespann von bacal

Mitglieder stellen sich vor.

MZ ETZ250-Gespann von bacal

Beitragvon bacal » 6. November 2007 07:25

Hallo,

dann will ich mich mal kurz vorstellen. Bin die Brigitte aus dem schönen Mittelfranken und eigentlich Solo-Fahrerin von älteren Japanern, mit denen ich im Jahr so meine 50'km unterwegs bin. Fahre seit fast 30 Jahren.

Vor 4 Jahren besuchten mich Freunde und auf dem Anhänger ihres Autos befand sich ein MZ-Gespann. Eigentlich hatte ich ja kein Interesse dran, doch mit jedem Stück Kuchen wurde es billiger und als es im Rahmen meiner Finanzen lag, wurde es abgeladen.

Bin vorher noch nie Gespann gefahren und die ersten Versuche waren wirklich lustig. So wurde die ganze Zeit über eigentlich nur im näheren Umfeld damit "umhergetuckert" und erst letzte Woche ließ ich mich von einem anderen MZ-Fahrer zu einer Tour durch die Rhön überreden. Ich glaub, der Typ kennt dort jeden Feldweg...

Nachdem mit jedem gefahrenen km mein Grinsen breiter wurde und sowohl MZ, als auch ich nach etwas über 400 km unbeschadet zuhause ankamen, werd ich wohl die SoloBikes in diesem Winter in der Garage lassen.

...und an den Nürburgring gehts 2008 mit der MZ...

Gepflegt und repariert werden meine Bikes übrigens alle von mir selbst, da ich wissen will, mit was ich unterwegs bin.

Zum Schluß einen Gruß aus dem schönen Mittelfranken an alle hier.

Brigitte
Bild
Benutzeravatar
bacal
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. November 2007 06:18
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Flint » 6. November 2007 07:41

Hallo Brigitte

Na dann herzlich willkommen hier bei den 3Radlern. Und auch noch viel Spass mit der Emme.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Saro » 6. November 2007 08:34

:433: bei den Dreiradlern
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Uwe » 6. November 2007 09:16

hallo Brigitte,

:382: bei den "Dreiradlern" und Grüsse aus Nordhessen.


Uwe + Kristine
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Shadow-Witch » 6. November 2007 10:17

:433: Hallo Brigitte!

mein erstes Gespann war auch eine ETZ, aber ich hatte da so meine Probleme mit, war für mich nicht so einfach mit zu fahren, deshalb hab ich mir dann meinen alten Donnerbesen zum Gespann umbauen lassen und die Emme wieder verkauft :?
Wünsche dir viel Spass und allzeit knitterfreien Flug
Grüße von Gaby
Benutzeravatar
Shadow-Witch
 
Beiträge: 347
Registriert: 11. April 2006 04:53
Wohnort: Oetzen OT Süttorf

Beitragvon sidebikeregina » 6. November 2007 15:37

Hallo Brigitte,
schön, dass du meinem "Lockruf" gefolgt bist.
( Der Anteil der Frauen hier geht steil nach oben :-D )

Viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben...
...und ich hoffe , wir sehen dich in Almke beim Wintertreffen :wink:

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Fenne » 6. November 2007 19:37

Moin Brigitte!

Einen Gruss und ein herzliches willkommen aus Niedersachsen von

Fenne
Benutzeravatar
Fenne
 
Beiträge: 20
Registriert: 5. Oktober 2007 19:19
Wohnort: Borsum

Beitragvon pewibro » 6. November 2007 21:05

Moin Brigitte!

Und noch'n Gruß aus Niedersachsen!
Auch von mir ein :smt049 liches :433: bei den Andersartigen :wink:

Viel Spaß auch weiterhin hier und mit Deiner "Emme"!

Tschüß dann :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1427
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Schorpi » 7. November 2007 10:39

Moin Brigitte

auch aus dem Celler Land

HERZLICH WILLKOMMEN bei den Dreiradlern.

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Bernd_AA » 9. November 2007 10:00

Hallo Brigitte,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Gespann und allzeit eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Bernd
Benutzeravatar
Bernd_AA
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Oktober 2007 17:15
Wohnort: in der Nähe von Aalen

Beitragvon MZ-Fahrer » 9. November 2007 14:15

...
Zuletzt geändert von MZ-Fahrer am 4. Juni 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
MZ-Fahrer
 

Beitragvon MZ-Freund Klaus » 13. Dezember 2007 11:52

Hallo Brigite,wilkommen auch von mir und allzeit GUTE FAHRT,wünscht Dir Klaus :433:
Gruß Klaus

MZ-500 R Gespann




ETZ 300 Lastengespann

ES 150/1

TS 250 Gespann
MZFM-TAGESTREFFEN 21.Mai 2011
3.MZ 500 R Forumstreffen 20.-22.Mai 2011
Mitgl.im Wintercamp Orga-Team
www.mzfm.de
schaut mal rein.
Benutzeravatar
MZ-Freund Klaus
verstorben
 
Beiträge: 128
Registriert: 12. Februar 2007 14:00
Wohnort: Mandeln

MZ ETZ250-Gespann von bacal

Beitragvon MZ-Toeff » 14. Januar 2008 15:41

Hoi Brigitte,
hier ist noch ein MZ-Gespanntreiber (ganzjährig). Sei mir willkommen bei den kleinen Flitzergespannen. Ich fahre auch schon sehr lange ununterbrochen Motorrad, genau genommen seit 1952. Aber meine Fahrweise ist eher flotter statt langsamer geworden. Ich freue mich besonders darüber, dass du selbst reparierst, und das nicht den mehr oder weniger guten Werkstätten überlässt.
Ich wünsche dir ein unfallfreies 2008 und viel schöne Gespannkilometer.
MfG RogerP
MZ ETZ250/301
Mit Lastenbeiwagen
Dreht wie Turbine
Rennt wie'd Sau
Das ganze Jahr
Benutzeravatar
MZ-Toeff
verstorben
 
Beiträge: 21
Registriert: 21. Oktober 2005 09:32
Wohnort: D-79730 Murg-Oberhof


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste