Baba hat's geschafft

Mitglieder stellen sich vor.

Baba hat's geschafft

Beitragvon Baba » 2. November 2006 21:15

hallo,

da ich jetzt endlich Dreirad-Besitzer (Fahrer) bin, ist es an der Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

Nun ist es doch anders gekommen, als ich eigentlich geplant hatte. Nix mit umbauen lassen, ein "Gebraucht-Gespann" hat sich nun in meiner Garage eingenistet. :-D - siehe Avatar - Falls man es nicht erkennt, es ist eine ST1100, Bj.95 mit EZS TPSL.

Letzendlich hat das ganze Drumherum gepasst, das Teil ist im guten Zustand, und ich bin bei der Probefahrt richtig gut zurecht gekommen. Anschliessend schlappe 310km nach Hause "geheizt" (90-120km/h, mehr habe ich mich nicht getraut) :roll: - wurde noch nie im Leben von mehr Autos überholt, wie bei dieser Fahrt, aber, lieber spät ankommen als nie. :wink: Die letzten 150km war's dann auch noch dunkel und wurde immer kälter. Erstaunlicherweise war trotz der ungewohnten Übung, die Verspannung der Nackenmuskulatur (vor allem rechts), die gegen Ende der Strecke fast unerträglich wurde, am nächsten Morgen kaum mehr zu spüren.

Vor der ersten richtigen Ausfahrt mit Frau, und unseren beiden Strolchen (m3+w6 J), werde ich wohl noch viel üben, aber bei dem plötzlichen Wintereinbruch, haben die 3 es momentan nicht mehr so eilig. :dance:

Noch kurz zu mir:
Bin 44 Jahre alt, Saarländer, und seit ca. 28 Jahren auf Solo-Mopped's unterwegs. Angefangen mit einer Kreidler, dann eine 250er Yamaha, weiter mit Güllepumpe, 750er Honda, BMW R100RT, K100LT, 1200er Goldwing, war es am Ende noch eine VX800, die Ihre Zeit fast nur in der Garage verbrachte.
Die regelmässige Frage meiner Kinder -"Baba", warum dürfen wir nicht mit - hat mich nun dazu getrieben, Gespann-Fahrer zu werden. Die Familie ist total begeistert und die Vorfreude auf den ersten Ausflug, kaum noch zu toppen.
Ich muss sagen, es war sicher eine richtige Entscheidung, denn obwohl ich es noch nicht kann, so macht das Fahren doch schon mächtig Spass. :smt023


Herzlichen Dank nochmal an alle, die mir hier in den letzten Wochen mit vielen guten Ratschlägen geholfen haben. :thumbsup:

Gruß aus dem Saarland
"Baba"
Baba
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. September 2006 22:05
Wohnort: Lebach

Beitragvon Uwe » 2. August 2007 18:32

hallo Baba,

:433: ...bei den "Dreiradlern"...zwar etwas spät - aber besser als nie :D :D :D


Gruss Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Schorpi » 2. August 2007 18:32

Moin Baba-

du hast Recht-es hat dich keiner begrüßt.

Tut mir leid :oops: :oops: -will ich gerne nachholen. :grin:

HERZLICH WILLKOMMEN dei den Dreiradlern

Ich denke,soweit ich deine Beiträge eben nachgelesen habe,lag es sicher daran,das du gleich mit konkreten Fragen ins Forum gekommen bist-ohne dich kurz Vorzustellen.
Ich glaube ,es ist weder Stil noch Absicht, hier im Forum,jemanden nicht zu begrüssen,der sich vorstellt.
Es schreiben natürlich nicht alle Mitglieder etwas,aber einigen ist diese Art der Höflichkeit wichtig.Vielleicht gehörst zu jetzt auch dazu.

Liebe Grüße aus dem Celler Land in der Südheide-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon DUC » 2. August 2007 19:21

Grüß dich Baba. :433:

Stimmt schon.
Als (noch) nicht Gespanneigentümer kommt man sich schon etwas
"blöd" vor wenn man im Gespannforum postet.
Mir gehts ja auch so.
Aber die Prinzen hier sind alle ganz zutraulich..... :lol:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon Richard aus den NL » 2. August 2007 20:42

Na denn, mahl einen schönes Willkommen. :roll: :oops: Eigentlich nie gedacht, dass es so wichtig sein kann. Aber Ich kann mich vieles vorstellen...........

Trotzdem, Wilkommen ist gemeint. Auch an alle andere die das - bis jetzt - nicht bekommen haben, ENTSCHULDIGUNG, man kann ja nicht alles lesen oder darauf antworten. :cry:

Vielleicht fühlst du dich besser, wenn Ich sage das eine Pan (blau is das beste), mit eine EZS TPSL oder einen EML GT3E, das beste Familiëngespann ist, das es gibt, und du eine gute Entscheidung gemacht hast.

(Meiner Meinung nach :roll: )

Auch deine weitere Vorstellung, kann problemlos (teilweise) in mein Motorradleben eingestellt werden...

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Crazy Cow » 2. August 2007 22:27

moin baba,
lass uns lieber bald dein´geburtstag feiern, eh du noch länger so überschwänglich willkommen geheissen wirst.
:D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon pewibro » 3. August 2007 14:43

Moin Baba!

Auch von mir ein :smt049 liches :433: und einen :smt049 lichen Glückwunsch zu Deinem Gespann!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!!!

Bis denne dann,
Tschüß :smt039
PeWi Bild
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1429
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Beitragvon Baba » 3. August 2007 15:38

na also, geht doch :-D

Wahrscheinlich hattet ihr im November meinen Beitrag einfach überlesen, da sich Olaf, wenn ich mich recht erinnere, zu der Zeit mal verabschiedet hatte ? :-k

Na dann nochmals herzlichen Dank für die nachträglichen Wünsche :wink:

@Richard aus NL: Du schreibst "blau ist das beste" - ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie in rot oder so, umzustylen... Evtl. würde ich auch blau lassen und nur ein paar Stellen gelb machen, einfach um besser gesehen zu werden. Ich denke, die dunkle Farbe ist in der Dämmerung schon leicht zu übersehen.
Wie findest Du den Gedanken :?:
Baba
 
Beiträge: 53
Registriert: 9. September 2006 22:05
Wohnort: Lebach

Beitragvon Richard aus den NL » 5. August 2007 15:42

Baba hat geschrieben: ...................@Richard aus NL: Wie findest Du den Gedanken :?:

Baba, eigentlich bin Ich überfragt. Ich hab meine Gattin mahl gefragt. Die geht normalerweise über die Farbe :-D :-D :-D

Im Ernst: Jedes Motorrad oder Gespann sieht in eine bestimmte Farbe gut aus. In andere Farben nicht so gut. Aber das ist eine persönliche Geschmacksache. Ich habe den Pan in dunkles (Purple) Blau immer am schönsten gefunden. Besonders mit den dunkelgrauen Unterseite, statt die leichtgraue. Ganz Rot seht er "billig" aus. Ganz Schwarz z.B. ein bisschen langweilig. usw. Aber meine Geschmacksache. Vielleicht nicht deiner oder die von Andere. Andere Gespanne sehen Super aus in Rot oder Schwarz, sogar Mattschwarz (obwohl das genau wie Weiss eigentlich nicht eine Farbe ist).

Über deine Gedanken: Du sollst machen was du selbst wollst. Ich bin aber sicher das dieses Gespann mit eine andere Farbe, nicht besser fahrt :-D

Richard aus den NL :grin:

(Wenn's um Sichtbarkeit geht, dann kan Ich mich einige Auffallende Streifen vorstellen, im Dämmerung sind grauen PKW und Gespanne weniger sichtbar. Ich gehe da vonaus das du immer mit Licht fahrts)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon leopold » 7. August 2007 22:26

Im Ernst: Jedes Motorrad oder Gespann sieht in eine bestimmte Farbe gut aus. In andere Farben nicht so gut. Aber das ist eine persönliche Geschmacksache.
:?

Ist das dein ernst? denkst du das zb Roland sein gespann in andere farbe nicht so recht her kommt?
Aber die heutige farbe ist ja sicher auffalligschon! 8)
Es ist nicht nur sein geschmack........ :wink:

Oh ja, auch noch von Belgien aus ein herzkiches willkommen zur dir, Baba! :-D
(supergespann hasst du! Und da ist ein tatzachliger winnweis das auch nach mann mit BMW gefahren hatt doch noch gerne ein vernunftiges motorrad fahrt :wink: )
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon Müller´s Mühle » 23. September 2007 19:06

Hi Baba!
Herzlich willkommen im Forum.
Ich war ja nun krankheitsbedingt lange nicht "online", aber es geht ja jetzt wieder und da hab ich doch gleich mal geguckt, ob Du schon ein virtuelles Willkommen von mir empfängst. Vielleicht bekomme ich ja ´nen Spezialpreis für das meistverspätete Hallo. Ich hoffe, wir kommen demnächst mal zu unserem ersten Tourchen. Meine beiden Mühlen warten sehnsüchtig auf die ersten Herbststürme, um mal wieder so richtig flink zu laufen (keine Angst, wir machen langsam).
Alles Gute aus der Eifel
vom Müller und seinen Mühlen
Ein Auto befördert den Körper, ein Gespann auch die Seele!

Müller´s Mühlen:
BMW R 1100 RS mit EZS RX 5 Spezial
BMW R 100 mit EZS Rallye (ex R 65)
Benutzeravatar
Müller´s Mühle
 
Beiträge: 35
Registriert: 2. Oktober 2006 11:55
Wohnort: Salmtal


Zurück zu Mitglieder und ihre Gespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste