Endlich ein Starr-Gespann

Mitglieder stellen sich vor.

Endlich ein Starr-Gespann

Beitragvon trikeflieger » 7. Januar 2007 18:33

Hallo,

seit Nov. 2005 habe ich an meiner R1150GS einen Swing-Schwenker montiert, mit dem wir auch im letzten Winter die eine oder andere Tour gemacht haben, immer aber mit der Angst, dass man doch irgendwann auf ein vereistes Stück gerät. Wir hatten aber Glück.

Im Herbst 2006 dann die Suche nach einem starren Gespann, um zukünftig im Winter mit einer Sorge weniger unterwegs sein zu können. Gestern haben wir dann endlich eines gefunden, hier ist es:

- BMW K 1100 LT, Bj. 96, Umbau zum Gespann 1998
- Gesamtlaufleistung bisher 70000km, Beiwagen ist ein EML GT2001
- Reifengröße 165/65R14 (vorne/Beiwagen) bzw. 165/70R14 (hinten), somit keine Probleme bei der Reifenbeschaffung, ein sehr wichtiger Punkt bei der Gespannsuche.

Heute dann gleich noch kurz eine Gegensprechanlage (MIT-100) verbaut, damit ich mich mit den Kindern unterhalten kann, bzw. wir alle Musik hören können.

Nun kann der Winter kommen, bin gespannt, wie es sich mit dem starren Gespann auf Schnee fährt.

Im Sommer dann werde ich versch. Teile neu lackieren und versch. Schrauben gegen VA austauschen, der Vorbesitzer war öfter im Winter unterwegs, das Salz hat seine Spuren hinterlassen. Dann kommt noch ein Radio rein.

Je nachdem, ob das Starrgespannfahren für mich was ist, wird im Sommer entschieden, ob wir das Teil behalten, oder wieder verkaufen. Wenn wir behalten, möchte ich eine Zusatztank nachrüsten und das Hinterrad so umbauen, dass man Schneeketten montieren kann.

Hier noch einpaar Bilder:

Bild
Bild


Im Sommer wird aber wieder geschwenkert, dass ist sicher.
http://gespanne.parlaris.com/ftopic1973.html
Zuletzt geändert von trikeflieger am 7. Januar 2007 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Saro » 7. Januar 2007 18:46

Glückwunsch,
schönes Teil. :smt023 Viel Spass damit!
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon 3rad » 7. Januar 2007 19:05

Schickes teil :smt023

Würde mir auch gefallen :banana:

Viel spass damit
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Kay-Uwe » 7. Januar 2007 19:36

Wilkommen im K-lub
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Stephan » 7. Januar 2007 19:42

Schöner Brocken von Gespann, nur mit dem Schnee, dat wird nix werden dieses Jahr.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 7. Januar 2007 19:47

Stephan hat geschrieben:Schöner Brocken von Gespann, nur mit dem Schnee, dat wird nix werden dieses Jahr.


Stephan :smt025



Schönes Gespann....seufz
...irgendwie bräuchte ich mehr Geld und mehr Platz.
:wink:

Aaaber,lieber Stephan,das Jahr hat doch grad erst angefangen.
Vielleicht kommt der Schnee ja erst im Dezember ! :-D
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Januar 2007 19:48

.......auf jeden Fall

GLÜCKWUNSCH ! :smt113


Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Stephan » 7. Januar 2007 19:51

Dann guck mal unter "Biete".

Die Jungs mit den schnellen K Gespannen scheinen nicht recht zufrieden zu sein. Es sollen gleich zwei verkauft werden.

Tja, man müsste so'n kleines Hayabusa Gespann und eines mit 'nem RX von 'ner GS getrieben, inkl. Beiwagenantrieb haben. Hm, sollte vielleicht doch mal LOTTO spielen...


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon trikeflieger » 7. Januar 2007 19:56

sidebikeregina hat geschrieben:Schönes Gespann....seufz
...irgendwie bräuchte ich mehr Geld und mehr Platz.
:wink:


Hallo Regina,

tja, die K steht momentan auch draußen, in der kleinen Garage ist kein Platz mehr und die große bekomme ich gerade nicht auf, habe blöderweise das Brennholz so saudumm davor gestapelt, dass das Tor wegen ca. 2 cm nicht aufgeschwenkt werden kann. Heißt also erstmal Holzumschichten.

@all: Danke für die Wünsche. Hoffe, dass ich damit genausoviel Freude und genausowenig Probleme habe, wie mit meiner GS.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon sidebikeregina » 7. Januar 2007 19:57

Stephan hat geschrieben:Tja, man müsste so'n kleines Hayabusa Gespann und eines mit 'nem RX von 'ner GS getrieben, inkl. Beiwagenantrieb haben.

Stephan :smt025



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernhard Sch. » 7. Januar 2007 20:03

sidebikeregina hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Tja, man müsste so'n kleines Hayabusa Gespann und eines mit 'nem RX von 'ner GS getrieben, inkl. Beiwagenantrieb haben.

Stephan :smt025



Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !



.........Meeensch Regina,

hoffentlich hat Dein Jockel das jetzt nicht gehört.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon sidebikeregina » 7. Januar 2007 20:04

trikeflieger hat geschrieben:
sidebikeregina hat geschrieben:Schönes Gespann....seufz
...irgendwie bräuchte ich mehr Geld und mehr Platz.
:wink:


Hallo Regina,

tja, die K steht momentan auch draußen, in der kleinen Garage ist kein Platz mehr und die große bekomme ich gerade nicht auf, habe blöderweise das Brennholz so saudumm davor gestapelt, dass das Tor wegen ca. 2 cm nicht aufgeschwenkt werden kann. Heißt also erstmal Holzumschichten.

@all: Danke für die Wünsche. Hoffe, dass ich damit genausoviel Freude und genausowenig Probleme habe, wie mit meiner GS.


Laß das mit dem Umschichten...
...ich mach Platz in meiner Garage...geht ganz schnell! Echt!!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Re: Endlich ein Starr-Gespann

Beitragvon Südschwede » 7. Januar 2007 20:10

Moin Moin,

trikeflieger hat geschrieben:Hallo,

seit Nov. 2005 habe ich an meiner R1150GS einen Swing-Schwenker montiert, mit dem wir auch im letzten Winter die eine oder andere Tour gemacht haben, immer aber mit der Angst, dass man doch irgendwann auf ein vereistes Stück gerät. Wir hatten aber Glück.

Im Herbst 2006 dann die Suche nach einem starren Gespann, um zukünftig im Winter mit einer Sorge weniger unterwegs sein zu können. Gestern haben wir dann endlich eines gefunden, hier ist es:

- BMW K 1100 LT, Bj. 96

Nun kann der Winter kommen, bin gespannt, wie es sich mit dem starren Gespann auf Schnee fährt.

Je nachdem, ob das Starrgespannfahren für mich was ist, wird im Sommer entschieden, ob wir das Teil behalten, oder wieder verkaufen. Wenn wir behalten, möchte ich eine Zusatztank nachrüsten und das Hinterrad so umbauen, dass man Schneeketten montieren kann.

Im Sommer wird aber wieder geschwenkert, dass ist sicher.
http://gespanne.parlaris.com/ftopic1973.html


Herzlichen Glückwunsch zum starren 3Rad.
Vielleicht weisst Du, dass ich mich nach meinem 'Schwenker-Ausflug' wieder zum starren 3Rad bekenne.
Ich werde eher nicht mehr schwenkern.

Also, viel Spass beim rumstarren ;-)

Greets, Olli
Es grüsst Olli der Südschwede
Gespann, was sonst?

Am Ziel gibts wieder einen Weg
Benutzeravatar
Südschwede
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Oktober 2005 13:16
Wohnort: 74930 Ittlingen

Beitragvon sidebikeregina » 7. Januar 2007 20:25

Bernhard Sch. hat geschrieben:.........Meeensch Regina,

hoffentlich hat Dein Jockel das jetzt nicht gehört.

Gruß B.

:-D


Ach Bernhard,
deswegen doch mehr Platz!
Du glaubst doch wohl nicht,daß ich jemals meinen Jockel weggebe?! :wink:
Auf dem hab ich mittlerweile über 100.000 Gespannkilometer gefahren...
...sowas gibt frau nicht mehr weg!
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Nikolic » 7. Januar 2007 22:06

Hallo trikeflieger,
ich finde dein 3RAD auch gut, auch sehr schön, (kann aber nicht fliegen, ODER??).

Du hast wirklich so vielveltige ERFAHRUNGEN (Schwenker, 3RAD, Fliegen) das mich das brenend interessiert was ist das was dich länger begeistern wird um wirklich dabei zu bleiben ein fahrgefühl wirklich zu geniessen.

Nicht falsch verstehen, deine Hobys sind deine sache, ich könnte nicht ein Tag Schwenker fahren, dan fliegen , dan Staress-Gespannfahre, ich kann das nicht und wenn paar Jahre ein Fahrzeug und dann wehseln(ich bewundere dich).
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon 3rad » 7. Januar 2007 22:32

Stephan hat geschrieben:Tja, man müsste so'n kleines Hayabusa Gespann und eines mit 'nem RX von 'ner GS getrieben, inkl. Beiwagenantrieb haben. Hm, sollte vielleicht doch mal LOTTO spielen...


Hilft auch nicht :cry: (machs schon ewig)
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon muli » 8. Januar 2007 07:11

hallo axel,
da wird hier im forum aber einigen leuten das herz bluten, daß du das K-Gespann ausschließlich als winterfahrzeug nutzen willst :(
meines erachtens ist das teil schon wieder viel zu schade für streusalz;
trotzdem viel spaß und noch mehr sorgenfreie kilometer
:wink:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Stephan » 8. Januar 2007 07:37

sidebikeregina hat geschrieben:Ach Bernhard,
deswegen doch mehr Platz!
Du glaubst doch wohl nicht,daß ich jemals meinen Jockel weggebe?! :wink:
Auf dem hab ich mittlerweile über 100.000 Gespannkilometer gefahren...
...sowas gibt frau nicht mehr weg!


100.000km? Wow, dann solltest Du Deinen Jockel hier unten mal eintragen...
http://www.transeurope.de/06%20Motorrae ... 20Klub.htm

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20289
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon trikeflieger » 8. Januar 2007 08:32

Nikolic hat geschrieben:Hallo trikeflieger,
ich finde dein 3RAD auch gut, auch sehr schön, (kann aber nicht fliegen, ODER??).

Du hast wirklich so vielveltige ERFAHRUNGEN (Schwenker, 3RAD, Fliegen) das mich das brenend interessiert was ist das was dich länger begeistern wird um wirklich dabei zu bleiben ein fahrgefühl wirklich zu geniessen.

Nicht falsch verstehen, deine Hobys sind deine sache, ich könnte nicht ein Tag Schwenker fahren, dan fliegen , dan Staress-Gespannfahre, ich kann das nicht und wenn paar Jahre ein Fahrzeug und dann wehseln(ich bewundere dich).



Hallo Niki,

also Schwenkern macht mir desshalb so viel Spaß, weil ich zum Einen meine Kinder mitnehmen kann, zum Anderen das Moped viel ruhiger auf der Straße liegt, weil es ja nicht starr mit dem Beiwagen verbunden ist und jede Bewegung von diesem mitmacht muss. Hatte anfänglich da mit dem Starren meine Probleme, das K-Gespann ist durch die große Breite doch etwas ruhiger wie die schmalen Starrgespanne, die ich gefahren habe. Somit bleibt der Schwenker erhalten, den ich bei wärmeren Temperaturen fahre.

Das Starrgespann möchte ich jetzt im Winter fahren, was kleines Einfaches hätte es auch getan, nur bei mir in der Umgebung nicht zu bekommen. Evtl. bekomme ich meine Frau dazu, auch damit zu fahren, dann wird es auch im Sommer unterwegs sein. Kann aber auch gut sein, dass wir das Starre nach dem Winter wieder verkaufen, wenn ich merke, dass sich das Ding nicht lohnt.

Zum Fliegen: Das ist was ganz anderes, das ist Motorradfahren hoch zehn. Da ich im Sommer sehr viel geschäftlich mit dem Moped unterwegs bin, habe ich am Wochenende nicht sehr viel Lust, dann auch noch Moped zu fahren. Dann geht's eben zum Fliegen. Da geht dann auch die Familie mit, somit hat die dann auch was davon.
Und ab und zu wird das Ganze miteinander verbunden, wenn die Familie nicht mit zum Flugplatz geht: Mit dem Moped zum Flugplatz, dann eine Runde Fliegen und dann Abends wieder mit dem Moped zurück.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon trikeflieger » 8. Januar 2007 08:39

muli hat geschrieben:hallo axel,
da wird hier im forum aber einigen leuten das herz bluten, daß du das K-Gespann ausschließlich als winterfahrzeug nutzen willst :(
meines erachtens ist das teil schon wieder viel zu schade für streusalz;
trotzdem viel spaß und noch mehr sorgenfreie kilometer
:wink:
cu
muli



Hallo Muli,

ich weiß, habe da auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Aaaaber: Habe extra eines gekauft, welches schon im Winter gefahren wurde und dadurch schon etwas vom Salz gesehen hatte. War dann im Preis auch etwas günstiger wie eines, welches nur im Sommer gefahren wurde.

Werde aber das Gespann jetzt mit WD40 einsprühen, so wie ich es auch vor jedem Winter mit dem Schwenker mache. Im Frühjahr abwaschen und das Teil steht da wie neu.

Und ausschließlich im Winter nicht unbedingt: Wenn meine Frau sich damit anfreunden kann, dann wird sie das Teil auch im Sommer fahren, wenn sie mit den Kindern oder dem Hund ne Runde drehen will.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon wudi » 8. Januar 2007 23:54

Hallo

sieht schick aus Glückwunsch

und dann gleich mal ne Frage:

warum vom Schwenkergespann auf ein Festes??

bzw warum mag ein Vorredner nicht mehr schwenkern??

klärt mal einen neuen (und neugierigen :-) ) Dreiradler auf


was kost eigentlich so n Anbau auf ein Schwenker zum schnell demontieren??

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon trikeflieger » 9. Januar 2007 07:57

Hallo Peter,

nicht vom Schwenker auf ein starres, sondern zusätzlich, denn mit dem Schwenker geht im Winter bei rutschigen Strassenverhältnissen nicht viel. Und ich möchte jetzt endlich mal das Mopedfahren im Winter testen, stelle mir das richtig schön vor, bei strahlend blauem Himmel durch die Schneelandschaft zu fahren.

Warum der Vorredner keinen Schwenker mehr fährt? Frage ihn. Wahrscheinlich hingelegt, diese Erfahrung sitzt.

Ob ein Schwenker aber unsicherer ist wie ein Starres Gespann, ich glaube nicht.

Kosten zum Schwenker: Ab ca. 6000,- (je nach Mwst.-Aufschlag) geht es los, da ist alles dabei, also Hilfsrahmen am Moped, der Beiwagen und die TÜV-Eintragung. Infos findest Du unter http://www.kalich.de
An- und Abbau in max. 2 Min. Während sich mein Kleiner den Helm aufzieht und die Jacke zumacht, schraube ich den Beiwagen an.
Und vom Fahren ein Traum, weil das Moped absolut ruhig fährt, also kein seitliches Wackeln bedingt durch die starre Verbindung zum Beiwagen.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon wudi » 9. Januar 2007 10:38

Hi

schick schick..

sogar mit der Bandit..

naja mal sehn vieleicht gibt das mal was..

sieht ja mal richtig schick aus..

und ganz ohne Speichenräder ??
beim Schwenker sind Gussfelgen erlaubt?

mfg

Peter
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon trikeflieger » 9. Januar 2007 12:43

wudi hat geschrieben:Hi

....
und ganz ohne Speichenräder ??
beim Schwenker sind Gussfelgen erlaubt?

mfg

Peter



Hallo Peter,

Gussräder am Moped sowieso, da es sich wie solo fährt. Am Beiwagen sind die Belastungen auf das Rad geringer, da das Gewicht des Moped ja beim Kurvenfahren nicht auf das Beiwagenrad wirkt.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Nikolic » 10. Januar 2007 02:14

Hallo Niki,

also Schwenkern macht mir desshalb so viel Spaß, weil ich zum Einen meine Kinder mitnehmen kann, zum Anderen das Moped viel ruhiger auf der Straße liegt, weil es ja nicht starr mit dem Beiwagen verbunden ist und jede Bewegung von diesem mitmacht muss. Hatte anfänglich da mit dem Starren meine Probleme, das K-Gespann ist durch die große Breite doch etwas ruhiger wie die schmalen Starrgespanne, die ich gefahren habe. Somit bleibt der Schwenker erhalten, den ich bei wärmeren Temperaturen fahre.

Das Starrgespann möchte ich jetzt im Winter fahren, was kleines Einfaches hätte es auch getan, nur bei mir in der Umgebung nicht zu bekommen. Evtl. bekomme ich meine Frau dazu, auch damit zu fahren, dann wird es auch im Sommer unterwegs sein. Kann aber auch gut sein, dass wir das Starre nach dem Winter wieder verkaufen, wenn ich merke, dass sich das Ding nicht lohnt.

Zum Fliegen: Das ist was ganz anderes, das ist Motorradfahren hoch zehn. Da ich im Sommer sehr viel geschäftlich mit dem Moped unterwegs bin, habe ich am Wochenende nicht sehr viel Lust, dann auch noch Moped zu fahren. Dann geht's eben zum Fliegen. Da geht dann auch die Familie mit, somit hat die dann auch was davon.
Und ab und zu wird das Ganze miteinander verbunden, wenn die Familie nicht mit zum Flugplatz geht: Mit dem Moped zum Flugplatz, dann eine Runde Fliegen und dann Abends wieder mit dem Moped zurück.[/quote]

Haollo trikeflieger, danke für deine Antwort.

Wenn ich 3RAD fahre (ca. 4Wochen) darf ich nicht in die Garage rein (mein SOLO MOPED) einfach schletes gewissen.
Dan fahre ich SOLO weil mann doch FLEXIBLA ist (Stau umfahren, mit BIKERN zum solo Treffen , Ausfahrt).
Dan stelle ich solo ab (muß Beruflich mit Auto weiter mahen) kann nicht abwarten aus dem Auto rauszukommen (krige Rückenschmerzen, müde, und sehr OFFT AGRESSIV im Auto gegen alle (auch 3Rad und Solo Fahrer weil ich nicht mitkomme, weil die anderen mit SPASS n mir vorbei fahren).

Wenn meine Tochter nicht sagen wurde, verkauf deine Solo Mama wurde sich über neue Küche freune, häte ich schon verkauft.
Wer verkauft ein Moped wegen Küche ???
aber dan wieder steht die solo lange allein in der Garage (ich gehe nach mäglichkeit nich so schnell wieder rein).

Wenn ich LÄNGE mit 3RAD fahre, habe schiess mit der Solo so zu fahren wie sonst ( ab um die ECKE, Augen zu und durch, bis ich JUHUUU schreie).

Ich bin FERTTIG, es ist schön alles nach lust und laune zu können was Hoby anbetrieft aber eines Tages werde ich als RICHTGER KERL handel (meine Frau neue Kücke kaufen) und mich für NUR das LIEBSTE ENDSCHEIDEN (3RAD).
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon wudi » 10. Januar 2007 02:32

Hallo

aber das wär ja grad sowas für so n Schwenkergespann..

ich geh mal davon aus die Solomaschine hat 750 ccm aufwärts und knapp unter 100 Pferdchen..

da wär dann das Mehrgewichtes des Zusatzrahmen--der Rahmenverstärkung verkraftbar..

durch das Schwenkern sind technisch keine weiteren Umbauten am
Moped notwendig auch die Reifen werden nicht eckig sondern normal rund abgefahren..

auch brauch ich keine zusatz Telegabel oder Schwinggabel..

also Solofahrt und Schwenkern fast behinderungsfrei möglich..

bitte um vollständige Korrektur wenn ich jetzt was falsch verstanden -- gelesen habe

ach ja..

Gespann kostet doppelt mit Solomaschine Steuer Versicherung

so n festes Gespann auch schon 2500 Euro plus x

oder habt ihr billigere Quellen??

regards Peter

P.S. einzigster Nachteil bleibt der fehlende gefühlte Ritt auf dem rohen Ei beim Festgespann bei Kurven??


ich bin mal auf die Antwort gespannt
Bandit 1200 und SR 500 Gespann
die mit der "Harve" :-)
Honda VF750 Magna
Benutzeravatar
wudi
 
Beiträge: 127
Registriert: 27. November 2006 01:38
Wohnort: Weil der Stadt

Beitragvon trikeflieger » 10. Januar 2007 08:31

Hallo Wudi,

genau aus diesem Grunde hatte ich einen Schwenker, unter der Woche geschäftlich mit der Solo unterwegs sein und durch den Stau kommen und am Wochenende den Schwenker dran und mit der Familie ne Tour. Und dabei nur ein Moped unterhalten müssen.

ABER: Keine Chance im Winter, darum nun doch ein zusätzliches Gespann.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Südschwede » 10. Januar 2007 09:12

Moin Peter, Axel, Wudi,

Warum ich keinen Schwenker mehr fahre?
Nicht wegen umfallen, bin ich von verschont geblieben.
Ihr könnt mal hier meinen Bericht lesen, als ich noch aktiver Schwenker war:
http://www.suedschwede.de/suedschwede_GipSyQ.html
Ja, ich sollte den Bericht mal aktualisieren.

Anschliessendes Fazit heute:
Ein Schwenker-Gespann ist ein Zwei-Personen-Gespann. Schräglagen rechts mit Sozia sind nicht drin (Sohn im Boot), jedenfalls nicht wie ich sie mit meiner Besten sonst Solo fahre. Da schreits dann Aua (beim ans Boot gepresst) und die Schräglage reicht nicht. Gut dass die Q ABS hatte!
Ein Schwenker-Gespann kann nirgends wirklich Gepäck unterbringen, sprich übernachten im Hotel oder nur Sonntags-Touren.
Ein Schwenker-Gespann aus den ersten zwei Punkten heraus starr machen ist ein spannendes Erlebnis, da dann beim Ausflug das meiste Gewicht (ja, ich trage meinen Teil dazu bei ;-) ) auf der Motorradseite geladen ist. Da muss man schon rechtsrum fahren können :p)
Ein Schwenker-Gespann hat eine sehr begrenzte Bodenfreiheit. Klar, sonst noch weniger Schräglage rechts. Abre dann fahrt mal Route des Cretes. Das kracht im Rahmen. Und da muss es nicht rasen.
Mein Schwenker hatte eine Spurweite von 125cm. OK für ein starres Gespann. So, nun Linkskurve und Schräglage. Ich meine Schräglage mit Spass. Dann wird die Fuhre über 2m breit (mit Fahrer). Da schaut man schon mal öfter in die Scheinwerfer entgegenkommender PKW.
Nun, solange die Strasse breit ist, aber die interessanten Strässchen ohne Mittelstreifen werden zum Erlebnis. Ich sage da nur Furka!
Allerdings, nehmt einen breiteren Pass unter die Räder (Grimsel z.B.) und dann schwenkern, nur mit Sohn im Boot. Ich sach Euch, Juchhu. Links bis auf die Raste, rechts bis auf den Puffer und dann noch den Lenker nachgezogen.
Kommt mir jetzt nicht von wegen Physik und das geht nicht. Ich habe es erfahren. Genug Gewicht hält die Q auf'm Puffer trotz Lenkeinschlag. Da kommen Kurven-Geschwindigkeiten zusammen, da träumt manch ein starres Gespann von.

Ich stelle für mich fest, ein Schwenker-Gespann ist nicht unsicherer als ein herkömmliches, aber unter gewissen Unständen kritischer.
Ich bin zum starren Gespann zurückgekehrt, und das war der beste Schritt. Und die Solo habe ich noch, nur das Boot zieht woanders seine Kreise (nicht wahr Sunny).

Dies ist nur meine Erfahrung. Dass soll niemanden überzeugen / abhalten. Ich wollte sie Euch nur mitteilen.

Viele Grüsse sacht Olli
Es grüsst Olli der Südschwede
Gespann, was sonst?

Am Ziel gibts wieder einen Weg
Benutzeravatar
Südschwede
 
Beiträge: 165
Registriert: 21. Oktober 2005 13:16
Wohnort: 74930 Ittlingen

Beitragvon Nattes » 10. Januar 2007 09:27

Wer verkauft ein Moped wegen Küche ???


Hallo Nico,

so bin ich letztes Jahr günstig an eine Solo-W 650 gekommen. :-D :-D

Gruß Norbert,der jederzeit wieder Küche gegen Motorrad tauschen würde.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5924
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nikolic » 10. Januar 2007 11:08

Nattes hat geschrieben:
Wer verkauft ein Moped wegen Küche ???


Hallo Nico,

so bin ich letztes Jahr günstig an eine Solo-W 650 gekommen. :-D :-D

Gruß Norbert,der jederzeit wieder Küche gegen Motorrad tauschen würde.


Hallo Nattes,
unsere KÜCHE feiert dese tage SIELBEHOCHZEIT
, wie kann ich die Küche loss werden (Nattes du bis doch Fachmann).

Also ich bite ALTE KÜCHE (Oldteimer-Kühe, besonderes wertvoll) und SOLO DRIFTER, gegen einen GESCHLOSSENEN Anhänger in den ich mit meinem 3RAD parken kann.

Ich häte so gerne einen Anhänger (das giebt es) mit eingebaute Küche und platz für 3RAD (mein 3AD könnte ich immer abkopeln, und Drifter SOLO fahren oder auch so transportieren).

DAS WÜNSCHE ICH MIR LIEBE ZAUBERER !!! macht schnell auch wenn ich im Lotto gewinnen sollte, ganz EGAL.

KUCKST DU LIEBER ZAUBERER ????
http://www.knaus-yat.de/index.html

ich warte nicht gerne.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon w650 » 10. Januar 2007 19:54

Hallo Niki, du bist echt verrückt............und ich freue mich dich zu kennen. :D
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Nattes » 10. Januar 2007 22:20

Hallo Nattes,
unsere KÜCHE feiert dese tage SIELBEHOCHZEIT, wie kann ich die Küche loss werden (Nattes du bis doch Fachmann).

Also ich bite ALTE KÜCHE (Oldteimer-Kühe, besonderes wertvoll) und SOLO DRIFTER


Hallo Nico,
das ist doch unter 3-radler Freunden kein Problem. :-D

Morgen um 9 Uhr hole ich beides kostenlos bei dir ab.

Gruß Norbert

PS.Such bitte die Papiere für die drifter schon mal raus. :smt083
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5924
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nikolic » 11. Januar 2007 10:51

Nattes hat geschrieben:
Hallo Nattes,
unsere KÜCHE feiert dese tage SIELBEHOCHZEIT, wie kann ich die Küche loss werden (Nattes du bis doch Fachmann).

Also ich bite ALTE KÜCHE (Oldteimer-Kühe, besonderes wertvoll) und SOLO DRIFTER


Hallo Nico,
das ist doch unter 3-radler Freunden kein Problem. :-D

Morgen um 9 Uhr hole ich beides kostenlos bei dir ab.

Gruß Norbert

PS.Such bitte die Papiere für die drifter schon mal raus. :smt083


Hallo Nattes,

kommst du dan mit dem Anhänger wo die Küche schon eingebaut ist ???.

Meine Frau fehrt nur noch mit Anhänger, 3RAD und Küche im Anhänger weg (verwöhntes LUDA, ich bin schuld weil ich Ihr das erzehlt habe).

Wenn du die Kühe abholst muß du sonst (ohne Tausch gemacht zu haben) auch meine ALTE BRAUT (sehr wertvoll / für mich) mitnehmen (ganz ERLICH das ist nichts für dich), ohne Kühe ist die zuhause nicht auszuhalten.

In Bad Salzuflen ist der Händler für Y.A.T. Anhänger, NUR ALS TYP brauchst nicht so lange suchen, und dan TAUSCHEN wir, OK ???

PS: denk dran wer TAUSCHEN wil wil Be........sen.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron