Das Guzzi 3-Rädle vom Ernst

Mitglieder stellen sich vor.

Das Guzzi 3-Rädle vom Ernst

Beitragvon Ernst » 20. November 2006 23:47

Mein 3-Rädle hat Historie...Lt. dem Erbauer (ein Bäckermeister aus Biberach) ist das Zugpferd die erste V1000G5 die 1978 nach D ausgeliefert wurde. Er hatte die G5 auf dem Mailänder Salon gesehen und war sofort verliebt.
1980 wurde an sie als erste G5 ein Carell TR 500 angeflanscht.
Nach Touren durch ganz Europa (2 X Nordkap, wer am 9.8.1983 dort war müsste es kennen, Sizilien usw. ) und 2 weiteren Besitzern habe ich das äusserlich noch recht gut aussehende Gespann 1987 gekauft. Als damals schon "alter" Guzzi-Schrauber bekam ich auch keine Angstzustände, nach dem Blick unter die Schale. Der Tacho zeigte 8700Km...
Ich habe vor 3 Jahren mit dem Erbauer Kontakt aufgenommen und er bestätigte mir, er hätte es mit 270.000Km verkauft. Also hatte es 308.700Km drauf als ich es übernahm. Der Motor war kein Problem...der liegt seit damals, mit neuen Kolben und Zylindern versehen, im Regal. Er musste dem getunten 85PS Motor aus meiner 77er Le Mans weichen, ich konnte einfach nicht widerstehen.... Runde 2.500,-DM reingesteckt und ab auf Hochzeitsreise.
Ausser einem Getriebeschaden (hinteres Eingangswellen-Lager....wie jetzt auch wieder) kam lange nichts schlimmes. Letzten Winter war dann Ende mit gut, Rahmen am Steuerkopf gerissen. Zufällig hatte ich noch einen fast neuen an der Wand hängen. Jetzt würde sich zwar noch der Lackierer freuen....aber Mercedes blau, weissen Linien und Klarlack drüber... Ich warte auf meine Lebensversicherung .... :-D
Das Hard Top hat ein Schiebedach und Gurtanschluss.
Bild
BildBild

[edit von motorang: verlinkt in der Fahrzeugliste]
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Re: Das Guzzi 3-Rädle vom Ernst

Beitragvon Crazy Cow » 26. November 2006 19:51

Ernst hat geschrieben:Das Hard Top hat ein Schiebedach und Gurtanschluss.


Das heisst, das Hardtop ist am Schmiermaxe befestigt?
Das ist gemein Ernst! CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joschwar und 6 Gäste