So - nun bin ich auch da

Mitglieder stellen sich vor.

So - nun bin ich auch da

Beitragvon tassilo » 24. Oktober 2007 12:14

Tja ---- wie soll ichs sagen:

Aufgrund eines Treffens und der Aussage meiner Regierung "In einem Gespann würde ich auch mitfahren" bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch so was tolles zuzulegen.
Ebay-Nr.: 150171975296

Ich freu mich daher Euch kenenlernen zu dürfen und werde mich ich hier erstmal ordentlich durchlesen, bevor ich mich auf das Teil draufsetze.

Ich bin aber jetzt schon überzeugt das es Spass machen wird.
Für Anfängertipps bin ich sehr dankbar.


Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon pewibro » 24. Oktober 2007 15:09

Moin Willi!
Ein :smt049 liches :433: im Club der Andersartigen :wink:

Für's Erste hab' ich mir ein ordentliches Gewicht in den Beiwagen gepackt und 'nen grooooßen Parkplatz gesucht (optimal wär's, wenn da keine Pfähle oder Lampen stehen, denn von denen wird man magisch angezogen :D )! Dort hab' ich mich dann an die Eigenheiten eines Gespanns rangetastet.

Danach wäre unbedingt ein Gespannfahrer-Training zu empfehlen! Auf jeden Fall erstmal etliche Kilometer "solo" absolvieren bevor Du Deine Holde mitnimmst!!! Und unbedingt den alten Grundsatz "richtig gefährlich wird's dann, wenn man meint, man könnte es" beachten!!!

Ich wünsch' Dir und Deiner "Regierung" viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Tschüß dann :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon motorang » 24. Oktober 2007 17:31

Willi ...

Was für ein Preis :eek:

Gut gekauft, würde ich sagen - gratuliere!

Aber: geh es langsam an.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Uwe » 24. Oktober 2007 17:37

Schnäppchen :D :D :D ...ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Guzzi.

Grüße aus Nordhessen

Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Saro » 24. Oktober 2007 17:38

Hallo Willi,
ein herzliches :382: bei den Dreiradlern.
Ganz besonders freut es mich wieder ein Guzzifahrer bei uns begrüßen zu dürfen. ;-) Sind schon einige hier vertreten.
Schönes Teil hast du da, und zum absoluten Schnäppchenpreis!
Ich wünsche dir viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Nattes » 24. Oktober 2007 17:49

Klasse!

Bei dem Preis kann man blind kaufen.

V7 hatte ich auch schon. Pack mal ordentlich was an Gewicht in den Beiwagen.Der ist eigentlich etwas Leicht für die Guzzi.

Viel Spaß damit. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 24. Oktober 2007 18:05

Hallo Willi,
na dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen!!
Bei dem Gespannchen, da kann es ja nur Spazz machen... :-D
Sei aber vorsichtig...erst recht, wenn du meinst, du kannst es.... :wink:

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 24. Oktober 2007 18:19

Auch von mir ... herzlichen Glückwunsch für den Kauf ... ich sagte ja schon, hättest Du sie nicht genommen ............ 8)
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Gewicht im Beiwagen

Beitragvon headbander » 24. Oktober 2007 18:19

Hallo und Herzlich Willkommen!

"Ich glaube, dass ich mit der Meinung relativ alleine stehe, aber ich halte nicht viel von Gewicht im Beiwagen, da ich der Meinung bin, dass ein schwerer Beiwagen schwieriger zu kontrollieren ist als einer der leichter ist. Die Hauptgefahr liegt meiner Meinung in der Linkskurve. Ist der Beiwagen leicht, merkt man an der Rechtskurve wie schnell man fahren kann, bis das Gespann aus dem Gleichgewicht kommt. Für die Linkskurve würde ich das gleiche Tempo zum üben empfehlen. Schneller wird man mit der Übung von alleine.
Ich habe auf einem Crossgespann fahren gelernt und da war der Beiwagen wirklich super leicht. Ich bin auf einen großen Parkplatz ohne Autos gefahren und habe geübt den Beiwagen anzuheben. Somit war ich relativ schnell sicher wie sich das Fahrzeug in der Situation verhält. Geradeausfahren habe ich dann im Straßenverkehr gelernt (Habe etwa 1- 2 Std. auf dem Parkplatz verbracht, gefühlte halbe Stunde). Ich würde zumindest mal versuchen ohne Gewicht zu fahren."

Gruß "supz"
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Am Anfang

Beitragvon Ralli » 24. Oktober 2007 19:00

Hallo und willkommen hier im Forum.

Auch ich bin blutiger Gespann-Fahr-Anfänger und habe die ersten 1000 km unfallfrei hinter mich gebracht. In meinem Boot habe ich immer ca. 25kg Hantelscheiben spazieren gefahren, wenn kein Passagier drin saß.
Unbeladen kam mir in Rechtskurven einfach zu schnell der Seitenwagen hoch. Linkskurven waren bisher nie ein Problem weder leer, noch beladen, noch überladen. In der ersten Zeit bin ich ausschliesslich 3-Rad gefahren und habe die Zweiräder nicht angerührt. Das hat die Umgewöhnung erleichtert.

Allzeit gute Fahrt!

Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Re: So-nun bich ich auch da

Beitragvon oldie1200 » 24. Oktober 2007 19:20

tassilo hat geschrieben:Tja ---- wie soll ichs sagen:

Aufgrund eines Treffens und der Aussage meiner Regierung "In einem Gespann würde ich auch mitfahren" bin ich zu dem Entschluss gekommen mir auch so was tolles zuzulegen.
Ebay-Nr.: 150171975296

Ich freu mich daher Euch kenenlernen zu dürfen und werde mich ich hier erstmal ordentlich durchlesen, bevor ich mich auf das Teil draufsetze.

Ich bin aber jetzt schon überzeugt das es Spass machen wird.
Für Anfängertipps bin ich sehr dankbar.


Gruß


Willi


wenn Du noch nie Gespann gefahren bist wuerde ich dir empfehlen das Teil auf einem Hänger zu transportieren, oder jemanden der schon kundig ist mitzunehmen bei der Abholung und sich dann zuhause einweisen lassen und üben üben und nochmals üben.
leben und leben lassen
Benutzeravatar
oldie1200
 
Beiträge: 106
Registriert: 13. Mai 2007 07:40
Wohnort: Saarland

Re: Gewicht im Beiwagen

Beitragvon sidebikeregina » 24. Oktober 2007 19:42

headbander hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen!

"Ich glaube, dass ich mit der Meinung relativ alleine stehe, aber ich halte nicht viel von Gewicht im Beiwagen, da ich der Meinung bin, dass ein schwerer Beiwagen schwieriger zu kontrollieren ist als einer der leichter ist. Die Hauptgefahr liegt meiner Meinung in der Linkskurve. Ist der Beiwagen leicht, merkt man an der Rechtskurve wie schnell man fahren kann, bis das Gespann aus dem Gleichgewicht kommt. Für die Linkskurve würde ich das gleiche Tempo zum üben empfehlen. Schneller wird man mit der Übung von alleine.
Ich habe auf einem Crossgespann fahren gelernt und da war der Beiwagen wirklich super leicht. Ich bin auf einen großen Parkplatz ohne Autos gefahren und habe geübt den Beiwagen anzuheben. Somit war ich relativ schnell sicher wie sich das Fahrzeug in der Situation verhält. Geradeausfahren habe ich dann im Straßenverkehr gelernt (Habe etwa 1- 2 Std. auf dem Parkplatz verbracht, gefühlte halbe Stunde). Ich würde zumindest mal versuchen ohne Gewicht zu fahren."

Gruß "supz"


Nein, headbander, damit stehst du nicht allein...
ich denke genauso. Hab auch extra kein Gewicht in den BW getan, damit ich einfach gerade bei geringerer Geschwindigleit, das Gefühl für den sich anheben wollenden BW bekomme.
Es geht ja nicht darum , diesen Eindruck zu verhindern, sondern, sich an dieses irre Gefühl zu gewöhnen...
Ich bin allerdings sehr viele Anfängerkilometer erst mal wirklich allein gefahren, ohne Solobegleitung und hab den Gespannleitfaden auswendig gelernt. :-D

LG Regina


LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernd_AA » 24. Oktober 2007 21:12

Hallo Willi,

auch ich, als noch "ganz Neuer", möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen :382: . Ich denke mit deinem Gespannkauf hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Als ich vor 1 1/2 Jahren mit dem Gespannfahren anfing, habe ich zunächst auf einem großen leeren Parkplatz mit den ersten Fahrversuchen begonnen. Allerdings wurde auch von mir kein Gewicht in den Seitenwagen gepackt, denn ich bin der Meinung, dann gewöhnt man sich schneller an das tatsächliche Fahrverhalten des Gespanns. Vielleicht hatte ich es mit dem Eigengewicht meines 2-Sitzer-Seitenwagens auch etwas leichter. Die Umstellung von Solo auf Gespann hat mir relativ wenig Schwierigkeiten bereitet. Aber ich kann mich meinen Forumskollegen nur anschließen, richtig aufpassen ist auch dann noch angesagt, wenn "du meinst, du kannst es" :wink: . All zu schnell wird man übermütig und überschätzt sein Können!

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Gespann, viel Erfolg bei den ersten Fahrversuchen und allzeit eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus dem Ostalbkreis

Bernd
Benutzeravatar
Bernd_AA
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Oktober 2007 17:15
Wohnort: in der Nähe von Aalen

Beitragvon Nattes » 25. Oktober 2007 08:34

Bei einem Crossgespann sieht das Verhältniss doch ganz anders aus.
Der Velorex ist für die V7 eigentlich zu leicht.
Im Straßenverkehr,als Neuling, damit zu experimentieren halte ich für mehr als unvernünftig.
Ich verweise da mal auf CC´s Tread mit der Radlastverteilung.Der Schwerpunkt liegt bei dieser Gespannkombination extrem nahe am Motorrad.
Ich würde erst Gewicht reinpacken und es nach und nach wider entfernen.Oder auch nicht. :-D

Aber jeder wie er möchte. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon headbander » 25. Oktober 2007 08:43

Ja denke ich auch. Jeder wie er möchte.
Die Gewichtsverteilung im Crossgespann ist in soweit anders, als dass ich den Beiwagen während ich auf dem Gespann sitze im Stand anheben kann.
Und ich habe zuerst viel gelesen, da ich einen gebrochenen Fuß hatte. Dann habe ich mich auf eine Straße getraut die direkt bei mir am Haus ist, auf der wirklich nie jemand fährt. Danach bin ich zu einem großen Parkplatz, auf dem ich üben konnte (5min von meiner Wohnung) und der glücklicherweise sogar schräg ist. Da habe ich das Anheben vom Beiwagen geübt (nach einer Stunde bin ich dann eine größere Runde durch den Stadtverkehr gefahren. Ich wusste jetzt wo die Grenzen des Gespanns liegen. Am nächsten Tag bin ich einige Stunden im Gelände gefahren. Diesmal mit Beifahrer.
Der Rest kam dann von selbst. Ich bin kein Raser und fahre mit Bedacht und vorrausschauend. Zudem habe ich wenig Angst aber eine Menge Respekt.
Ich denke das ist das wichtigste, ob mit oder ohne Gewichte im Beiwagen.
Gruß :supz:
keine Angst der will nur spielen...!
Benutzeravatar
headbander
 
Beiträge: 240
Registriert: 20. Oktober 2005 18:06
Wohnort: Werne

Beitragvon motorang » 25. Oktober 2007 08:48

mein Tipp, falls Du es noch nicht hast:

Besorg Dir das hier:

Das neue Handbuch für Gespannfahrer - Franitza/Koenigsbeck/Lorenz/Peikert, aktuelle Ausgabe 2001.
Hervorgegangen aus dem legendären "Leitfaden" von Edmund Peikert bietet das Handbuch viele Informationen zu technischen Entwicklungen, Konstruktionen, und Fahrphysik.
Ergänzt wird es durch Tipps für die Themen Gespannumbau, Neu- und Gebrauchtkauf, Kinder im Seitenwagen etc.
Auch wenn die Aktualisierung des Technikteils mittelweile angesagt wäre, gibt der Band umfassend Aufschluss über viele grundlegende Sachverhalte.
Softcover, 180 Seiten, überwiegend Farbfotos, Skizzen in s/w;
Bernhard-Götz Verlag, www.motorrad-gespanne.de, Tel 0700 43772663, 14,80 Euro + Porto


http//www.motorrad-gespanne.de -> Shop -> Produktsuche

Jeden Cent wert meiner Meinung nach.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon tassilo » 25. Oktober 2007 11:04

:grin:

Also erstmal vielen vielen Dank für die herzlich Begrüssung.

Auf jeden Fall werd ichs gaaaanz langsam angehen lassen.

Das Teil kommt erstmal nach Aschaffenburg und wird dort von fachkundigen Leuten unter die Lupe genommen.
Überführt wird es von jemanden der Erfahrung hat.

Also ich denke ich werde erstmal Gewichte reinpacken und die mit der Zeit nach und nach rausnehmen.
Bis ich mich dann soweit sicher fühle um festzustellen ab wann das Boot abhebt und wie das ist.

Stimmt es eigentlich das Gespanne ein hohesSuchtpotenial haben? :-D

Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon sidebikeregina » 25. Oktober 2007 11:09

Na, da geh ich ja mal von aus, dass Jeder Respekt haben sollte, sonst kann die Gespannfahrerei schnell danebengehen. Ich habe ziemlich ähnlich angefangen zu fahren : Erst hab ich mir den von motorang erwähnten Gespannleitfaden gekauft und wirklich sehr ausführlich gelesen und mir die Gesetzmäßigkeiten einverleibt,sozusagen... :wink:
(Da hatte ich mein Gespann noch gar nicht)Als ich dann vor der Tür eins, meinen Jockel, stehen hatte, da hatte ich wenigstens theoretisch einiges verstanden.
Zwischendurch hatte ich einige Gelegenheiten, Gespanne zu fahren, bzw. auszuprobieren...immer auf irgendwelchen großen Wiesen oder Parkplätzen.
Mit dem Jockel bin ich dann erst einmal bei uns in der Siedlung ultra langsam im Karree gefahren. So nach und nach habe ich dann den Wirkungskreis vergrößert.
Aber , Jeder sollte es selbst entscheiden, wie er anfangen will.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und fahr vorsichtig. :-D

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon tassilo » 25. Oktober 2007 11:50

Büchlein ist bestellt.


Vielen Dank :grin:


Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon Schorpi » 25. Oktober 2007 13:21

Moin Willi-

ersteinmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den Dreiradlern.
Und auch all die anderen ,die sich in den letzten Tagen angemeldet haben.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Bevor ich mir ein Gespann gekauft habe,hab ich natürlich den Gespannleitfaden von Peikert gelesen und dann einen Gespannkurs gemacht.Als ich dann meine" Schnucki" hatte ,bin ich in den ersten zwei Wochen jeden Abend mindestens 200 km gefahren.Allein,ohne Balast im Boot.Und LANGSAM anfangen.Lass doch die Autos überholen.Ich bin so um 70-80 gefahren.Irgendwann löst sich dann auch deine Verkrampfung und du fähst locker vor dich hin,ohne groß zu überlegen.
Schneller wirst du dann auch,und sicher.
Nur perfekt ist keiner,auch nach 100.000 km macht man noch Fehler.

Lieben Gruß aus dem Celler Land-SCHORPI- :P

PS:gibt es in deiner Nähe nicht einen Dreiradler oder einen Gespannfahrer, den du kennst,der dir die Grundbegriffe beibringen kann???
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon tassilo » 25. Oktober 2007 13:45

Na ja ----in der Nähe nicht.
Aber etwas weiter schon :grin:

Ich lass das langsam angehen.

Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 25. Oktober 2007 13:57

Wenn das Gespann erst einmal zum Justus kommen sollte oder sonst wo nach AB ... hier gibt es genügend Beihilfe :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon Nattes » 25. Oktober 2007 14:20

Stimmt es eigentlich das Gespanne ein hohesSuchtpotenial haben?


Auf jeden Fall. :-D

Aber du hast hier ja schon die beste Selbsthilfegruppe gefunden. ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon trikeflieger » 26. Oktober 2007 10:32

Hallo Willi,

willkommen im Kreise der Dreiradfahrer. Ein schönes Gespann hast Du Dir da angelacht.

Tips kann ich Dir leider wenige geben, bin eigentlich mit meinen 3000km (mit Starrgespann) auch noch ein Gespannanfänger, habe aber zum Glück die Gabe, mich auf dem Gespann nicht als Motorradfahrer zu fühlen und habe da weniger Probleme am Anfang gehabt. Die erste Überführungsfahrt über die Bahn ging dann auch sehr unproblematisch über die Bühne. Mittlerweile geht es auch, den schnellen Solos bei kurvenreicher Strecke hinterher zu kommen.

Einziger Tip: Parkplatz suchen und Kurvenfahren. Rechts rum auf 2 Rädern, links rum mit starkem Gasgeben bzw. Bremsen. So bekommst Du schnell ein Gefühl dafür, wie das Gespann reagiert.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon tassilo » 26. Oktober 2007 13:22

Blöde Frage von mir:
In welcher Kurve hebt denn nun ein Gespann ab? Rechts oder Links?

Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon trikeflieger » 26. Oktober 2007 13:42

Rechts rum mit dem Beiwagen, links rum, wenn Du zu schnell bist, mit dem Hinterrad der Zugmaschine.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Beste Bohne » 26. Oktober 2007 14:08

trikeflieger hat geschrieben:links rum, wenn Du zu schnell bist, mit dem Hinterrad der Zugmaschine.


Und DAS ist das eigentliche Problem, denn dann kann es zu der Situation kommen, die Du in diesem Forum oben links in der Ecke siehst.

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Stephan » 27. Oktober 2007 22:44

Auch aus den kalten Niederungen des Rheinlandes ein herzliches Willkommen.

Und nun zur Gewichtsfrage; rein Übungstechnisch und überhaupt, hab ich mir noch nie nicht Gewicht in den Beiwagen getan. Auch mit dem leeren Boot muß man doch umgehen können.

Die erste, kurze, Fahrt war ohne Beifahrerin, direkt danach hat die Damalige sich in's Boot getraut (ok,ok, in der einen Rechtskurve hat se dann gehofft der Laternepfahl möge uns ohne Aufwand trennen...)

Jetzt spielt's keine Rolle, ob das Boot besetzt ist oder leer.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20314
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Keusen » 28. Oktober 2007 09:09

@ Stephan

oh doch, wenn Du mit vollem Boot irgendwo vorfährst
spar ich mir weitere Fahrstunden, also lass das bitte :-)

Grüße

Eugen j. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon tassilo » 5. November 2007 19:09

Am Freitag gehts los.

Herrje bin ich aufgeregt.

Büchlein bin ich am Lesen. (Hätt ich wirklich nicht gedacht auf was man da achten sollte).

Mal neFrage: Ich hab gelesen das sich manche ne Autobatterie ins Gespann laden. Warum?

Übrigens wird der Beiwagen evtl. gegen ein Russenboot ausgetauscht. Das soll grösser und schwerer sein.

Viele Grüsse

Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon Hauni » 5. November 2007 19:36

Hallo Willi!
Willkommen bei den 3 Radlern :-D

Ja, schönes Gespann hast du da :wink:

Zum Fahren lernen gibt es im Aschaffenburger Gebiet einige "Lehrer":
Der Kahlgryndige, Alex und mich.

Zum Gewicht.......ob es zum lernen sein muss sei mal dahingestellt, es gibt aber einiges an Sicherheit für die ersten Kilometer. Ich selbst mag aber keine zu leichten Boote. Ich fand es äusserst nervig, als bei meinem Guzzi Gespann seinerzeit das viel zu leichte Velo Boot in jeder Rechtskurve schon kurz nach Schrittgeschwindigkeit "hochging".
Auch die Aussage des Vorbesitzers, das Boot kam im auf der Autobah hoch lässt mich stutzig werden, bezüglich des Gewichts.

Warum man eine Auto-Batterie einbaut ??? -> weil man es kann :-D
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Andreas a.d.k.G » 5. November 2007 19:44

Ahhh ... Martin. Willkommen zurück :wink:
Benutzeravatar
Andreas a.d.k.G
 
Beiträge: 1412
Registriert: 24. Oktober 2005 20:27
Wohnort: 63791 Karlstein

Beitragvon tassilo » 9. November 2007 20:22

So grad zurück aus Hilter.
Mit Frau und Justus die V7 geholt.

Der Verkäufer ist sehr sehr nett.
Opisch sieht man kaum was von den "Unfallspuren".
Justus hat erstmal das putzige kleine Nummernschild montiert.
Dann hat der Verkäufer den Motor gestartet.


Der Anlasser hat gedreht so "schnell" dass man jede Umdrehung langsam mitzählen konnte.
Sch...hab ich gedacht, Batterie fast leer. Nix, das ist normal.
Dann sprang se an. Ich hab gedacht die haut es aus der Garage.

Mann is das en Sound. Da hörste jeden enzelnen Takt. Einfach nur schön.

Auf Befehl von Justus musste ich mal im Beiwagen probesitzen.

Kein Problem. Aber da wieder rauskommen? Ich sach mal nix.


Ja und Justus ist dann los. In einer Tour nach Aschaffenburg.

Das was wir alleine auf der Rückfahrt nach Kön an Wetter erlebt haben ist unbeschreiblich.
Und der fährt für mich dat Mopped nach AB.
Man tut der uns leid. Hoffetlich kommt er gut an.
Ich befürchte aber jetzt wirklich das ich die Guzzi nie zurückbekomm.



Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon horse_with_no_name » 10. November 2007 17:52

hallo willi,

auch von mir ein herzliches grüß gott. :D ich bin ja auch anfänger und hab mir vor ca. 5 wochen die bmw in ebäh geschossen. ich fahr ja nun schon seit 30 jahren auf 2 rädern. aber 3 sind geil.

ich habe mir am anfang einen halben xt 500 motor ins boot gelegt in ermangelung eines gewichts :D :D

dann ist das boot doch mal hoch gekommen und so ne tussi kam mir mitten auf der strasse entgegen. der fuß tut heute noch weh :D.

ich fahr auf 2 oder 3 oder 4 rädern wies mir danach ist. man muß das zeugs halt mit dem arsch fahren. :D :D

hab viel spass und sei gegrüßt

von horse
Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.
Aristoteles
horse_with_no_name
 
Beiträge: 16
Registriert: 28. September 2007 20:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Nattes » 11. November 2007 18:05

Hallo Willi.

Hilter ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Gut,das ich die Auktion nicht gesehen habe. :-D

Einen Russen anbauen ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Die Kombination Guzzi-Russe gibt es ja hier im Forum öfter.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon tassilo » 12. November 2007 17:07

Danke--

Aber lies mal hier was alles noch gemacht werden muss
:(

http://tinyurl.com/3yjbqt



Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon Hauni » 12. November 2007 17:21

Alles Kleinigkeiten.
Da kommt im laufe der Zeit noch einiges hinzu :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon tassilo » 12. November 2007 17:42

Kleinigkeiten?????

Eure Nerven möcht ich haben.



Gruß


Willi
Benutzeravatar
tassilo
verstorben
 
Beiträge: 60
Registriert: 22. Oktober 2007 15:52
Wohnort: Köln

Beitragvon sidebikeregina » 12. November 2007 18:12

tassilo hat geschrieben:Kleinigkeiten?????

Eure Nerven möcht ich haben.



Gruß


Willi


Hallo Willi,

die Nerven und die Ruhe kommen mit den Gespannkilometern von allein...
...Justus macht das schon. Freu dich auf dein Mopped. :wink:

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schorpi » 12. November 2007 21:34

tassilo hat geschrieben:Kleinigkeiten?????

Eure Nerven möcht ich haben.



Gruß


Willi


Moin Willi

Ich kenn den Justus nicht persönlich-aber er scheint einen NAMEN in der Szene zu haben.Ich glaub auch-der macht das schon.

Ich kann ja nicht gut schrauben-aber es gibt Menschen,die finden das einfach geil.Lass ihn sich austoben,er hat bestimmt Spaß dran und du hinterher eine tolle Guzzi.

Eigentlich ist am Gespann immer eine Kleinigkeit....gut wenn man dann jemand kennt...


-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste