BMW R100 (EML HW2 - NL-Behördenausführung)

Mitglieder stellen sich vor.

BMW R100 (EML HW2 - NL-Behördenausführung)

Beitragvon E de Fault » 1. Oktober 2007 15:05

dieses Gespann fehlt noch in der Liste :-)

Bild

Details dazu unter http://www.walther-mathieu.de/PROJECTS/EML_HW2/EML_HW2.html

Gruß

Walther
Benutzeravatar
E de Fault
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. September 2007 13:11
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2007 07:08

Und, schon einen aussenliegenden Ölfilter montiert? Mir ging das rumgeschraube mit drei verschieden langen Imbusschlüsseln schlußendlich doch zu sehr auf die Nerven...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon E de Fault » 2. Oktober 2007 09:31

Das Ding liegt nebst Halter seit Jahren in der Garage bereit! Kommt also.
An den passenden Hohlschrauben, Ringösen und Schläuchen hapert es noch...
und dem Ölfilterdummy als Drehteil (Hallo, Heinrich!).

Aber da bisher das Öl (Castrol RS) noch schön sämig goldgelb und nicht verbraucht ist,
habe ich mir das elende Gefummel im mit den abgeflexten Inbusschlüsseln noch verkniffen.

Schönen Gruß

Walther
Benutzeravatar
E de Fault
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. September 2007 13:11
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2007 09:58

Wenn's weiter nichts ist... Hab bei meinem einfach die langen Ölschläuche des serienmäßigen Ölkühlers benutzt. Lediglich die Adapter der Schraubverbindung auf den Ölfilterhalter hab ich mir beim Schlauchhändler meines Vertrauens besorgt. Der Halter und der Rest kam hier her http://www.fu-tech.de/

Du hast doch vorne zwischen Moped und Beiwagen eine Klemmverbindung. Genau, und auf die zwei Schrauben hab ich 'ne passende Aluplatte montiert. Jetzt ist der Ölfilterwechsel Minutensache. Für den Winter muß ich mir nur noch 'n Häubchen stricken (Heinrich!?!)

Den Ölthermostat kann man sich schenken, zumindest im letzten Sommer kam die Temperatur nicht über 110°C. Wenn's nötig wird, kommt der Ölkühler ohne Thermostat dran. Dann muß ich mir nur 'nen Schlauch beim Händler besorgen.

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron