Bernhard Sch.'s SR500-Gespann

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Bernhard Sch.'s SR500-Gespann

Beitragvon Bernhard Sch. » 2. November 2006 16:48

---------leider sieht es z.Zt. inetwa so aus >

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aber in nächster Zukunft wird es wohl wieder diesen
Zustand erreichen >

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das ist eine Yamaha SR 500, 2J4, Erstzulassung 21.05.81,
459ccm, 33PS, Gespannumbau warscheinlich durch P.Cassens 1984,
mit Velorex 562 Fahrgestell und MZ-Superelastic-Boot,
Reisegeschwindigkeit lt.Tacho 100-110km/h.

Gruß B.

:grin:

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PS.: ich kann immer schneller fahren, als alle Lkw ! :-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bernhard Sch. » 3. November 2006 01:44

....ich häng hier noch mal meine Vorstellung aus den
Anfangstagen des Forums dran :


Verfasst am: Sa 22 Okt, 2005 17:33 Titel: Gruß aus dem Ruhrpott

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Hallo Dreiradler,

ich bin der Bernhard Schulze aus Essen.
Motorräder mit 2 und 3 Rädern sind mein liebstes Hobby.
Ob mir 2 oder 3 Räder lieber sind weiß ich nicht, deswegen hab ich glücklicherweise beides.
Angefangen hat es bei mir 1965 mit 'ner Rabeneick mit Sachsmotor und 1,25 (gewaltigen) PS.
1969 konnte ich mir dann nach einigen anderen, eine BMW R60/2 kaufen, die ich dann anläßlich des anstehenden Elefantentreffens (1970) mal eben zum Gespann umgebaut habe. Damals u. bei dem Modell ging das ganz einfach und kostete mich nur ca. 150,-DM (!).
Gleichzeitig war das die Impfe mit dem Gespannvirus.

Danach folgten viele Solo's, Gespanne wurden ja immer teurer.
Bis ich dann Anfang der 90er zusammen mit meiner Frau u. den Kindern ein XS 650- Gespann mit Squire ST2 fahren konnte.

Nach längerer 3-Radpause schaffte ich dann 2000 ein MZ ETZ 250 Gespann an, mit dem ich mich vorwiegend im Winter und zum Eledantentreffen bewegte.
Dieses konnte ich dann Anfang 2004 gegen ein SR 500 - Gespann mit Velorexseitenwagen und MZ-Boot eintauschen.
Damit schlug ich mit einer Klappe zwei Fliegen, endlich wieder ein Gespann, bei dem mir die Motorleistung auch für den Sommer reichte und zudem eine von den von mir so heißgeliebten Yamaha SR 500.

Ach ja, und solo fahr ich eine Honda VTR 1000 F.

Gruß B.
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und ein Bild von der VTR >

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und eines von meinem MZ-Gespann (das ich nicht mehr habe) >

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Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Ulrich » 11. November 2006 19:37

Hallo Bernhard,
was ist los mit deinem Motor?
Waren etwas doch die Kurbelwellenlager an deinem Zündungsproblem schuld?
Gruß
Ulrich
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Beitragvon Crazy Cow » 11. November 2006 20:26

Ulrich hat geschrieben:Hallo Bernhard,
was ist los mit deinem Motor?
Waren etwas doch die Kurbelwellenlager an deinem Zündungsproblem schuld?
Gruß
Ulrich


Du bist ja noch frecher als ich! Da hast ´nen smilie :smt023 CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon Ulrich » 11. November 2006 21:17

Hallo Crazy Cow,
obwohl ich eigendlich eine freche Art an mir habe war die Frage aber ernst gemeint. Bernhards Zündungsproblem wurde im SR 500 Forum diskutiert und weil die üblichen Verdächtigen wie Lichtmaschine, CDI usw. funktionierten äußerte ich die Vermutung das ausgeschlagene Kurbelwellenlager für seinen "springenden" Zündzeitpunkt verantwortlich sind, denn bei der SR 500 sitzt der Geber für den Zündimpuls zusammen mit der Lima auf dem Kurbelwellenzapfen.
Gruß
Ulrich
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Beitragvon Bernhard Sch. » 11. November 2006 23:29

Hallo Ulrich,

ich finde es nett, daß Du so gezielt fragst.

Wir sind just heute dem Problem auf den Pelz gerückt.
Die Zündung ist es definitiv nicht.
Merkwürdiger Weise waren es die gleichen Sympthome, die auch vor
ca. 45oo km das defekte Zündschloß verursacht hatte.

Das Auslassventil hat in seiner Führung seitliches Spiel,
so daß ich mir vorstelle, daß es unter höherer Last seitlich zu
"flattern" anfängt und so die Aussetzer (das Stottern) verursacht.

Außerdem hat der Zylinder einige leichte Riefen,
und scheint bei der letzten Hohnung nicht genau bearbeitet
worden zu sein.
Es hat sich zu viel Ölkohle gebildet.

Das ganze werde ich in Stand setzen lassen,
dann werde ich sehen.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 


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