tassilo hat geschrieben:Tja ---- wie soll ichs sagen:
Aufgrund eines Treffens und der Aussage meiner Regierung "In einem Gespann würde ich auch mitfahren" bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch so was tolles zuzulegen.
Ebay-Nr.: 150171975296
Ich freu mich daher Euch kenenlernen zu dürfen und werde mich ich hier erstmal ordentlich durchlesen, bevor ich mich auf das Teil draufsetze.
Ich bin aber jetzt schon überzeugt das es Spass machen wird.
Für Anfängertipps bin ich sehr dankbar.
Gruß
Willi
headbander hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen!
"Ich glaube, dass ich mit der Meinung relativ alleine stehe, aber ich halte nicht viel von Gewicht im Beiwagen, da ich der Meinung bin, dass ein schwerer Beiwagen schwieriger zu kontrollieren ist als einer der leichter ist. Die Hauptgefahr liegt meiner Meinung in der Linkskurve. Ist der Beiwagen leicht, merkt man an der Rechtskurve wie schnell man fahren kann, bis das Gespann aus dem Gleichgewicht kommt. Für die Linkskurve würde ich das gleiche Tempo zum üben empfehlen. Schneller wird man mit der Übung von alleine.
Ich habe auf einem Crossgespann fahren gelernt und da war der Beiwagen wirklich super leicht. Ich bin auf einen großen Parkplatz ohne Autos gefahren und habe geübt den Beiwagen anzuheben. Somit war ich relativ schnell sicher wie sich das Fahrzeug in der Situation verhält. Geradeausfahren habe ich dann im Straßenverkehr gelernt (Habe etwa 1- 2 Std. auf dem Parkplatz verbracht, gefühlte halbe Stunde). Ich würde zumindest mal versuchen ohne Gewicht zu fahren."
Gruß "supz"
Das neue Handbuch für Gespannfahrer - Franitza/Koenigsbeck/Lorenz/Peikert, aktuelle Ausgabe 2001.
Hervorgegangen aus dem legendären "Leitfaden" von Edmund Peikert bietet das Handbuch viele Informationen zu technischen Entwicklungen, Konstruktionen, und Fahrphysik.
Ergänzt wird es durch Tipps für die Themen Gespannumbau, Neu- und Gebrauchtkauf, Kinder im Seitenwagen etc.
Auch wenn die Aktualisierung des Technikteils mittelweile angesagt wäre, gibt der Band umfassend Aufschluss über viele grundlegende Sachverhalte.
Softcover, 180 Seiten, überwiegend Farbfotos, Skizzen in s/w;
Bernhard-Götz Verlag, www.motorrad-gespanne.de, Tel 0700 43772663, 14,80 Euro + Porto
Stimmt es eigentlich das Gespanne ein hohesSuchtpotenial haben?
trikeflieger hat geschrieben:links rum, wenn Du zu schnell bist, mit dem Hinterrad der Zugmaschine.
tassilo hat geschrieben:Kleinigkeiten?????
Eure Nerven möcht ich haben.
Gruß
Willi
tassilo hat geschrieben:Kleinigkeiten?????
Eure Nerven möcht ich haben.
Gruß
Willi
Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste